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| Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) | 
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		#1 | 
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			 Benutzer 
			![]() Registriert seit: 25.10.2008 
				
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			Hallo Leute 
		
		
		
		
		
		
		
	Habe mein 251 Tiefer gelegt und dabei bemerkt das die hinteren Stoßdämfper anfangen zu Ölen.Mein Dai. Händler wollte mir Originale andrehen,für ein paar Euro.Die sind wahrscheinlich nach ein paar Tausend Km wieder hin. Hier sind schon ein paar Dai.Fahrer die Stoßdämpfer von Kayaba fahren. Habt Ihr eine Adresse für mich,von wo ich die Dämpfer am Günstigsten bekomme. ![]() Mit bestem Dank im voraus....  | 
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		#2 | 
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			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 10.04.2006 
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			Also ich hatte auch einen hinteren Stoßdämpfer, der nicht allzu lange gehalten hat. Ich denke, der wurde sogar gewechselt als der Wagen tiefergelegt wurde, bei ca, 15000 km. 
		
		
		
		
		
		
			Jetzt hat der Wagen 65000 km gelaufen, auch überdurchschnittlich viel ziemlich schlechten Feldweg aber die Stoßdämpfer haben sich noch nicht negativ bemerkbar gemacht. Mfg Flo 
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	 ____________-> Das ist mein Auto <-2005____________2006____________2007____________2008  | 
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		#3 | 
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			 24/7 Poster 
			![]() Registriert seit: 10.02.2003 
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			Hallo  
		
		
		
		
		
		
			Die Dämpferkolben arbeiten am liebsten im mittleren Drittel des Zylinders. Durch die Tieferlegung werden sie logischerweise, je nach Dämfertyp weiter nach Oben/Unten verlegt. Dadurch und durch weitere Faktoren wie, die härteren Federn, ist dann auch der Verschleiss der Dämpfer höher !! Auf jeden Fall rate ich Dir, auf Kayaba Gasdruck Excel-G umzusteigen ! www.kayaba.de LG Mike 
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	Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988  | 
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		#4 | 
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			 Vielposter 
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			Ich fahre Serien-Kayaba als Ersatz für die ori. Dämpfer . Bezug über einen Ebay-Händler . Preiswert und gut . Das Paar lag irgendwo bei knapp 100,- Euro
		 
		
		
		
		
		
		
			
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	März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap !  | 
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		#5 | 
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			 Benutzer 
			![]() Registriert seit: 25.10.2008 
				
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Themenstarter
				
				
				
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			Ich fahre Serien-Kayaba als Ersatz für die ori. Dämpfer . Bezug über einen Ebay-Händler . Preiswert und gut . Das Paar lag irgendwo bei knapp 100,- Euro 
		
		
		
		
		
		
		
	__________________ L701 mit KME-LPG-Anlage Selbsteinbau, 6-7 Liter Gas/100km Megane II GT 1.5dci als Zweitwagen .... Hast du noch die Adresse...  | 
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		#6 | 
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			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 15.06.2007 
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			PN angekommen ? www.autoteilemann.de   
		
		
		
		
		
		
			Ist immer eine Empfehlung wert . 90,- Euro für die vom L251, wenn ich richtig geguckt hatte . 
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	März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap !  | 
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		#7 | 
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			 Benutzer 
			![]() Registriert seit: 25.10.2008 
				
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Themenstarter
				
				
				
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			Ist alles angekommen.Super,Danke....
		 
		
		
		
		
		
		
		
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		#8 | 
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			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 31.08.2005 
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			Nachdem meine Originaldämpfer hinten doch merklich nachgelassen hatten, musste ich mich mit dem Thema ebenfalls befassen.  
		
		
		
		
		
		
			Richtig bemerkt haben wir es letzten Sonntag, als wir alle vier (Mama, Papa, Meli, David) mit ein bissl Gepäck zu Bekannten fuhren und es in einer bestimmten Senke, durch die ich im Alleinbetrieb immer ohne Mucken durchsause, an der Hinterachse polterte und krachte, der Schlag in die Anschlagsbegrenzer war deutlich zu spüren. Ich hab dann auf Mikes' Empfehlung hin ebenfalls zu den Kayabas gegriffen (Excel G), bezogen über www.q-11.de , am Sonntagabend bestellt, am Dienstag schon da, heute früh eingebaut, war ne Sache von etwa 10 min. pro Seite (inkl. Rad runter und dann auch wieder drauf). Interessant könnten noch folgende Angaben sein: obere Befestigungsschraube muß mit knapp 70 Nm wieder rein, die untere Befestigung braucht knappe 90 Nm. Das Fahrverhalten ist nach den ersten Tests äußerst zufriedenstellend, besagte Stellen machte auch keinen Rabatz mehr. 
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	Curt Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!  | 
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