![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Nein, der Zahnriemen sowie Abdeckungen und so müssen NICHT ab beim Wapuwechsel
![]() Diese lässt sich nach Abnahme des Keilriemens ohne weitere Arbeiten demontieren,- suche mal nach einem von "Rotzis" Beiträgen,- da stehts mit Bildern.
![]() |
#12 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
|
![]()
Wie gesagt, kann mich nicht exakt erinnern, aber in jedem Fall läßt man keinen 10 Jahre alten Riemen drauf wenn man schon die Hände an Wapu und Lima hat .
Das ist unterste Schublade an Pfusch. 30-40 Minuten Mehrarbeit und 65,- Euro Material müssen dann einfach drin sein .
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (12.05.2009 um 14:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 11.05.2009
Themenstarter
|
![]()
Hallo,
danke für euere Tips. Ich habe mich wirklich viel umgesehen, zu 95% waren es irgendwelche Händler die ein nur Blödsinn erzählt haben, nicht Checkheftgeflegt die KM nicht nachvollziebar, Autos in einem miserabellen Zustand. 5 türer sind fast gar nicht zu bekommen. Ich schau mir den Wagen mal an und entscheide dann. Viele Grüße Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Vielposter
|
![]()
Moin Alex, also ich habe auch reichlich 5-türer bei Mobile gesehen . Nicht den Fehler machen aus Bequemlichkeit beim Händler um die Ecke zu kaufen .
Für meinen Wagen bin ich auch 200km einfache Strecke gefahren. Hat sich gelohnt, an einem Tag 500-700,- Euro "verdient", weil hier vor Ort die Preise überteuert waren, bzw. gar nichts angeboten wurde . Für meinen Megane habe ich mich sogar 600km in den Zug gesetzt und 3000,- Euro gespart ![]() Wenn vor Ort Provinzpreise, bzw. Fantasiepreise verlangt werden muss man das einfach machen . Vor dem Kauf alles penibel und möglichst schriftlich (per Fax) abklären . Genau so bei Ebay, da kann man prima preiswert Autos kaufen, WENN der Zustand EXAKT beschrieben wird, dann ist DAS Vertragsgrundlage und man kann bei Abweichungen jederzeit vor Ort vom Vertrag zurücktreten. Das wissen aber nur die wenigsten . http://cgi.ebay.de/Daihatsu-Cuore-1-...1|293:1|294:50 Ist zwar nur ein 3-Türer, aber könnte interessant werden. Zitat: "ist in einem technisch einwandfreiem Zustand!!! Man kann also den Verkäufer "festnageln" wenn man techn. Mängel entdecken sollte, oder eben zurücktreten ![]() So was hier ist von der Beschreibung her was Zocker : http://cgi.ebay.de/Cuore-Daihatsu_W0...1|293:1|294:50 Heiko
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (13.05.2009 um 11:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hallo Dieselpapst,
sehe ich eigentlich genauso. Ich fahre ca. 200kM zu dem Privatanbieter. Wie gesagt die meisten Angebote in Mobilie sind fragwürdig. Bei vielen ist lt. Verkäufer ein Checkheft vorhanden. Das stimmt, aber die Eintragungen hören mittendrin auf -> wie kann ich sicher gehen das die Laufleistung stimmt. So ein Schnäpchen kann ziemlich teuer werden. Oder: der Wagen ist sehr gepflegt -> auf den Bildern nicht zu erkennen aber der Inneraum ein Dreckhaufen........ usw. Viele Grüße Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Vielposter
|
![]() Zitat:
Selbst wenn eine Lücke im Scheckheft ist, auf folgende Punkte achten : Pedalgummis - Bis 100tkm kaum Verschleiß Lenkrad glatt ? Reifen - DOT Sitze Schaltknüppel Ölwechselfähnchen Alter/Geschlecht der Vorbesitzer und Haltedauer Aus den Punkten kann man viel rauslesen . Ein Privatkauf aus 1. oder 2. Hand ist immer das Beste , da sieht man den Besitzer und sein Umfeld . Beim Händler ist das ungewiß, bis eben auf die Daten im Brief . Mal als Beispiel meines Kaufes : 2. Hand, Tochter aus gutem Haus (Kohle !) , 6 Monate gefahren, 1. Hand war Rentner Haltedauer 7 Jahre oder so. Zwischendurch stand der Wagen beim Händler . Verkäufer (Eltern) , sehr verantungsbewußt, am Wagen waren Auspuff und Bremsen bei 80TKM so gut wie neu. Vermutlich beim Kauf bei 70.000km gemacht worden ! Kohle spielte da keine Rolle, Mercedes und Eigenheim vorhanden . Tochter hatte neuen Freund ( mit noch mehr Kohle) und musste nun nicht mehr so ein "kleines Auto" fahren . Wörtlich ! Entsprechend gut stand mein jetziger Cuore da und nach 3 Minuten vor Ort und 500 Meter Probefahrt sagte ich zu "nehme ich" ( für 2000,- Euro mit komplettem Satz nagelneuer Winterräder plus noch 6 Monaten Cargarantie) ![]() Ergo, die Welt nicht immer schlecht, sicher, für so eine Sahneschnitte braucht es schon Glück . Als ich mich zu der Zeit nach einem Cuore umsah hatte ich noch eine andere Sahneschnitte im Auge, bei EBay, allerdings stand das Teil an der schweizer Grenze. Bloß eben 1000km weg . Bis ins kleinste Detail beschrieben, ein Dutzend Fotos, man konnte also gefahrlos bieten . Ich habe mich dann für meinen jetzigen und 200km Entfernung entschieden .
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (14.05.2009 um 10:53 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Vielposter
|
![]()
@nfnfalex
Sag mal, ist das hier der den du dir angesehen hast : http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bfshk21ptwsx ???????? Du hättest ja auch gleich den Link posten können ..... Wenn der sich vor Ort als "1.Hand Sahneschnitte" präsentiert, dann ist er 2500,- wert ! Er kommt jedenfalls gut rüber . Dann kannst du auch selber für 65,- den Riemen auflegen . Ansonsten würde ich mal hier anrufen : (Scheint ein GLX zu sein, Ausstattung ! ) http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bftap1vqt3t4
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (14.05.2009 um 15:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hi
das hast du aber schnell rausbekommen, ju das ist der Wagen. Der Besitzer hat mich heute angerufen _ keine TÜV Abnahme bekommen zuviel Rost Auspuff defekt ..... Reparturkosten über 450,00 Euronen. Mach ich nicht. Ich fahre am Samstag hier hin: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...4646397&origin eure Meinung dazu? War nicht viel zu verhandeln Endpreis 2800,00. Checkheft bis 80000 Km vollständig. Riemenwechsel nachweislich(?) erfolgt. Kann man sich den Riemen schnell im eingebauten Zustand anschauen ? Inspektion ist angeblich beim Autohändel gelaufen. 2 Frauen als Vorbesiterin. Zugfahrt dauert 4 Std. und kostet 40,00 Euronen, bin mal gespannt. Bis dann Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 24.03.2008
|
![]()
Also wenn das alles stimmt so wie der aussieht dann würde ich den sofort nehmen.
![]() |
#20 |
Vielposter
|
![]()
Jo, die Eckdaten von der Anzeige vom L251 stimmen . Wenn der vor Ort überzeugt, dann kaufen !
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|