![]() |
|
4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Ist ja wunderbar, aber GENAU die dinger gehen nach einiger Zeit kaputt und somit geht das Fenster nicht mehr zu. Schau rein bei den ganzen Marken Autoforen, wenn fensterheber probleme machen dann zu 99% beim zumachen und da hast du dann genau dieses dumme teil, die man auch vielleicht noch billig eingekauft hat und die nicht optimal angepasst sind and die verschiedenen maximalen schwierigkeitsstufen wie schwer das Fenster zugehen DARF und schon hängst du genau hier und beschwerst dich dass der blöde Fensterheber nicht geht. |
|
![]() |
![]() |
#12 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.01.2009
|
![]() Zitat:
Eine Stoppschaltung hat einen Hallgeber oder eine Gabellichtschranke sowie einen Chip, der die Umdrehungen zählt und somit die Position der Scheibe ermittelt. Außerdem ist ein Shuntwiderstand oder Hallstromsensor verbaut. Anhand der Stromgrenzwerte im Chip wird ermittelt, ob die Scheibe blockiert ist oder nicht. Wenn die Stromaufnahme den zulässigen Wert überschreitet, schalten MOSFETs die Drehrichtung des Motors um, um das Hindernis freizugeben. Kurz vor erreichen der obersten Position wird die Stromaufnahme ignoriert, um ein sicheres Einfahren der Scheibe in die Fensterdichtung zu ermöglichen. Es ist also pro Fensterheber eine zusätzliche Planite mit Elektronikbauteilen, sowie für die Hindernis-Freigabefunktion eine zuätzliche Dauerstromversorgung nötig. Sicher nicht soo teuer, aber eben doch mehr Aufwand. Klar haben die teureren Automarken sowas an Bord, aber Daihatsu ist eben doch etwas günstiger (wenn auch nicht mehr so günstig wie vielleicht früher). Und man hat sich eben für Daihatsu entschieden.
![]() |
![]() |
#13 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 17.08.2006
Themenstarter
|
![]() Zitat:
ich find s nicht lächerlich, das ich dies gepostet habe. habe ich es A noch nie so beachtet, B kenn ich es vielleicht auch nicht bei den modellen, die ich sonst fahre: s -klasse bis 500 lang,, alle M modelle, alle G , 5 er und 7 er bmw bis 12 zyl. x90 volvo . naja, was solls... ![]() sags mal meiner gabi, ![]() ![]() ![]() und blöd ![]() mein terios ist von bauj. 2006, naja, es grüsst mandrill,, alles gute ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Elektrischer Fensterheber vorne | Ohmann | Die Cuore Serie | 9 | 02.12.2021 11:00 |
EINBAU elektrischer FENSTERHEBER L701 & Co. | Rotzi | Die Cuore Serie | 9 | 29.04.2009 21:51 |
fensterheber beleuchtung > lichtorgel | erloeser | Die Materia Serie | 10 | 07.03.2008 10:35 |
Schalter für Fensterheber Fahrerseite in die Tür verlegen? | Heavendenied | Die Cuore Serie | 6 | 25.04.2007 21:04 |
elektrische Fensterheber kaufen.... | autolykos | Die Move Serie | 6 | 10.04.2006 12:09 |