![]() |
![]() |
#11 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.01.2006
|
![]()
Aber man bekommt hier im Forum den Eindruck, dass ATU hart dran arbeitet
![]()
aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]() Zitat:
Das ist zumindest meine Feststellung, wenn ich beide Motoren miteinander vergleiche. Mfg Flo
![]() |
![]() |
#13 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Nicht nur ATU.
Nach allem was ich von Applause-Limited auf dem Treffen gehört hab, ist der Motor schon kaputt zu kriegen. Allerdings erst, wenn man es so sehr übertreibt, dass jedes andere Teil des Autos schon ein Grund ist, das Auto in die Presse zu schicken. Nach 400'000km ohne Pflege, und mit zu wenig Öl oder so... Mit der Standard-Pflege nach Handbuch ist das Ding wohl wirklich kaum zu killen.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Im Internet gibt es eine Schrift, die sich folgendermaßen nennt:
"technische neuheiten cuore l276" Einfach einmal danach suchen, aber nicht hier verlinken und ab Seite 25 steht wie die DVVT im neuen 1KR-FE Motor funktioniert. Ich denke das wird bei den anderen Motoren ganz ähnlich sein... |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 19.06.2009
Themenstarter
|
![]()
Meiner ist von ende 2001 und hat 69xxxx runter ... also fast 70000.
Ich hab wohl probleme mit der Lamdasonde bzw laut Fehlercode ist der Lamdasonden-Heizkreis defekt, diese wollte ich in der kommenden Woche austauschen. Hab mir extra dafür Geld zusammen gespart .... scheiss Studenten-Steuer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Noch was, das ist mir eingefallen als ich im Bett war...
Ich fahre recht umsichtig, früh schlaten, niedrig turig, eher rollen anstelle von fahren, halt alles was Sprit sparen soll. Und vor ein paar Monaten hatte ich schon mal Probleme mit der Drehzahl, das diese hoch und ziemlich abgesakt ist wärend ich z.B. geschlatet habe oder Stand. Dabei ist auch gelegendlich der Motor ausgegangen. Nur ist das schon etwas her und in den letzten Monaten hatte ich keinerlei Probleme. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Gast
|
![]()
Hy
Ich bin mir auch ziemlich sicher dass es sich bei diesem Fehler um einen fehler an der DVVI handelt, spricht eigentlich alles dafür und wenn die Werkstatt etwa die Kompression gemessen hat und keine da war oder nur eine ungenügende dann ist das genau das verhalten eines solchen fehlers. Bring das Auto bitte in eine Daihatsu Werkstätte oder weise deine Werkstatt darauf hin dass die ersten EJ-VE Motoren probleme mit selbiger hatten, also nein eigentlich war es ein problem dass die DVVI gerne mal kaputt wird wenn nicht peinlichst genau auf gutes Öl und regelmäßigen Ölwechsel achtet passiert das so wie von dir beschrieben. Besser aber in der Daihatsu Werkstatt anschauen lassen!! |
![]() |
![]() |
#18 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 21.05.2009
|
![]() Zitat:
Mfg d-sport
![]() |
![]() |
#19 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Sodele, war heut beid er Werkstatt und :
Auf allen Zylindern ist keine bzw kaum Kompression. Und es gibt eine Fehlermeldung der Variablen Ventil Steuerung, halt nur das es ein Problem gibt :p Also ist es höchstwahrscheinlich das von euch beschriebene Problem, hoffe ich ![]() Aber wieviel würde so eine Reparatur kosten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Joa, ist ja logisch das mit defekter DVVT keine Kompression aufgebaut werden kann. Da die Kompression auf allen Zylindern gleichzeitig fehlt, hätte die andere Werkstatt eigentlich stutzig werden müssen... Zumal es sogar im Fehlerspeicher steht...
Preis für die DVVT kenne ich nicht,- wird aber eher teurer sein. Dennoch weitaus günstiger als den Motor zu zerlegen ![]() Für diese Arbeit muß meinen Infos nach der Zahnriemen runter und die Auslassnockenwelle raus, da die DVVT an ihr sitzt.
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! Geändert von Q_Big (22.06.2009 um 17:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|