![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo,
bei meinem Materia fällt mir auf dass die Vorderachse auf schlechten Straßen leicht poltert. Ich möchte behaupten dass es fast nur auf der Beifahrerseite ist. Als ich letztens einen Kumpel mitnahm um ihm das zu zeigen, war es weg. War so als wenn die Geräusche rechts nur sind wenn kein Beifahrer drin sitzt. Darum vielleicht auch nur rechts, weil links ja immer einer sitzt. Ich hatte die Geräusche auch schon auf der Probefahrt vor dem Kauf bemerkt, hab mir allerdings nix weiter bei gedacht. Das Poltern hatte ich mit den Serienfedern und jetzt mit H&R Federn auch. Hat hier vielleicht einer selbiges Problem und kann was dazu sagen? ![]() Achja... die Suche hab ich schon benutzt, aber nix gefunden. ![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Hallo,
ich hatte auch Geräusche an der Vorderachse wenn ich über Kopfsteinpflaster gefahren bin. Der erste Versuch meines freundlichen Händlers war nicht von Erfolg gekrönt. Man hatte beiden Bremssättel auf Spiel geprüft und nachgezogen. Dies brachte aber keinen Erfolg, daraufhin hat man sich an DD gewandt, mit dem Erfolg, das man Matti eine Woche beim Freundlichen in Kur war. Über die Ursache schweigt sich mein Freundlicher bisher aus, auch äußerlich sind keine ersetzten Teile zu erkennen. Greetings Materianus |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Hm... du weißt also nicht woran es gelegen hat?
Warum hat man dir nicht verraten woran es lag? Würde mich doch brennend interessieren! Und jetzt is seit der Kur alles gut bei dir? |
![]() |
![]() |
#4 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Greetings Materianus |
|
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 03.01.2009
|
![]()
....bei mir kamen auch Geräusche von der Vorderachse-ein Stoßdämpfer hatte sich gelöst!!
Beim Tieferlegen hat der Händler(meine Vermutung) die Verschraubung zu lasch angezogen... Hätte böse enden können ![]() Ansonsten finde ich den Matti sehr schwammig und indirekt auf der VA(trotz Eibachfedern) Gruß Tom
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
@Materianus: Super, gib Bescheid wenn du weißt woran es lag.
@Krawalli: Stoßdämpfer sollten alle fest sein. Ich finde so schlecht liegt der gar nicht in der Kurve, aber nen Rennwagen wirds mit Sicherheit nie werden. ![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 03.01.2009
|
![]() Zitat:
Ansonsten ist der Matti schon ne coole Kiste und ich bin super zufrieden mit der "Kiste" ![]() Hoffe,Dein Problem wird schnell gelöst.Good luck Tom
Black Y Geändert von krawalli (01.11.2009 um 19:46 Uhr) Grund: "verschrieben..." |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 01.05.2004
|
![]()
Muß hier auch mal meinen Senf dazu geben, auch wenn ich einen YRV fahre!
Habe dasselbe Problem. Nur das es bei mir die Fahrerseite ist. Das Poltern hört man nur sehr deutlich bei Kopfsteinpflaster o.ä. sowie wenn ich rückwärts mit eingeschlagender Lenkung, langsam einen abgesenkten Bordstein herunter fahre. Bei der Durchsicht in einer Dai-Werksatt konnte nichts festgestellt werden. Scheint also nicht nur beim Matti so zu sein! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Gast
|
![]()
Bin ich also nicht der einzige mit dem Problem...
Wundert mich nur dass das Problem anscheinend vorher noch nicht bekannt war hier im Forum . Werd kommende Woche mal bei meinem Händler vorbeischauen, vielleicht hat der ja ne Idee. Oder vielleicht hat ja "Materianus" dieses Woche noch nen heißen Tip für uns. *hoff* Zitat:
Aber wie du schon sagtest kann man den Materia einfach nicht mit was anderem vergleichen. Das Ding is einfach kultig, da versucht man gern über das ein oder andere hinweg zu sehen. ![]() Geändert von R.B. (01.11.2009 um 20:24 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#10 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.04.2004
|
![]()
Fahr mal in deine Werkstatt und lasse die Lenkung überprüfen. Das polternde Geräusch könnte von da kommen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rost Vorderachse | lullepub | Die Cuore Serie | 4 | 04.01.2008 07:31 |
Klappern und Knarzen an Vorderachse | spongebobb | Die Cuore Serie | 2 | 22.05.2007 07:11 |
Poltern im Vorderwagen | Yetis-Göre | Die Sirion Serie | 2 | 27.03.2006 23:47 |
G100: Vorderachse poltert | charade 1,0 | Die Charade Serie | 10 | 03.09.2005 11:27 |
Lenkung & Vorderachse hat Spiel... | roteknautschkugel | Die Cuore Serie | 14 | 12.02.2005 13:55 |