![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 19.08.2008
Ort: Dresden
Alter: 37
Beiträge: 5
|
![]()
Jo Leute mal ne frage wie siehts denn passungstechnisch mit den beiden Cuore Modellen L201, L501 is ja eigentlich das selbe auto aber in wie fern sind denn die mechanischen teile kompatibel.
ich hab am 501er einige teile die der rost sehr stark befallen hat, hab aber auch einen 201er zum schlachten da der nicht soo derbe befallen ist. mir gehts um die komplette aufhängung, Anlasser und den Hilfsrahmen oder wie sich das bei dai schimpft. Ja ich weis SUFU aber ich kann da jetzt nichtb ewig rumsuchen. schon mal danke für die hilfe, mfg illu |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Motorrahmen kompatibel
Motorblock kompatibel Getriebe ggf. nicht gleich, aber kann zusammen mit dem Anlasser auch zwischen beiden Modellen gewechselt werden. Felgen kompatibel Innenspiegel kompatibel Schalter im Innenraum kompatibel Stoßdämpfer vorne NICHT kompatibel mehr fällt mir jetzt nicht ein. |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Waldsolms
Alter: 40
Beiträge: 1.442
|
![]()
ein user aus diesem forum hat die komplette aufhängung vom 501 in den L80 verschraubt (motorträger, querlenker, achsschenkel, bremsen, federbeine, antriebswellen, motor+getriebe), sollte also theoretisch auch in den L201 passen. Die Spurbreite hat sich bei den baujahren zwar geändert, die maße sollen aber angeblich minimal sein.
PS: wenn irgendwer weiß WAS genau sich bei den Federbeinen der drei Baureihen geändert hat wüsst ich das sehr gern... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 46
Beiträge: 4.172
|
![]()
Das hat mich sowieso schon die ganze Zeit interessiert: Was genau ist an den Stoßdämpfern anders ? Sind die oberen Aufnahmen bzw. die Domlager anders ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
|
![]()
Da gabs doch mal einen, der hatte sich den kompletten L201-Vorderwagen an den L5 gebaut. Oder wars umgekehrt??
Stand hier im Forum, ist aber Ewigkeiten her. Alles in Allem sah das Ding nicht schön aus, viele Spaltmaße stimmten nicht (was heißt eigentlich Spaltmaße bei DEM Auto *hihi* ) Aber sogar das ging. Bis denne Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]() Zitat:
Ganz einfach: Die Aufnahme unten am zum Achsschenkel hat einen anderen Winkel, weil die obigen Domaufnahmen einen leichten Winkel haben. Dadurch ergibt sich eine andere Achsgeometrie. L501 Dämpfer im L201 sowie L80 = negativer Sturz (Leider so viel dass sich die Reifen innen ablaufen) L201/L80 Dämpfer im L501 = positiver Sturz (Reifen laufen sich aussen ab) Daniel |
|
![]() |
![]() |
|
|