![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 20.05.2008
|
![]()
sooo habe mich lange nich gemeldet lief bis jetzt alles einwandfrei...nur jetzt habe ich ein etwas größeres problem...mein atuo will ab und zu garnich mehr als ob der anlasser sich verkeilt...die batterie ist top...einen monat alt weil es da schon starke batterieprobleme gab...die wurden behoben alles lief super...bis vorige woche als ich den motor starten wollte und er keinen ton sagte nix kein anlasserdrehen nichts...aber die elektrik funktionierte einwandfrei...durch ruckeln und hin und herschieben im ersten gang(diese 20 cm was er rollt) ging er dann ohne probs an...dann lief er ne woche ohne dieses fehler...startete aber etwas schwerfälliger...und heute früh...wie es is wenn man eh schon spät dran is
![]() danke schonmal im vorraus... achso is BJ 2002 also das facelift ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.03.2009
|
![]()
Mein Anlasser hatte auch kein Ton mehr von sich gegeben. Da hatte sivh das Kabel ein bisschen gelockert und das ding hatte keinen Strom mehr gekriegt. Danach war bis jetzt kein roblem.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
Das klingt ein wenig nach dem Magnetschalter im Anlasser der einen Sitzen hat. Der Magnetschalter sorgt dafür, dass das Ritzel in die Verzahnung der Schwungscheibe gedrückt wird.
Man könnte den Anlasser zerlegen und schauen wie der Magnetschalter aussieht und eventuell instand setzen. Für nicht ganz so begabte Schrauber ist nur das austauschen des kompletten Anlassers eine Alternative oder man fragt beim Bosch Service ob die sowas revidieren können (muss man schaeun was sich preislich am ehesten lohnt). Natürlich solltest du vorher aber alle Kabel auf korekten Sitz überprüfen und die Anschlüsse auf korrosion abchecken! |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L701 vs. L251+L276 - Vergleich im Alltag und auf der Viertelmeile | 25Plus | Die Cuore Serie | 22 | 21.07.2011 06:52 |
welche Felgen L251 von anderen Autos? | edokel | Die Cuore Serie | 14 | 19.02.2011 16:35 |
nur ärger, nun Anlasser kaputt? | rosco | Die Move Serie | 28 | 20.02.2009 14:01 |
G11 Anlasser Hilfe Bitte! | hbert11 | Die Charade Serie | 7 | 17.01.2007 09:42 |