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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#11 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
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![]() Zitat:
Eine jetzige Kontrolle wäre nur nötig und korrekt wenn man ihn Montag "leicht und fluffig", mit nicht mehr Spannung als nötig, aufgelegt hätte. Wenn dem so wäre würde er spätestens Freitags quieken. Dann bekommt er ne einmalige Nachspannung und die hält dann 30.000km . So sind meine Erfahrungen . Also wenn er jetzt korrekte Spannung hat dann war er Montag wie ne Gitarrensaite gespannt ....
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März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (05.02.2010 um 16:47 Uhr) |
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#12 |
Benutzer
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Ort: East-S
Beiträge: 67
Themenstarter
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@Dieselpapst hast ja recht, logisch dass der Jetzt nicht mehr so straff ist wie am Montag. Entschuldige bitte.
Bin schon die ganze Zeit am grübeln, was ich dem Mechaniker morgen an die Rübe haue. Das Geräusch kommt ja nun eben nicht mehr von einem zu strammen Keilriemen sondern von was anderem/LiMa. Das macht mir Sorgen/ärgert mich mächtig. Danke Euch allen Viele Grüße und schönes Wochenende Maxxx
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Spritsparen: Lieber das Leben riskier'n als den Schwung verlier'n |
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#13 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
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Beiträge: 1.694
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![]() Zitat:
![]() Good Luck für deine Lima und Wapu .
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März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! |
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#14 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.02.2007
Ort: East-S
Beiträge: 67
Themenstarter
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Hallo,
heute noch ein kurzer Nachtrag, der Besuch in der Werkstatt hat folgendes ergeben: Keilriemen abgenommen -> Geräusch (Pfeifen/Heulen) immer noch da. Drehen und Wackeln an der LiMa-Welle gab runden, leichtgängigen Lauf und kein fühlbares radiales Spiel. Also mußte der Mech nochmal an den Zahnriemen ran. Hat ne knappe Stunde geschraubt, was genau weiß ich nicht (hab mal ne Runde mit dem neuen Cuore gedreht) aber jetzt klingt er wieder gesund. Ich hoffe mal, dass in der Zwischenzeit (seit Montag ca 250 km) nichts weiter gelitten hat. Bin froh, dass mein Kleiner wieder schnurrt. Danke an alle die mir hier Tips gegeben haben. Viele Grüße Maxxx PS: Ich war ganz freundlich und der Mech hat auch keine Beule ;-)
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#15 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
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Ja hatte ich auch.
Ich hatte den Zahnriemen etwas zu fest gespannt. ![]() Dann etwas gelockert und Ruhe war. Denke nicht das nach 250 km was defekt ist. Sei denn es war viel zu viel Spannung auf dem Zahnriemen. Du solltest mal horchen, ob Alles sich "normal" anhört. |
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#16 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
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![]() Zitat:
Offensichtlich hat dein Mech es mit dem "Anreißen" - nenn ihn zukünftig nur noch "Dr. Drehmoment" ![]() Ggf. hatte er den Zahnriemen wie ne Saite vom Tennisschläger gespannt ![]() Aber da passiert so schnell nix. Die beteiligten Lager sind etwas heftiger dimensioniert als Lima- und Wapu Lager . Mein Riemen pfiff auch LEICHT nach dem Auflegen, gab sich aber nach 1000km . War wohl auch geringfügig zu stramm . ![]()
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#17 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
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![]() Zitat:
Naja, wenn du nicht gefahren wärst und der Mech nicht nachgespannt hätte, hättest du einen Zahnriemenriss riskiert ![]() ![]()
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