Zitat:
Zitat von Q_Big
Wenn das Steuergerät über die Drosselklappe einen falschen Wert bekommt und darauf hin abmagert (die Einspritzzeit verkürzt), kann die Drehzahl schon steigen...
Ich glaub aber auch eher an was anderes wie generell Falschluft.
Ganz deutlich wird dies dadurch das die Leerlaufschraube ganz drinnen ist. Wenn die Drosselklappe zu ist und die Schraube drin ist, darf der Motor keine Luft mehr bekommen und muß ausgehen.
Also holt er sich irgendwo anders die Luft zum Atmen....
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Ja, aber wie denn abmagern??? Die kleinste Gemischmenge entsteht doch nur im Leerlauf bei der passenden Drehzahl...der Poti kann ja nur ein höheren Lastzustand vortäuschen (wenn er Leerlaufsignal sendet wäre er ja in Ordnung) und dann müßt er überfetten = drehzahl steigt nicht, motor läuft aber nicht sauber, geht eventuell sogar aus.
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1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
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