![]() |
|
Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Vielen Dank und sei dir sicher, dass ich das genau so meine wie du es meinst...
![]() @alpha: Ich denke du hast jetzt jede Menge Anregungen und Tipps, mit denen du hoffentlich bald eine passende Lösung für dein Problem findest. Ich bin hier jetzt raus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
L501 Fahrer
![]() Registriert seit: 24.02.2006
|
![]()
Ich würde mich nicht darüber ärgern. Im Gegenteil. Wenn die Heizung nicht so schnell volle Leistung bringt, kann das doch auch ein Zeichen dafür sein, dass der Motor relativ effizent arbeitet und nicht soviel Energie als Abwärme verliert ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.08.2005
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#14 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Greetings Materianus |
|
![]() |
![]() |
#15 | |
Vielposter
|
![]() Zitat:
![]() Daraus ableitend hier nur "Branchenkenner" zu vermuten ist blauäugig...... wobei...... in meiner Branche kenn ich mich auch ganz gut aus aber das hat nix mit Autos zu tun, was machen wir denn jetzt? ![]()
![]() |
![]() |
#16 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.05.2007
|
![]()
Sitzheizung und Standheizung setzen der Batterie aber stark zu. Die ist bei den Daihatsus nicht gerade üppig dimensioniert.
Bei eins von beidem oder auch beidem unbedingt noch ein Ladegerät mit einkalkulieren und dann vermutlich wöchentlich mal laden. (Natürlich nur bei Kurzstreckenbetrieb von immer unter 20km nach dem Starten.) Ich kenne schon Materias, bei denen wegen Sitzheizung und/oder Standheizung im Winter die Batterie schlapp machte.
![]() |
#17 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.07.2008
|
![]() Zitat:
na ja da kann ich dir aber nur zum Teil recht geben. Sicher ist das so, dass das Thermostat dafür da ist, erst 'aufzumachen' wenn der Motor 'richtig' warm ist. Nur das Problem beim Sirion M3 ist, dass er bei unter -5 Grad so gut wie garnicht Warm wird. Das Problem mit den innen zugefrorenen Seitenscheiben ist ja wohl auch bekannt. Ich hatte letzten Winter das Problem, dass die Karre erst nach 20 - 25 Km überhaupt Warm geworden ist. Du bist ja noch nicht so Alt, dass Du wahrscheinlich das garnicht kennst, dass man früher im Winter meistens die Luftzufuhr zum Kühler etwas 'Eingedämt' hat und früher gab es auch schon Thermostate. Also ich werde das 'Testen', in dem ich die Luftzufuhr am unteren 'Einlass' des Kühlergrill abdecken werde. Ich glaube schon, dass es etwas bringen wird, wenn nicht dann hat Pech gehabt. Werde aber auf jeden Fall darüber Berichten. Gruß Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Gast
|
![]() Zitat:
![]() Wie du nun den letzten teil des Satzes interpretierst ist deine Sache. Greetings Materianus Geändert von Materianus (16.10.2009 um 20:19 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#19 |
Vielposter
|
![]()
Du glaubst nicht, wer da mein großes Vorbild im blöd rumsemmeln ist .... und nun viel Spaß beim Interpretieren und Raten!
![]() |
#20 |
Gast
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
heizung stinkt !! | 5ash582 | Die Materia Serie | 13 | 19.04.2009 13:55 |
Abhilfe gegen die schwache Heizung im L276 | Teamgreen | Die Cuore Serie | 4 | 10.01.2009 09:54 |
(L 251) FC Lambdasonde - Heizung defekt? | CarDoc | Die Cuore Serie | 17 | 13.01.2008 20:08 |
heizung spinnt | butzi | Die Cuore Serie | 5 | 18.11.2007 17:57 |
Heizung | eichi58 | Die Cuore Serie | 9 | 31.07.2006 19:09 |