Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Allgemein

Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.07.2009, 20:13   #41
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 45
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo,
nein den sog. intelligenten Katalysator hatte der L251 beispielsweise noch nicht.
Und bei den Fahrzeugen, wo der eingesetzt wird, also bei allen neueren Modellen als der Cuore L251 und Trevis, wurde der z.B. auch im Internet und in den Prospekten beworben.
Das erste Modell war meines Wissens der aktuelle Sirion bei der Einführung.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 14:45   #42
D-Sport
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von D-Sport
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 575
Themenstarter
Standard Text

Habe im Internet Ein text Zu neuen Modelen Gefunden, weiss nicht wie Glaubwürdig der ist.

Daihatsu will in Deutschland wachsen

Daihatsu sieht auf dem deutschen Markt erhebliches Wachstumspotenzial. Nach Angaben des Unternehmens soll die Zahl der Neuzulassungen von voraussichtlich 15.000 Fahrzeugen in diesem Jahr bis 2012 um 30 Prozent auf mindestens 20.000 Einheiten steigen. Die Japaner sind derzeit vor allem in den Fahrzeugkategorien "Minis", "Kleinwagen" und dem Segment der kompakten SUV bzw. Fun-Offroader vertreten. Dort hält der Hersteller nach eigenen Angaben aktuell einen Marktanteil von rund 2,0 Prozent, der bis 2012 auf 2,5 Prozent gesteigert werden soll.

Mit dazu beitragen sollen neue Modelle, die verstärkt ab 2010 nach Europa kommen werden, darunter die Kleinwagen Sirion (2010) und Cuore (voraussichtlich 2011) sowie der Kompakt-SUV Terios (voraussichtlich 2012). Vom Sirion sollen 2012 allein rund 12.000 Einheiten in Deutschland verkauft werden.

gruss d-sport
__________________
My other Car, is a Daihatsu D-Sport BLACK SERIE
D-Sport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 12:38   #43
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 56
Beiträge: 2.287
Standard

Wünschen kann sich Daihatsu viel. Die Realität sieht anders aus:

Juni 2009: 802 Neuzulassungen (Marktanteil 0,2%)
Veränderung gegenüber Juni 2008: -55%

1. Halbjahr 2009: 6652 Neuzulassungen
Veränderung gegenüber 1. Halbjahr 2008: -21%

Und das im Jahr der Abwrackprämie, in dem andere Kleinwagenhersteller/Billigwagenhersteller ihr Absätze immens gesteigert haben im Vergleich zum Vorjahr:
Fiat: +107%
Hyundai: +131%
Kia: +74%
Suzuki: +74%

Richten sollen das die neuen Modelle. Aber sind die aktuellen Modelle wirklich so viel schlechter, als die Autos von Fiat, Hyundai, Kia oder Suzuki?
Oder müsste DD nicht eher an strukturellen Problemen arbeiten, die da sind:
  • Ausstattung
  • Motorenauswahl
  • Preisgestaltung
  • Produktqualität
  • Händlernetz
  • Werbung / Präsentation
  • Verfügbarkeit / Lieferzeiten
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa

Geändert von markusk (03.08.2009 um 12:42 Uhr)
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 13:05   #44
SAN-L201
Benutzer
 
Benutzerbild von SAN-L201
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: 95346 Stadtsteinach
Alter: 35
Beiträge: 362
Standard

Ich appeliere ja immernoch an einen Diesel aber da wird Mama-Toyota wohl nicht mitspielen...
__________________
Cuore L201
SAN-L201 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 13:18   #45
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also nein, Daihatsu hat definitiv NICHT absichtlich "nichts" verkauft zu zeiten der Abwrackprämie, da gab es andere Gründe, handfeste, für die Daihatsu direkt selbst nichts kann. Sie sind da momentan einfach in einer blöden situation gelandet, ich bin nach den sehr interessanten Gesprächen am Treffen mit ein paar eingeweihten wieder sehr optimistisch.

Und sie werden ihr Ziel erreichen können, das war ja auch schon anfang der 90er Jahre zu zeiten des G100 so das Daihatsu da RICHTIG was umgesetzt hatte....

Wartet einfach mal ne zeit ab, da wird sich was tun, davon bin ich mittlerweile wieder überzeugt!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 13:53   #46
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 56
Beiträge: 2.287
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Also nein, Daihatsu hat definitiv NICHT absichtlich "nichts" verkauft zu zeiten der Abwrackprämie, da gab es andere Gründe, handfeste, für die Daihatsu direkt selbst nichts kann.
Das DD absichtlich nichts verkauft hätte, ist ja auch eine absurde Vorstellung.

Aber wenn ich in Ulm oder München die Händlersituation von Suzki und Dai vergleiche, wundern mich die Zahlen nicht. Wenn DD dafür "direkt selbst nichts kann", dann viel Glück mit den neuen Modellen!
Aber vielleicht sieht das ja in anderen Großstätten besser aus?
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa

Geändert von markusk (03.08.2009 um 13:56 Uhr)
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 15:23   #47
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von markusk Beitrag anzeigen
Aber wenn ich in Ulm oder München die Händlersituation von Suzki und Dai vergleiche, wundern mich die Zahlen nicht.

Du bist nicht auf dem aktuellen Stand....

http://www.handelsblatt.com/unterneh...nehmen;2440041
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 16:48   #48
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 56
Beiträge: 2.287
Standard

Du redest von der wirtschaftlichen Situation des Suzuki-Konzerns.
Die ist -wie bei allen Autobauern- zur Zeit grottenschlecht. Ist aber eine bekannte Geschichte.
Und das, obwohl die ein grosses Zulassungsplus haben!

Das passt für dich nicht zusammen?

So ist das aber.

PS: Bei Daihatsu Motor brach das operative Ergebnis von April bis Juni um 73 Prozent auf 37 Mio. Euro ein.
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa

Geändert von markusk (03.08.2009 um 16:55 Uhr)
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neue Daihatsu's ????? Runabout Daihatsu Allgemein 48 09.09.2008 21:59
Neue Alus mit Conti Pneus Sterntaler Die YRV Serie 3 22.04.2006 04:52
Neue Daihatsus auf der Genfer Salon Val Brown Daihatsu Allgemein 53 09.03.2006 14:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS