![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#31 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.08.2008
|
![]()
Hey super! Ich hab gesucht, nur anscheinend das Falsche
![]() Genau das brauchte ich :) |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
|
![]()
Jetzt mal ne völlig blöde Frage/Idee wenn "Schlüsselnot" herrscht :
Den letzten verbleibenden Transponderschlüssel fest neben das Lenkradschloß kleben. Dann mit xx billigen Zweitschlüsseln vom Schlüsseldienst den Wagen Starten/Fahren . Hat das schon mal jemand probiert ? Theoretisch müsste es doch gehen ?! PS: Jajaja, wegen Diebstahl und Versicherung, alles klar . Zur not kann man ja auch den Bart des Transponderschlüssels abbrechen wenn man genug Nachschlüssel hat . Heiko
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (29.04.2009 um 07:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]() Zitat:
Dazu eine Geschichte, die einer erlebt hat, den ich kenne. Szenaro: Fahrt zum Nordkap mit dem Motorrad. Ziel erreicht. Rückfahrt. Irgendwann, kurz nach Beginn der Rückfahrt (Reststrecke bis nach Hause: mehr als 2000km) Geht der Zündschlüssel zur Triumph verloren. Der örtliche Motorradhändler kann oder will nicht weiterhelfen. Schliesslich ist der, der ein neues Zündschloss oder einen neuen Schlüssel haben will, Ausländer, und wer weiss? Vielleicht ist das Motorrad ja geklaut... Ein (internationales) Gespräch mit dem heimischen Motorradhändler, bei dem auch die Maschine gewartet wird, bringt die Lösung: Man nehme einen Schraubenzieher, und ramme den ins Zündschloss... alternativ kann man auch versuchen, das Zündschloss sonstwie zu überbrücken. Klappte aber im hier beschriebenen Fall nicht. Warum weiss ich nicht mehr ganz genau. Da nun aber ein Schraubenzieher ein bisschen auffällig ist, wenn man etwa am Zoll oder von der Polizei kontrolliert werden sollte, war die Lösung suboptimal. Allerdings hat, wer ein rechter Schweizer ist, ein Taschenmesser dabei. Also am Abend darauf ein kleines Ästchen gesucht, und so zurecht geschnitzt, dass es in das nun zerstörte Zündschloss passte. Mit diesem "Ersatzschlüssel" dann die restlichen km bis nach Hause gefahren. In der Stammwerkstätte wurde dann das Schloss getauscht. Geht aber eben nur, wenn keine Wegfahrsperre vorhanden ist, oder diese irgendwie sonst ruhiggestellt ist. So gesehen wär mir nicht ganz wohl, ohne Wegfahrsperre mit einem Auto zu fahren, bei dessen Typenzulassung schon eine Wegfahrsperre Pflicht war. Ich möcht mir lieber nicht anhören müssen, was die Versicherung dazu sagt, falls der Wagen dann geklaut würde.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Vielposter
|
![]()
Wer klaut denn schon Cuores ? Ist die Auto-Mafia schon so verzweifelt ?
Ist die Wirtschaftskrise schon in Osteuropa angekommen, anstatt Mercedes G und Landcruiser gehen jetzt Cuores wie geschnitten Brot ? ![]() PS: Zur Sicherheit hatte ich einen (vorsorglichen) Kommentar hinterlassen, mir ging es nur um Funktionalität bei max. Preiswürdigkeit . Außerdem gibt es Nachrüst-Wegfahrsperren für Peanuts bei EBay . Unter Umständen für einen Bruchteil dessen was die Originallösung von Daihatsu kosten würde wenn KEIN Schlüssel mehr vh. ist . Also wenn ich nur noch einen einzigen Schlüssel (Transponder) besitzen würde könnte ich nicht mehr ruhig schlafen . Sofort nachmachen oder eben siehe oben ![]()
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (29.04.2009 um 12:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
24/7 Poster
|
![]()
Auf die Idee einer WFS zum nachrüsten wär ich nicht mal gekommen... geht aber auch, und ist evt. wirklich billiger, als die Daihatsu-Lösung.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 | |
Vielposter
|
![]() Zitat:
Und wenn es nur ein "geheimer Schalter" per Reedkontakt, etc. ist . Finanziell im "1.- Euro Bereich" . Ich kann mir nicht vorstellen daß es von der Versicherungsprämie einen erheblichen Unterschied machen würde wenn man den Wagen offiziell ohne WFS versichern würde, zumindest nicht bei einem 8-10 Jahre Cuore . Heiko
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
24/7 Poster
|
![]()
Das Problem dürfte sein, dass ab einem bestimmten Baujahr eine WFS gesetzlich vorgeschrieben ist. Wie ich die Deutschen kenne, würde das dann heissen, man fährt ohne ABE, wenn die vorgeschrieben, aber nicht vorhanden ist. Da sagt dann die Versicherung vermutlich auch nein. Anfragen könnte man aber. Dann wüsste man was Sache ist.
