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#1 |
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Hallo alle miteinander...
Als erstes ja ich weiß die dinger sind nicht zugelassen. nun zu meinem Problem. alles eingebaut wie gehabt und die dinger gehen nicht. ich weiß einfach nicht woran es liegt. gibts da nen kniff oder muss ein adapter dazwischen... irgendeiner eine ideeeee???? ![]() |
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#2 |
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sollte eigtl klappen das kabel von der birne kommt ja an die starter dran und von dort gehts ja weiter zu den xenon-brennern, wennst nicht funktz hast nen billigteil aus ebay erwischt,
zu der sache nicht erlaubt! erlaubt sind die schon nur musste dafür einiges zusätlich verbauen! |
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#3 |
Vielposter
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...aber auch neue Scheinwerfer rein (und da hakt es nun mal bei 90% der Fahrzeuge).
Die originalen Scheinwerfer sind nur für Glühfaden H4 Lampen zugelassen. Dumme Frage: Aber Fernlicht fällt ja damit dann flach?
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Gruß! Thomas ![]() Aktuell: Rostschutz - eine Anleitung - 77 Materias in der Materia-Galerie! |
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#4 |
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hm da der ateria klarglas hat "könnte es klappen mit dem xenon musst nur schauen wie man das mit der ausleuchtung ausschaut sprich wie die streuung ist! das fernlicht muss wie im originalem einzel schaltbar sein gibbet ja auch als xenon! also ganz normal H4
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#5 |
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hmm...
ja die gibts normal mit fernlicht oder als bixenon kit. hab alles normal angeschlossen und die zünden einfach nicht. mein kollege hat nen deawoo also unterste kategorie ![]() ![]() |
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#6 |
Vielposter
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Moinsen!
Haste das Bi-Xenon Kit, also mit Xenonlampe, die gleichzeitig für Fern- und Abblendlicht da ist (also bei Fernlicht magnetisch zurückgezogen wird, mit kleiner Blende drauf)? Achte darauf, daß beim Materia Abblend- und Fernlicht Masse-geschaltet sind. Der gemeinsame Pol ist Plus (nur unter Spannung, wenn Lichtschalter auf Fahrlicht). Bei den meisten Xenon-Kits die ich kenne isses anders: Da ist die Masse gemeinsam (dauerhaft), und Abblend- und Fernlicht sind über Plus geschaltet. Kontrolliere das mal gemäß der Anleitung! Sollte das das Problem sein, musst Du Relais verwenden, um die Polung hinzubekommen. Stecker linker Scheinwerfer:
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Es grüßt Euch Sven |
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#7 |
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gude... ja hab ich mir gedacht...
hattte heute geschaut und es kam mir schon komsich vor. auf grün/ gelb geht denk ich plus ins steuergerät. ein dickes rotes. und noch ein rotes auf die birne für frnlicht. hab nur normale xenons mit fernlichtbirne drin. wie soll oder kann ich das beheben. bin jetzt nicht so der experte aber kann sagen das plus, also die beiden roten auf grün/gelb vom auto gehen. also plus !?!?!? |
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#8 |
Vielposter
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Dann haste dein Steuergerät verpolt angeschlossen. Warum hast Du die Polarität nicht vorher geprüft???? Im ungünstigsten Fall ist Dein Steuergerät nun hin.
Aber nebenbei: Warum haste dir die Scheiss Nur-Fernlicht-Dinger geholt? Da kannste kaum mit fahren. Es gibt doch duch Bi-Xenon-Sets. Da hat die Birne vorne eine kleine Blende, die wie der Schirm in der H4-Lampe für's Abblendlicht wirkt. Und bei Fernlicht wir dder Glaskolben der Lampe elektromagnetisch hinter die Blende gezogen, wirkt also ähnlich wie eine Zweifaden-H4-Lampe. Kannste das Set nicht einfach einpacken und umtauschen? Auch wenns nach dem verkehrten Anschluss noch geht, nur mit Fernlicht wird dat nix. Weil Du alle blendest. Und wenn Du die Hälfte des Scheinwerfers abdeckst (wie soll das nur aussehen), haste kein Fernlicht mehr. Wo bleibt also der Vorteil, wegen dem Du Dir das Xenon-Set gekauft hast???
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Es grüßt Euch Sven |
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#9 |
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nein nein...
in der hauptbirne ins der brenner der vom steuergerät versorgt wird und der brenner. also wie die normale h4 mit fernlich. nur das man xenon hat. halt keiin bi aber egal. hmm. also zurückschicken oder was meinste. komisch das beim matti |
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#10 |
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