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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#41 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
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Beiträge: 4.680
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![]() Zitat:
Die scheinen aber beim EJ_DE nicht vorzukommen. ![]() Bei mir verfestigt sich immer mehr die These, das es ein "Konstrucktionsfehler" ist. Die Kolben und Ringe wurden einfach nicht richtig dem "aufgebohrten" ED angepasst. |
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#42 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Essen
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Beiträge: 259
Themenstarter
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Mein Gott seid Ihr alle Fleissig hier!!Gibt so viel was ich gerne Komentieren würde aber komme ja garnicht nach!!Zumal ich noch was zur Kupplung im anderen Beitrag schreiben wollte
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#43 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 47
Beiträge: 2.533
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Salut!
Ich nochmal mit einer ganz ketzerischen Frage: Bisher sind ja "nur" L701, M100 und L901 betroffen, wie stehen die Chancen, dass auch L251 und die Nachfolger mit 1l Motor in ein paar Jahren die Krätsche machen??? Oder ist der 1l Motor ab 251 komplett was neues? Rene |
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#44 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
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Alter: 44
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Das ist eine gute Frage. Ich frage mich das auch. Aber: Es kann doch auch sein, dass der ein oder andere L251 auch die gleichen Probleme hat, man aber bisher hier noch nichts davon gehört hat... Rein von den Km-Ständen her müssten hier schon ein paar L251 aufgefallen sein. Alles was ich bisher, nach 112'000km, feststellen konnte, ist ein minimaler Ölverbrauch. Ich denke aber, dass das schlicht normal ist, bei der Laufleistung.
Was auch interessant wäre in dem Zusammenhang: Die Ventilverstellung ist bei den L7 auch so ein Thema, was gelegentlich auftaucht. Bei den L251 bilde ich mir ein, wesentlich weniger davon gelesen zu haben. Es kann aber auch einfach sein, dass die L251 noch zu neu sind. Oder noch zu wenige in Zweit- oder Drittbesitz mit entsprechend bewegter Geschichte, gerade auch, was den Unterhalt angeht. Oder, es hat sich herumgesprochen, dass man die Ölgeschichte ernst nehmen muss bei dem Motor, so dass entsprechend weniger Probleme auftauchen... Soviel ich weiss, gab es keine wesentlichen Änderungen an den Motoren... Es sieht aber natürlich bei den L251 anders aus im Motorraum als bei den L7. Beispielsweise hat der Luftfilterkasten eine andere Form...
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
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#45 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
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Einfach mal bei Mobile nach dem L251 suchen und Laufleistungen sowie Ölverbrauch vergleichen. Beim L7 klappts immer gut
![]() EJVE hats angeblich vereinzelt Fälle gegeben, nix Repräsentatives und noch nix im Forum (ich glaube es gab einen Sirion EJVE). Zu beachten ist das der (durch DVVT?) aber ne bedeutend niedrigere Kompression hat, der EJDE hat ja heftige 16 bar wenn ich mich recht erinnere.
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
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#46 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
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Beiträge: 6.930
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Ich wusste gar nicht, dass bei Mobile der Ölverbrauch angegeben wird...
Um einen Vergleich zu haben: Was hat denn der ED-20 für eine Kompression? Beim L251 hatte ich mal 1:10 im Kopf. Ich lass mich aber gern korrigieren.
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
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#47 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
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Beiträge: 8.314
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![]() Zitat:
So kann man halt auch beim L251 nach beschädigten Fahrzeugen suchen,- die Laufleistung vergleichen und somit einen Einblick bekommen. ED10/ ED20 14.7 bar bei 300 Umdrehungen Verdichtung sollte 9.5 sein. EJDE 17.5 bar und eine Verdichtung von 10 bei 400 Umin EJVE 15.3 bar und eine VErdichtung von 10 bei 400 Umin
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! Geändert von Q_Big (27.01.2010 um 01:07 Uhr) |
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#48 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 61
Beiträge: 4.680
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![]() Zitat:
![]() Bei einigen die ihr Ventilspiel bei über 100 000 km überprüft haben, war alles im "grünen" Bereich. |
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#49 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 19.09.2005
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![]() Zitat:
Dürfte dich aber dank EJ-DE nicht betreffen. Mein Versteller hat sich z.B. bei Stand 100000 verabschiedet. ![]() Gruss Didi
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~ihr seid doch alla fäddich~ |
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#50 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
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Soweit ich weiß wurden die Ringe überarbeitet, zum L251, ich weiß allerdings nicht mehr wer mir das erzählt hat, da müsste sich mal wer anders äußern, ob das stimmt.....
Manu |
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