Ich weiss übrigens nicht, ob es so eine Vorschrift tatsächlich gibt, glaube allerdings, irgendwo mal sowas gelesen zu haben. Natürlich ist das weiter nichts als gefährliches Halbwissen. Müsste dann irgendwann mal nach 1992 gewesen sein, denn der Toyota Liteace meines Vaters hat noch keine WFS, und das mit BJ 1992... Auffällig ist aber schon, dass es bald darauf ausschliesslich Autos MIT WFS zu kaufen gab, es sei denn, es waren eben Gebrauchtwagen.
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
Vielposter
|
![]() Zitat:
Es ging konkret darum daß ich bei Ebay einen schönen Unfall-Cuore gesehen hatte. Pipifax-Schaden aber beide Airbags hatten leider ausgelöst . An sich kein Ding, Sportlenkrad für 100 Euro und das Armaturenbrett auf der Beifahrerseite "flicken" . Bei einem irre kleinen Einstiegspreis für den sehr schönen 251er mit wenig Km alles zu verschmerzen . Aber jetzt kommt es: Ich fragte ob ein Wiederaufbau auch ohne Airbags möglich sein . NEIN ! Der Tüv verlangt bei einer Reparatur zwingend den Wiedereinbau beider Airbags wenn dieser Typ von Wagen NUR mit Airbags homologiert wurde . Anruf bei Daihatsu, Preise für Airbags geholt und schon war das Thema gestorben ..... Anders verhält es sich bei zusätzlich bestellbaren, aufpreispflichtigen Becken/Kopf - oder "Hinten" - Airbags . Heiko
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (04.05.2009 um 15:09 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 14.01.2006
|
![]()
also seit mir nicht bös aber was habt ihr immer mit dem erlöschen der betriebs erlaubnis ??? oder sagt der tüv bei euch so und jetzt überprüfen wir die wfs ???
und so beliebt is der cuore nicht das der sofort gestohlen wird und wenn euch jemand das auto stehlen will macht er das sowieso Ich würd so machen wie schon erwähnt denn letzten schlüßel aufschneiden und denn tranponder fix unter der zunschloßverkleidung hinkleben und falls man angst hat den transpoder zu killen nur keine panik einfach rundherum wo der schlüßel verschweißt is aufschneiden der transponder is ca 4x8mm klein und ist erst im harten kunststoff des schlüßels eingebettet und die geschichte mit dem Luft sack is ja ganz was anderes da es hier um eure überlebnens chance bei einem unfall geht klaub kaum das ihr bei einem unfall ohne wfs schlechtere chancen habt aus dem auto wieder auszusteigen Geändert von Abes (04.05.2009 um 16:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
24/7 Poster
|
![]()
@Abes: Denk Dir solcherlei Dinge von mir aus. Aber bevor Du es aufschreibst, denk daran, dass wir uns hier in einem öffentlichen Forum bewegen. Ich will nicht im Zweifelsfall wegen Anstiftung zu irgendwas dran sein, deshalb bin ich so pingelig. Unter vier Augen merkst Du dann auch, was ich wirklich denke. Hier im Forum verrate ich das aber nicht.
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L701 vs. L251+L276 - Vergleich im Alltag und auf der Viertelmeile | 25Plus | Die Cuore Serie | 22 | 21.07.2011 06:52 |
welche Felgen L251 von anderen Autos? | edokel | Die Cuore Serie | 14 | 19.02.2011 16:35 |