![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 31.01.2005
|
![]()
Liebe Materia-Fans,
ich fahre zurzeit einen Aygo als Zweitwagen und möchte mir ein größeres Auto kaufen. Dabei denke ich an einen Materia. Gefahren werden rund 5.000 Kilometer im Jahr, ich habe zwei Kinder, die gebracht werden müssen. Dabei fahre ich überwiegend Kurzstrecke (ca. 2,5 Kilometer). Ich möchte ein zuverlässiges Auto, das Platz hat und auch Spaß macht. Ich mag keine großen Schiffe, der Materia hätte wohl die richtige Größe. Was mich ein bisschen nachdenklich stimmt, sind die Verbräuche. Laufen da wirklich über zehn Liter durch, wenn man viel Kurzstrecke fährt? Ich habe mir auch schon den Urban Cruiser von Toyota angeschaut, der ist aber noch recht teuer. Materias bekommt man als Jahres- oder Zweijahreswagen. Was verbraucht Ihr denn so? Und: Gibt es in absehbarer Zeit ein Facelift? Mir gefällt der mittige Tacho überhaupt nicht. Ich danke Euch für ein paar Tipps. Pidjey aus dem Saarland |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 05.01.2009
|
![]()
Hallo Pidjey,
Ich könnte dir diesen Bericht anbieten ! ![]() http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ufentscheidung Der Verbrauch ? ![]() Im Durchschnitt bei uns ca.8 Liter .(1,5 l Materia) Das haben wir allerdings nur grob geschätzt ,da der Materia für uns als Familie jede Menge anderer Vorzüge hat ,kommt es uns bei diesem Fahrzeug nicht auf einen halben Liter mehr oder weniger an. Ich hoffe ich konnte dir so ein bischen weiterhelfen ! Facelift - ![]()
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.12.2007
|
![]()
Das http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ratung+Materia könnte auch helfen
![]() Einfach mal die "Suche" benutzen!!!
Gruß Martin Geändert von Martin D. (18.06.2009 um 16:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 26.11.2007
|
![]()
Naja, auschließlich Kurzstrecke und wenig Verbrauch sind wohl bei jedem Auto arge Gegensätze. Ich fahre meinen 1,3er bei Überwiegend Innerorts und Landstrasse 50/50 mit ca.7,5l. Allerdings pflege ich auch nicht den ruhigsten Fahrstil. Autobahn fahre ich eher selten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.07.2008
|
![]()
Also ich hab den Materia 1.3 seit einem Jahr. Ich verbrauche ca. 7 Liter (muss ich in der Signatur mal korrigieren
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ansonsten einfach mal im Forum stöbern, da findest Du auf (fast) jede Frage eine Antwort - die meisten Forumsmitglieder haben auch Autotyp und Verbrauch in der Signatur stehen ![]()
Schönen Gruß, Wolfi Die besten Dinge im Leben bekommt man nicht für Geld. Geändert von zneppi (18.06.2009 um 17:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 26.11.2007
|
![]() Zitat:
Kinder kommen überall dran. Selbst, wenn es eine Stretchlimousine wäre. ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 05.01.2009
|
![]()
Hallo zusammen .
![]() Und wenn ich euch nun sage das meine Sitze noch sauber sind, beide Kids zusätzlich auch noch ganz still sind,heißt das noch lange nicht das die beiden gefesselt und gegnebelt im Matti sitzen ![]() ![]() ![]() ![]() Denn ich habe durchsichtige Schoner an den Rückenlehnen und an den Kopflehnen bei längeren Fahrten je ein Bildschirm (DVD - Player) . Und wenn ich euch sage das meine Kids dann auch noch was auf die Ohren bekommen ,dann meine ich damit die Kopfhörer ! ![]() ![]() Ansonsten ist es wohl normal das Kinder auch Spuren am Fahrzeug hinterlassen. Da kann man nichts gegen machen ! Klar ,im ersten Moment ist man Sauer . ![]() Wieder ein Kratzer mehr ! Aber wenn man dann in diese kleinen Kulleraugen schaut ![]() ![]() Was ist schon ein kleiner Kratzer am Auto ,da erfreue ich mich doch lieber an zwei gesunde Kids !!!
![]() |
#9 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.07.2008
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ansonsten kann ich mich dem JUI nur anschliessen: Das wichtigste ist, dass die Kinder gesund sind. Denn wenn Kinder mal was kaputt machen schimpft man vielleicht, aber nach 10 Minuten ist alles wieder vergessen. Wenn ein Kind aber krank ist oder Schlimmeres, so kann man das nie vergessen. Blech und Sitzlehnen kann man ersetzen - Gesundheit und Glück nicht...
Schönen Gruß, Wolfi Die besten Dinge im Leben bekommt man nicht für Geld. Geändert von zneppi (19.06.2009 um 15:23 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 03.10.2007
|
![]()
Hallo Pidjey!
Wohnst ja hier um die Ecke. Also wir haben durch Matti und Forum schon jede Menge nette Leute kennen gelernt. Allein das ist schon ein großer Pluspunkt. ![]() Vergleichsweise hat der Matti aber tatsächlich einen riesigen Innenraum bei gleichzeitig kompakten Außenmaßen. Durch die eckige Form ist er sehr übersichtlich. Einen hohen Spritverbrauch habe ich eigentlich nur auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten festgestellt, allerdings bin ich da nur unterwegs, wenn ich zu Daihatsu- oder öfter zu Matti-Treffen unterwegs bin ![]() Wenn Du eventuell höhere Spritkosten befürchtest, das ist nur die halbe Miete, die Unterhaltskosten sind sehr überschaubar. Schönen Gruß, Achim
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kaufberatung Materia | sputnik | Die Materia Serie | 28 | 19.05.2009 20:11 |
Leistung Materia vs. Terios und Automatik | Rainer | Die Materia Serie | 17 | 03.08.2008 19:59 |
Materia Verkauf | lacukaradza79 | Die Materia Serie | 11 | 21.05.2007 18:40 |
Probefahrt Daihatsu Materia 1,5 | Materia fan | Die Materia Serie | 6 | 17.04.2007 09:28 |
zum glück KEIN materia gekauft!!! | mandrill | Die Materia Serie | 2 | 18.02.2007 18:29 |