Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.02.2009, 16:52   #31
Fabe
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Schweiz
Alter: 42
Beiträge: 18
Standard

Zitat:
Zitat von mike.hodel Beitrag anzeigen
Sali Fabe

Gratuliere !!! Die Lager zu machen, wäre schon mehr Aufwand gewesen. Die Bremsscheiben scheinen ja echt nicht so toll zu sein. Die Vollscheiben bei Mammas Cuore haben auch diesen extremen Rostrand. Ich frage mich, ob die Beläge nicht bis nach Aussen Bremsen, oder was da los ist ?? Standschaden kann ich mir kaum vorstellen, da Mutter ja recht viel unterwegs ist.
Muss ich mir im Frühling mal ansehen.

LG

Mike

Danke!

Ja, ich denke alles andere wäre einiges mehr an Aufwand gewesen. Hab aber wirklich alles kontrolliert um alles auszuschliessen, bis dann nur noch die Scheiben übrig blieben.

Mir passte der extreme Rostrand von Anfang an nicht. Die Klötze waren beim tausch noch zimlich gut in Schuss (ca. 60%). Aber eben die Scheiben, diese hatten noch eine zu gebrauchende Restfläche von ca. 50%, der Rest war voller Rost.
Fabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 17:01   #32
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
Themenstarter
Standard

Sali Fabe nochmal

Genau so ist es auch bei Mammas Cuore. Die Beläge sind noch relativ gut, aber die Scheibenränder total verrostet.

LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 13:02   #33
Fabe
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Schweiz
Alter: 42
Beiträge: 18
Standard

Zitat:
Zitat von mike.hodel Beitrag anzeigen
Sali Fabe nochmal

Genau so ist es auch bei Mammas Cuore. Die Beläge sind noch relativ gut, aber die Scheibenränder total verrostet.

LG

Mike

So lang es noch bremst gehts ja noch!

Bei mir hats auch noch gebremst, jedoch waren die Geräusche langsam aber sicher sehr lästig. Zudem muss ich jetzt nach dem tausch der Scheiben und Beläge sagen, dass der Unterschied schon sehr gross ist. Jetzt bremst wieder wunderbar.
Fabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 13:44   #34
kurzer
Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2007
Beiträge: 389
Standard

zur entstehung der rostränder:
der belag bremst, der rand verrostet. nun wird die scheibe durch den rost ja bekanntlich dicker. der rostrand aussen quilt nun sozusagen in den polierten bereich. für eine weile bremst man also zuerst nur aussen auf dem rost. dieser wird dabei oberflächlich poliert, aber bevor es wieder richtig tiefgründig blank wird, tragen die steine bereits wieder in der mitte. am rand dagegen wurde bremsbelag abgeschliffen.
nun ist der rost also schon etwas in den blanken teil eingedrungen. feuchtigkeit hält sich dort besser und weiterer rost entsteht. dieses spielchen geht also von vorne los und je nach einsatz von fahrzeug und bremse wird der streifen blanken metalls immer schmaler.

abhilfe gibts kaum, ausser mehr fahren. man kann auch noch die ränder der scheiben lackieren, damit von dort nicht die scheibe angegriffen werden kann, das kann aber nur die sache verzögern.
__________________
kurzer gruss


Prius 1:
Prius 2:
Move:
kurzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 17:13   #35
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.809
Standard

Zitat:
Zitat von mike.hodel Beitrag anzeigen
Ich frage mich, ob die Beläge nicht bis nach Aussen Bremsen, oder was da los ist ??
Genau so ist es... auch beim M100... und besonders schlimm wird es, wenn die Bremse nicht mehr freigängig ist.

Was das soll, weiß ich nicht, aber man muss wohl damit leben, dass man immer wieder neue Scheiben benötigt.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 12:13   #36
noppenball
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2008
Alter: 51
Beiträge: 1
Standard Antriebswelle??

Hallo, ich bin noch neu hier im Forum
Ich habe auch das knacken beim starken einschlagen des Lenkrad. Aber fast nur bei sehr langsamer Fahrt wenn ich auf meinen Parkplatz rauf fahre und dabei das Lenkrad bis zum Anschlag einschlage. Mein Cuore ist Bj. Ende August 2003. Da soll es wohl laut Werkstatt probleme mit der Antriebswelle gegeben haben. Aber das die kostenlos getauscht wird, davon hat mir der Kerl nix gesagt
Habe ich da noch Chancen??
noppenball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 16:36   #37
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
Themenstarter
Standard

Hallo

Unsere L251 sind selben Datums. Mammas Cuore wurden nach anfänglichem Zögern, letztes Jahr die Antriebswellenaussengelenke, mit knapp 60000km erneuert.
Versuchs mal !!

LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 22:42   #38
kurzer
Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2007
Beiträge: 389
Standard

ursprünglich ging es mal in diesem thread um ein einzelnes knacken beim einlenken. eine antriebswelle sollte fortwährend rappeln, solange, wie man eingeschlagen hat.
__________________
kurzer gruss


Prius 1:
Prius 2:
Move:
kurzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 19:31   #39
Fabe
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Schweiz
Alter: 42
Beiträge: 18
Standard

So, nun ists auch bei mir soweit. Die Antriebswellen sind durch. Klackert schön bei langsamen fahren und gleizeitigem Einlenken. Hab jetzt 78000 km draufund das Auto ist 5 Jahre und 8 Tage alt. Trotzdem wird das ganze so wies momentan aussieht von Daihatsu auf Kulanz gewechselt.
Fabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 07:39   #40
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
Standard

Zitat:
Zitat von kurzer Beitrag anzeigen
ursprünglich ging es mal in diesem thread um ein einzelnes knacken beim einlenken. eine antriebswelle sollte fortwährend rappeln, solange, wie man eingeschlagen hat.
Muss ich widersprechen. Sie knacken bei Volleinschlag und dann fährt man allgemein keine 80km/h .Beim Rangieren oder Abbiegen mit Volleinschlag macht es schon mit, ich sage mal 2-3HZ, knack,knack, knack .

Hat denn von den 251er Fahrern schon mal jemand getestet ob die L701 Wellen passen ?
Ich habe 2 Stück im Regal und könnte die L7er mal vermessen wenn Interesse besteht .
Immerhin gibt es L7 Wellen am Markt wie Sand am Meer. .
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (09.07.2009 um 07:42 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
knacken beim bremesen?? Noreia Die Materia Serie 2 06.03.2013 20:06
Knacken in der Heckklappe(L251) Chandler99 Die Cuore Serie 4 11.01.2012 19:56
Knatterndes Geräusch beim Einlenken loki1163 Die Cuore Serie 5 12.04.2010 08:01
Knacken bei starkem Lenken majoto Die Cuore Serie 26 10.08.2006 22:30
Antriebswelle Manschette und knacken sevelen Allgemein 3 25.10.2004 17:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS