Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.10.2009, 00:38   #11
Danowi
Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Zollenreute
Alter: 47
Beiträge: 35
Themenstarter
Standard Vibrationen

Mein L 701 ist Baujahr 2003 und die Vibrationen treten beim hochbeschleunigen auf. Da ich keinen Drehzahlmesser habe, kann ich nichts zur Drehzahl sagen, bei der die Vibrationen auftreten. Im dritten Gang tritt es bei ca. 40 km/h auf.
__________________
Daniel

Danowi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 09:46   #12
Didi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Didi
 
Registriert seit: 19.09.2005
Ort: Langen (Hessen)
Alter: 41
Beiträge: 635
Standard

Ok also bei etwa 2000 Touren. Naja bei so niedriger Drehzahl würde ich sagen, sind Vibrationen völlig normal. Und vom rein logischen würde ich sagen ist es auch verständlich dass diese mit der Zeit zunehmen, wenn man den Wagen regelmäßig in dem Bereich bewegt. Wird halt an etwas ausgenudelten Lagern / Halterungen / Aufnahmen liegen. Ich würde mir aber da keine großen Sorgen machen, es sei denn es treten noch Nebengeräusche wie Klappern, Quietschen, Pfeifen etc. auf.
Um ehrlich zu sein, diesen Drehzahlbereich meide ich in den meisten Fällen, außer bergab vielleicht .
Ist leicht zu merken, DREIzylinder braucht mindestens DREItausend Touren

Gruß Didi
__________________
~ihr seid doch alla fäddich~

Geändert von Didi (14.10.2009 um 09:49 Uhr)
Didi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 11:37   #13
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.809
Standard

Vibrationen bis hin zu Klappern bei 2.200 U/min (das ist die exakte Drehzahl) sind (außer der Schalthebel klappert extrem) normal, allerdings sollten sie dann doch nicht extrem sein.

Ich fahre häufig in diesem Bereich und schlimmer wird da eigentlich nichts, ich drücke das Gaspedal aber auch nicht voll durch, wenn man es genau nimmt nur so weit wie es noch nicht klappert.

Eine Inspektion kann da wirklich Wunder wirken, aber oft kommt das Problem nach wenigen tausend km wieder.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 12:34   #14
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 38
Beiträge: 3.714
Standard

Also mein Sportauspuff ist zwischen 2000 und 3000 U/min am lautesten und dröhnt doch recht ordentlich, wenn man etwas Gas gibt. Dazu kommen noch die angesprochenen Vibrationen bei 2200 U/min. Deshalb fahre ich eigentlich immer unterhalb dieser Drehzahl (im Berufsverkehr, hinter LKWs, in der Stadt sowieso). Beim Beschleunigen bin ich immer bei 2000-3000 U/min... fürchterlich .

Unser ehemaliger M100 hatte bei dieser Drehzahl echt schlimme Vibrationen, sodass er bei dieser Drehzahl teilweise überhaupt nicht fahrbar war. Damals hab ich mich noch nicht so für Autos interessiert, der hatte auf jeden Fall schon bei deutlich unter 100000 km einen ordentlichen Ölverbrauch (ca. 45000 km im Jahr), bekam immer billigstes Öl aus einer LKW-Werkstatt nachgekippt und schließlich wurden auf Garantie die Nockenwellen (?) getauscht (Alles noch unter 100000 km). Dann lief er bis deutlich über 200000 km eigentlich ohne Probleme.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L701 GL und Drehzahlmesser Nesti Die Cuore Serie 14 25.01.2012 23:48
L701 vs. L251+L276 - Vergleich im Alltag und auf der Viertelmeile 25Plus Die Cuore Serie 22 21.07.2011 06:52
welche Felgen L251 von anderen Autos? edokel Die Cuore Serie 14 19.02.2011 16:35
Welche dieser Alufelgen mit Reifen geht beim L701 problemlos ? G11880 Die Cuore Serie 0 29.07.2008 15:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS