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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#81 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
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![]() Zitat:
Ich habe nicht wirklich viel Geld in die Beiden gesteckt. Mal abgesehen von Sachen die es nicht braucht. ![]() Der Gelbe: z.B.Motorhaubenlift,elektr. beheizte Spiegel,Öltemperaturmesser, Öldruckmesser, Voltmeter,Heckspoiler,Innen/Außenthermometer, Drehzahlmesser,Einparkhilfe, Funk ZV , Elektr. Fensterheber, Innenbeleuchtung,Volldämmung, Mittelarmlehne,Alus 175/50 x 13, MP3 Radio(4 x 50 W), Subwoofer & Verstärker aus Audi A3, 2 Hecklautsprecher,Fächerdüsen, Scheibentönung hinten dazu kommen dann noch Edelstahl-Doppelendrohr, Tieferlegung, viele Aluräder viele Ersatzteile die ich auf Lager gelegt habe. Zeit... naja, es ist halt mein Hobby. ![]() Ich "liebe" dieses Auto einfach. ![]() Warum... keine wirkliche Ahnung... auf jeden Fall kann ich ja fast alles selber machen. Also ein sehr schrauberfreundliches Gefährt. Außerdem bin ich irgendwie altmodisch. Ich behalte Sachen gerne laaaaaaaaaaaaange. Zur Spülung nochmal... Red, ich würde es auf alle Fälle probieren. Schaden kanns ja nicht wirklich. Wenn's de es nicht übertreibst. Ich bins ja auch der das Mauknerzeug bei Ebay ausgegraben hat. Ich habe es nur noch nicht getestet. Es stehen seit ein paar Monaten 3 Flaschen bei mir rum. Es gibt aber nicht wirklich für mich einen Grund das Zeug zu testen, denn ich mach ja die Kolbenringe sowieso bald. Vielleicht werde ich es vor der Reparatur mal antesten.
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Geändert von Rotzi (03.03.2010 um 13:06 Uhr) |
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#82 | |
Vielposter
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![]() Zitat:
![]() War das ein Verzweiflungskauf ? DREI Pullen .... ![]() Du solltest aber vorher noch Öl ablassen bevor du die 3 Pullen rein massierst ![]() Brief an Maukner : " Ihr Zeugs ist geil, nach dem ich 3 Pullen rein gekippt hatte und noch einen halben Liter Öl eingefüllt hatte konnte ich los Fahren. Laut Peilstab war alles ok. Nach 2000km Vollgas war alles Bestens - die Metallspäne von Kolben und Ringen konnte ich hinten am Auspuffendrohr begutachten - alle sauber ! " ![]()
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März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (03.03.2010 um 13:53 Uhr) |
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#83 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
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![]() ![]() ne kein Verzweiflungskauf ! Bei mir kommt nur immer wieder mal der Ossi-Hamster durch. ![]() Auch wenn ich jetzt ja im "Goldenen Westen" in Saus und Braus lebe. ![]() Außerdem hab ich ja zwei L701er. 3 Fläschlein würde ich natürlich nicht mit einmal reinkippen. Obwohl es mich schon interessieren würde, ob's dann sauber wird. ![]() |
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#84 |
Benutzer
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@ dieselpapst
Meinst Du ich sollte vor und nach der Spülung eine Ölprobe entnehmen? Wie und auf was soll ich das denn dann testen? @ rotzi Oh doch, ich fahre nen roten Cuore Fun mit allem ausser Servo und ABS. Schaltwagen natürlich, man möchte ja seine paar PS selbst nutzen und nicht der Automatik schenken ![]() ![]() Weil er so geil aussieht hab ich mich auch damals sofort in Ihn verguckt und hab immernoch ein grinsen im Gesicht wenn ich einsteige. Ich fahr halt auch gerne mit ner knackigen kurzen Übersetzung und nem rauhen 3-Zylinder, der selbst von "unten raus" schön am Gas hängt. Ich und nen Kumpel (der mir Daihatsu empfohlen hat) sind der Meinung, dass er sich bei sportlicher Fahrweise anhört wie ein Rallye-Wagen. Ausserdem gefällt mir, dass man selbst in der Stadt im (spaßigen) Grenzbereich fahren kann, ohne dabei notwendigerweise die erlaubte Geschwindigkeit (stark) zu überschreiten. Kurz: Er macht einfach Laune und sieht geil aus !!! Finds ja auch schade, dass er so zicken macht. Hoffentlich gibts noch ne haltbarere alternative auf dem Markt ![]() |
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#85 | |
Vielposter
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![]() Zitat:
Ggf. je einen Finger Öl auf Papier abstreichen ... oder so ... (Ich bin kein Chemiker mit besserem Equipment) Mit vorher und nachher meine ich natürlich mit dem identischen Öl und dem Reiniger nach 200km Fahrtstrecke - NICHT nach dem Wechseln . Aber bei dir wird der Unterschied wohl wesentlich gravierender sein, mein Motor ist rel. clean . EDIT : Idee: Peilstab ziehen, Finger einölen und auf weißem Papier abstreichen - Fotografieren Reiniger rein, 200-300km fahren Peilstab ziehen, Finger einölen und auf weißem Papier abstreichen - Fotografieren Oder besser : Die erste Probe abziehen und speichern und dann zusammen zeitgleich mit 2. Probe aufs Papier bringen - direkter Vergleich .
