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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
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#11 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Münster
Alter: 46
Beiträge: 7
Themenstarter
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Hi,
bis jetzt habe ich noch keinen gebrauchten gefunden. Bei denen ist doch die Gefahr auch groß, dass diese Undicht sind. Was kostet denn ein neuer? Mir sagte man, dass diese nur bei Daihatsu bestellt werden können, und dieser ca. 250-300 Euro kostet. Gruß Axel |
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#12 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
Alter: 37
Beiträge: 1.787
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Rene hat schon auf der ersten Seite des Threads den Preis genannt!
Zitat:
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#13 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.06.2004
Ort: Graz/Österreich
Alter: 47
Beiträge: 887
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![]() Zitat:
könntest du bitte eine werkstatt mit diesen preisen aufmachen!!!!! dann bringe ich dir 100 autos zum reparieren. auch direkt zu dir mit hänger. allerdings solltest du in spätestens einem monat fertig sein, weil danach gibt es deinen laden bestimmt nicht mehr. jetzt weiß ich zumindest wie hier einige zu ihren wertevorstellungen kommen. ![]() ich möchte hier nicht schon wieder ungut auffallen, und ich habe beim besten willen nicht die absicht jemanden persönlich anzugreifen, aber wenn einem die eigene arbeit nichts wert ist, die eigene erfahrung die man über die jahre gesammelt hat, dann..., na dann kann man auch nicht verstehen warum andere für geleistete dienste und arbeiten, auch wenn sie noch so einfach sind, auch höhere preise verlangen MÜSSEN. ich habe nichts gegen sparen, und sehen wo man es billiger bekommt, aber einige treiben es auf die spitze. |
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#14 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Irgendwo im Winkel
Alter: 55
Beiträge: 7.379
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Ich denke hier prallen zwei Extremaussagen aufeinander. Kommt mal bitte wieder auf dem Kern des Beitrages zurück, zuviel schärfe muss hier echt nicht sein, oder?
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#15 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.06.2004
Ort: Graz/Österreich
Alter: 47
Beiträge: 887
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tut mir leid. ich sehe an meiner aussage NICHTS extremes.
vor allem weil ich keine wertigkeit genannt habe. ich komme aber sehr wohl bei 3*6 auf 18€ pro stunde! ich bin kein wirtschaftlich/kapitalistisch denkender mensch aber selbst mir lassen solche rechnungen alle haare zu berge stehen. |
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#16 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 44
Beiträge: 6.930
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Nun ja: Für ne voll ausgestattete Werkstatt reichen 18€ die Stunde nie und nimmer.
Aber wenn man (wie das Arbeitnehmer nun mal allzu gerne tun) nur bis zum eigenen Nettolohn denkt, und dann auch noch denkt: 1h Arbeit = 1h bezahlte Arbeitszeit, dann kann man mit den 18€ hinkommen. Dann ist aber noch kein Werkzeug und kein Dach überm Kopf eingerechnet. Von dem ganzen administrativen Kram ganz zu schweigen... fängt beim Rechnungen schreiben an und hört auf irgendwo weit hinter der Steuererklärung und allen Statistik-Erhebungen. Ich arbeite momentan für wesentlich weniger als 18€ brutto die Stunde. Koste meinen Arbeitgeber aber sicher mindestens soviel die Stunde. Ohne Arbeitsgeräte, und Wettergeschützten Arbeitsplatz! (Was aber selbstverständlich dazugehört.)
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
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#17 |
Gast
Beiträge: n/a
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10 sekunden arbeit, und schupps, ein Heizungskühler für einen GranMove wie er laut René passt für 20,- Euro bei ebay....
http://cgi.ebay.at/Waermetauscher-He...3A1%7C294%3A50 Selbst umbauen und du wärst billiger drangekommen als nur mit dem Schlauchstück das dir deine Werkstatt da als "als schnäppchen" gemacht hat.... |
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#18 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 39
Beiträge: 1.528
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![]() Zitat:
![]() Wer hat denn gesagt dass die 45Euro unberechtigt sind? Ich wollte ihm nur klar machen dass die 800Euro im verhältniss zu der geleisteten Arbeit besser sind als die 45Euro und sich den Arsch ab zu frieren wenn es mal kalt wird. Das die Werkstatt leben muss ist schon richtig,dennoch hätte man das alleine für 4Euro machen können... Aber naja, lass dich nur aus... ![]()
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1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen. |
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#19 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
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Alter: 47
Beiträge: 2.533
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Salut!
Wie seit Ihr denn alle drauf? Selbst das Abklemmen vom Wärmetauscher geht nicht in 2 Minuten, wenn man es richtig und umweltfreundlich macht! 1.: Aufdrehen der Ablassschraube am Kühler 2.: ablassen und auffangen der Kühlflüssigkeit 3.: beide Schläuche am Wärmetauscher abbauen 4.: ein passendes Kupferstück finden und die beiden Schlauchenden drauf stecken 5.: mittels Schellen die Schläuche auf der Kupferkupplung fixieren 6.: Den "neuen" Schlauch mittels Kabelbinder besfestigen, damit der kein Eigenleben entwickelt 7.: Ablassschraube wieder zudrehen 8.: Kühler wieder auffüllen 9.: Motor (warm)laufen lassen und Kühlsystem "entlüften" & weiter auffüllen - dauert +/- 10 Minuten 10.: mittlels dünnem Schlauch und Ansaugen das restliche Wasser aus dem Wärmetauscher befördern (sonst hat man immer den Kühlmittelgeruch im Innenraum) 11.: fertig Da können 20 - 30 Minuten ins Land gehen, je nach Stundensatz sind 45 Euro OK. Bin selbst fast 4 Monate so gefahren, bis ich die neuen Wärmetauscher bekommen habe und mich an den Tausch getraut habe. Im Fahrbetrieb wird keine erhöhte Temperatur auftreten. Im Winter wird es aber sehr kalt im Wagen. Bis dahin sollte man aber einen passenden Wärmetauscher auftreiben können. Rene Geändert von 62/1 (11.07.2009 um 21:02 Uhr) |
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#20 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
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Beiträge: 1.528
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ich hab übrigens noch 2 rumliegen,die aber nichtmehr so dolle sind...also soweit ist alles io...aber ewig werden die nicht halten...sind auch beide schon 120-140tkm in betrieb
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