![]() |
![]() |
#41 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 45
Beiträge: 3.169
|
![]()
Hallo,
nein den sog. intelligenten Katalysator hatte der L251 beispielsweise noch nicht. Und bei den Fahrzeugen, wo der eingesetzt wird, also bei allen neueren Modellen als der Cuore L251 und Trevis, wurde der z.B. auch im Internet und in den Prospekten beworben. Das erste Modell war meines Wissens der aktuelle Sirion bei der Einführung. Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 575
Themenstarter
|
![]()
Habe im Internet Ein text Zu neuen Modelen Gefunden,
![]() Daihatsu will in Deutschland wachsen Daihatsu sieht auf dem deutschen Markt erhebliches Wachstumspotenzial. Nach Angaben des Unternehmens soll die Zahl der Neuzulassungen von voraussichtlich 15.000 Fahrzeugen in diesem Jahr bis 2012 um 30 Prozent auf mindestens 20.000 Einheiten steigen. Die Japaner sind derzeit vor allem in den Fahrzeugkategorien "Minis", "Kleinwagen" und dem Segment der kompakten SUV bzw. Fun-Offroader vertreten. Dort hält der Hersteller nach eigenen Angaben aktuell einen Marktanteil von rund 2,0 Prozent, der bis 2012 auf 2,5 Prozent gesteigert werden soll. Mit dazu beitragen sollen neue Modelle, die verstärkt ab 2010 nach Europa kommen werden, darunter die Kleinwagen Sirion (2010) und Cuore (voraussichtlich 2011) sowie der Kompakt-SUV Terios (voraussichtlich 2012). Vom Sirion sollen 2012 allein rund 12.000 Einheiten in Deutschland verkauft werden. gruss d-sport ![]()
__________________
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 56
Beiträge: 2.287
|
![]()
Wünschen kann sich Daihatsu viel. Die Realität sieht anders aus:
Juni 2009: 802 Neuzulassungen (Marktanteil 0,2%) Veränderung gegenüber Juni 2008: -55% 1. Halbjahr 2009: 6652 Neuzulassungen Veränderung gegenüber 1. Halbjahr 2008: -21% Und das im Jahr der Abwrackprämie, in dem andere Kleinwagenhersteller/Billigwagenhersteller ihr Absätze immens gesteigert haben im Vergleich zum Vorjahr: Fiat: +107% Hyundai: +131% Kia: +74% Suzuki: +74% Richten sollen das die neuen Modelle. Aber sind die aktuellen Modelle wirklich so viel schlechter, als die Autos von Fiat, Hyundai, Kia oder Suzuki? Oder müsste DD nicht eher an strukturellen Problemen arbeiten, die da sind:
__________________
aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa Geändert von markusk (03.08.2009 um 12:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 15.07.2008
Ort: 95346 Stadtsteinach
Alter: 35
Beiträge: 362
|
![]()
Ich appeliere ja immernoch an einen Diesel aber da wird Mama-Toyota wohl nicht mitspielen...
![]()
__________________
Cuore L201 |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Also nein, Daihatsu hat definitiv NICHT absichtlich "nichts" verkauft zu zeiten der Abwrackprämie, da gab es andere Gründe, handfeste, für die Daihatsu direkt selbst nichts kann. Sie sind da momentan einfach in einer blöden situation gelandet, ich bin nach den sehr interessanten Gesprächen am Treffen mit ein paar eingeweihten wieder sehr optimistisch.
Und sie werden ihr Ziel erreichen können, das war ja auch schon anfang der 90er Jahre zu zeiten des G100 so das Daihatsu da RICHTIG was umgesetzt hatte.... Wartet einfach mal ne zeit ab, da wird sich was tun, davon bin ich mittlerweile wieder überzeugt! |
![]() |
![]() |
#46 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 56
Beiträge: 2.287
|
![]() Zitat:
Aber wenn ich in Ulm oder München die Händlersituation von Suzki und Dai vergleiche, wundern mich die Zahlen nicht. Wenn DD dafür "direkt selbst nichts kann", dann viel Glück mit den neuen Modellen! Aber vielleicht sieht das ja in anderen Großstätten besser aus?
__________________
aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa Geändert von markusk (03.08.2009 um 13:56 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]() Zitat:
Du bist nicht auf dem aktuellen Stand.... http://www.handelsblatt.com/unterneh...nehmen;2440041 |
|
![]() |
![]() |
#48 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 56
Beiträge: 2.287
|
![]()
Du redest von der wirtschaftlichen Situation des Suzuki-Konzerns.
Die ist -wie bei allen Autobauern- zur Zeit grottenschlecht. Ist aber eine bekannte Geschichte. Und das, obwohl die ein grosses Zulassungsplus haben! Das passt für dich nicht zusammen? So ist das aber. PS: Bei Daihatsu Motor brach das operative Ergebnis von April bis Juni um 73 Prozent auf 37 Mio. Euro ein.
__________________
aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa Geändert von markusk (03.08.2009 um 16:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
neue Daihatsu's ????? | Runabout | Daihatsu Allgemein | 48 | 09.09.2008 21:59 |
Neue Alus mit Conti Pneus | Sterntaler | Die YRV Serie | 3 | 22.04.2006 04:52 |
Neue Daihatsus auf der Genfer Salon | Val Brown | Daihatsu Allgemein | 53 | 09.03.2006 14:55 |