![]() |
![]() |
#11 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Ich habe mir heute mal Philips Extreme Power Glühbirnen gekauft. Die haben den Zusatz "Racing Performance", kosten ein kleines Vermögen, (knapp 30CHF das Stück), und versprechen bis zu 80% mehr Licht als Standardlampen.
Auf die Idee bin ich gekommen, weil ich heute die erste Standlicht-Glühbirne überhaupt gewechselt habe. (beim L251 übrigens Typ W5W, für diejenigen, die später mal nach dieser Angabe suchen) Ich steh also vor der Lampenwand, suche mir, als ich schon fast aufgegeben habe, die W5W zu finden, meine heraus, dann zur Kasse, und aufm Parkplatz direkt montiert. Das ging dann so easy, dass ich gleich noch mal in den Laden marschiert bin, und mir zwei Stück von den Philips Extreme Power für die Hauptscheinwerfer geholt habe. Die Idee dabei ist, dass ich, wenn ich mehr Licht habe, weniger von anderen Fahrzeugen geblendet werde. Diese Blenderei hat mich die letzten Wochen und Monate ganz extrem zu nerven begonnen. Ich hatte bei mindestens der Hälfte der Fahrzeuge das Gefühl, die wären mit Vollicht unterwegs. Dem war aber nicht so. Was soll ich sagen: Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich hatte ja nicht wirklich das Gefühl zu wenig Licht zu haben, aber jetzt hab ich definitiv genug Licht, und es ist ganz erheblich mehr als zuvor. Von irgendwelchen bläulichen Lampen hab ich ganz bewusst die Finger gelassen. Da hätte bestimmt JEDER Polizist das E-Zeichen sehen wollen. Und ich finds halt besser, bei Polizeikontrollen unbehelligt zu bleiben. Die 30-50% mehr Licht, die andere Lampen versprachen, waren mir aber - wenn schon denn schon - auch wieder zu wenig, wenn ich mir das Preisschild ansah. Xenon - oder eben pseudo-Xenon Lampen wären zwar günstig gewesen, aber die geben eben auffällig blaues Licht. Nicht dass ich da was gegen hätte, aber die Polizei interessiert sich nun mal dafür... und ich fahr an Polizeikontrollen lieber unbehelligt vorbei. Ist dann doch angenehmer. Da die Lebensdauer von Glühlampen bei mir eh sehr lang ist, mach ich mir über etwas weniger Standfeste Lampen keinen Kopf, auch wenn ich IMMER mit Licht fahre. Umso mehr, als ich nun seit Heute weiss, dass ich die leicht auch selber tauschen kann. Wenns sein muss auf jedem beliebigen Parkplatz...
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Andere Glühbirnen | Tobias | Die Materia Serie | 2 | 07.04.2008 13:04 |
Welche Glühbirnen sind im Copen? | Mario | Die Copen Serie | 6 | 02.05.2004 09:54 |