![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
![]() |
#11 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 05.02.2009
Themenstarter
|
![]()
Hallo,
habe heute die Hohlraumversiegelung machen lassen (ich war dabei). Hat 50 Euro gekostet (Omnibuswerkstatt aufm Land), in München wollten die Werkstätten 150-170! Der Werkstattbesitzer hat selber 2 Maternias (einer läuft als Taxi, hat jetzt 95000 drauf, war noch nie was damit, meinte er und der andere ziemlich geil hergerichtet, tiefergelegt, Spoiler rundherum, tolle Felgen!) Die meinten dort alle, dass es super sinnvoll ist, die Hohlraumversiegelung vor allem bei nem neuen Auto zu machen. 1000 km Inspektion, ich glaube die haben da schon noch mehr gemacht als nur das Öl gewechselt. Denn z.B. haben sie auch die Gelenke an den Türen abgefettet (was ich gesehen habe, das war vorher nicht). |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 05.02.2009
Themenstarter
|
![]()
servus,
also unterbodenschutz brauchts nicht, da ist genug drauf ab werk. bei der hohlraumversiegelung kommt der wagen auf die hebebühne, dann werden unten alle gummistopfen abgemacht und in die löcher wird dann sone art flüssiges wachs (ist speziell für hohlraumversiegelung) per hochdruck reingesprüht. das hat den effekt, dass innen bei den ganzen schwellen und auch an den stellen, wo sich beim fahren im regen oder im winter das wasser mit dem streusalz immer ansammelt und wo ja meistens der lack auch nicht so toll ist, sich diese wachsschicht mit dem metall verbindet und es dadurch nicht zu rost kommen kann. kann man bei älteren autos auch noch machen, auch wenn da schon rost vorhanden ist, es kommt dann nämlich kein sauerstoff mehr dran und es kann nicht weiter rosten. das ganze solltest du machen, wenn es ne zeitlang nicht geregnet hat, damit alles schön trocken innen ist. wenn du dein auto länger behalten willst, solltest du das auf jeden fall auch machen lassen. sonst gibts nach ca. 7 jahren aufwärts immer wieder probleme beim tüv..... weil unten unaufhörlich alles durchgammelt..... (kann man natürlich meistens schweissen lassen, aber das ist dann um längen teurer). für einen weiterverkauf vorher ist es aber auch gut, wenn du sagst, dass du eine hohlraumkonservierung gemacht hast. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Umstieg vom Fiesta 2006 auf Cuore Top 2008 | Umstieg | Die Cuore Serie | 5 | 13.07.2009 13:34 |