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März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (03.03.2010 um 22:44 Uhr) |
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#86 | |
Benutzer
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![]() Zitat:
http://www.motor-talk.de/forum/aktio...hmentId=401121 Wers schafft den ganz durchzulesen bekommt von mir nen Keks ![]() Ne mal im ernst, da stehn sehr gute Beiträge drin (vor allem von USer Haiza und Sterndocktor)! Wegen diesem Thread bin ich erst auf das Mobil1 0W-40 umgestiegen. Unter anderem steht da, dass an den Kolben Temperaturen von über 250 Grad entstehen können während in der Ölwanne noch 80 Grad herrschen. Diese Temperaturen sollen aber von vollsynth. Spitzenölen überstanden werden ohne zu Verkohlen. Didi ist der Beweis dafür ,dass trotz vollsynth. Spitzenöl beim L7 die Ringe zubacken. D.h. die Ringe verkleben wohl nicht durch "klassische" Ölkohle, sondern andere Ablagerungen z.B. vom Kraftstoff. Oder Öl-Wasser-(Öl-Sprit)Schlamm, der durch generell leicht undichte Kolbenringen und viel Kurzstrecke kommt. Dieser Schlamm dürfte schon bei niedrigeren Temperaturen verkoken. Oder die Temperatur an den Ringen ist so hoch, dass selbst Top-Öle da verkoken. Was meint Ihr? |
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#87 |
Admin
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Normalerweise sind leichte Verkungen kein Problem , da die Ringe so konstruiert sein sollten, das sie durch leichte Bewegung die Ablagerungen quasi zermalen.
Ich hatte da mal ein pdf verlinkt, wo das genau erkärt war, das müsste hier noch im Forum rumschwirren...... Manu |
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#88 |
Admin
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#89 | |
Vielposter
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![]() Zitat:
B: Aber auch gerade so eben, obwohl es lt. Datenblättern keine eklatanten Unterschiede zwischen den Ölen gibt, selbst innerhalb vollsynth. Ölen gibt es beim Flammpunkt Unterschiede von ~220 zu ~250 Grad . C: Und genau hier kommt ein anderer Faktor ins Spiel, nämlich die Konstruktion. Irgendwas hat Dai am Kolben verbockt, Konstruktionsfehler Ringe/Kolben . Zu wenig Spiel , zu kleine Ölbohrung, was weiß ich . PS: Gestern im Bett hatte ich noch eine verrückte Idee : Kerzen raus und auf jeden Kolben ein wenig PURE Motorspülung geben . ( Die 10min-Standgas-Spülung) Eine Nacht einwirken lassen, ggf. nach 2h mal was nachfüllen, ggf. ab und an mal bischen die KW 1cm hin und her drehen, die Kolben bewegen . Vor dem Kerzen einsetzen aber noch einen Spritzer öl in die Öffnung (Schmierfilm !!) und kurz drehen lassen damit, falls nicht durch gelaufen, überschüssiges Motorclean oben raus fliegt und nicht zu einem Schlag führt wenn die Kerze drin ist . Des weiteren schont das den Kat . Jetzt den Rest ins Öl und 20min laufen lassen, dann Ölwechsel . Was meint ihr ? Was für die ganz innovativ mutigen ? Aber wenn das nicht wirkt, was dann ?
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#90 |
Vielposter
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Ich les hier schon eine Weile mit, daher folgende kleine Geschichte von mir:
Mein Vater hat in seinen 94er Passat 2.0er Benziner immer 0W40 gefahren, der Wagen hat aber (besonders bei zügiger Autobahnfahrt) viel Öl verbraucht. Nachdem er (halbes Jahr vor dem Verkauf) auf 10W40 zurück ist, ist der Ölverbrauch auf normales Niveau zurückgegangen! Versuch es doch erstmal mit einem guten vollsynthetischen 5W40 Öl. (Meguin 5W-40 Super Leichtlauf z.B. ist günstig und - ja ich habe den Mega-Thread im Motor-Talk Forum durchgelesen - krieg ich jetzt nen Keks? - von Sterndocktor z.B. empfohlen). Beobachte dann den Verbrauch und zur Not gehst du auf ein gutes teilsynthetisches 10W40. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
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