|  | 
|  29.12.2009, 19:03 | #1 | 
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 08.09.2009 Ort: 38302 Wolfenbüttel Alter: 66 
					Beiträge: 12
				 |  Motorträger 
			
			Hallo Leute,kann man beim L201 den Motorträgerrahmen tauschen wobei der Motor im Fahrzeug bleibt?Man könnte doch den Motor von oben abfangen oder?Hat jemand eine anleitung für so einen Umbau? gruß Peter | 
|   |   | 
|  29.12.2009, 20:03 | #2 | 
| Benutzer  Registriert seit: 05.08.2007 
					Beiträge: 184
				 |   
			
			im Prinzip ist das möglich , aber wenn Du das nur einmal machen willst dann würde ich Dir das nicht empfehlen ! bedenke bitte : die Vorderachse, das lenkgetriebe u.s.w. das baumelt Dir dann sinnlos im wege herum - das wird eine Quälerei  ! nimm das Ding komplett raus - wechsle den hilfsrahmen und wieder rein damit. Du kommst dann überall schön ran - ist besser!
		 | 
|   |   | 
|  31.12.2009, 20:08 | #3 | 
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 29.11.2009 Ort: Hamburg Alter: 41 
					Beiträge: 20
				 |   
			
			ich werde meinen schweissen
		 | 
|   |   | 
|  31.12.2009, 20:27 | #4 | 
| Moderator  Registriert seit: 15.07.2004 Ort: Wuppertal Alter: 46 
					Beiträge: 8.314
				 |   
			
			Aufs Geschweißte sollte dann aber nicht der Tüv kommen.....
		 
				__________________ Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! | 
|   |   | 
|  02.01.2010, 14:37 | #5 | 
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 29.11.2009 Ort: Hamburg Alter: 41 
					Beiträge: 20
				 |   
			
			Es wird recht schön aussehen wie original, aber warum den darf der Tüv das nicht sehen? Ich meine das ist nicht schlimm.
		 | 
|   |   | 
|  03.01.2010, 02:19 | #6 | 
| Benutzer  Registriert seit: 09.01.2008 
					Beiträge: 82
				 |   
			
			weil mein 201 in letzter Sekunde mit einem Löchlein im Motorträger durchgefallen ist. Der prüfer hatte schon die Plakette in der Hand und wollte die Bühne runterlassen, das kam Ihm irgendwie ne Eingebung!!! Chice! und er sagte noch: "schweissen dürfen Sie das aber nicht!" Warum weiss ich auch nicht. 
				__________________ L201 Bj.91 zum Anfang, jetzt L501 L701 kommt auch noch! | 
|   |   | 
|  03.01.2010, 13:40 | #7 | 
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 29.11.2009 Ort: Hamburg Alter: 41 
					Beiträge: 20
				 |   
			
			Meiner Meinung nach ist das völliger blödsinn warum man diesen Motorträger nicht schweissen darf. Ich bin selbst Schweisser und wenn man sich nicht gerade dumm anstellt dann verbessert man nur den Träger. Es kommt aber auch darauf an wo die Rostlöcher sind. Wenn ich meinen schweisse dann mach ich Bilder. Wenn dann der Tüvprüfer ankommt mit darf man nicht wegen Wärmeinwirkung und man verändert die Stabilität dann lach ich Ihn aus. Der Motorhalter besteht selbst ja auch aus Blechteilen und ist geschweisst. Andere Frage was soll den so ein Motorhalter kosten und aus welchen Cuore passt der auch in den L201? Geändert von Master-rsa (03.01.2010 um 13:47 Uhr) | 
|   |   | 
|  03.01.2010, 13:50 | #8 | 
| Vielposter  Registriert seit: 28.07.2004 Ort: Groß-Umstadt Alter: 46 
					Beiträge: 4.200
				 |   
			
			Der Träger vom 501 ist identisch
		 | 
|   |   | 
|  | 
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Motorträger L201 | bansheerider | Die Cuore Serie | 5 | 19.07.2008 14:12 | 
| Motorträger | muell65 | Die Cuore Serie | 1 | 24.01.2008 16:44 |