![]() |
![]() |
#41 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 44
Beiträge: 6.930
|
![]()
Kann sein. Die Frage ist einfach, obs ein grosser Aufwand ist, von rechts auf links umzustellen. Die Maschinen dazu existieren und sind vermutlich amortisiert, und alles andere gibt es auch sowieso schon.
Was ich mir vorstellen könnte, ist dass der Motor eingestellt wurde, und es nur noch den 660ccm Turbo gibt. Der aber hat in Europa einen schweren Stand. Das kam schon beim Copen raus. Ausserdem wurde der Cuore meines Wissens nie mit dem kleinen Motor nach Europa exportiert. Das heisst, dass man eine neue Typenzulassung bräuchte, die sich wohl eher nicht recht lohnen wird. Andererseits ist der Trevis auf der schweizer Website noch drauf. Also entweder gibts noch Lagerbestände in der Schweiz, oder DD importiert den Trevis einfach nicht mehr, während in anderen Ländern die Importeure anders denken. Hat schon jemand auf der Holländischen, Französischen oder anderen Websites nachgeguckt? Das könnte das Rätsel lösen.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 | |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]() Zitat:
Daniel |
|
![]() |
![]() |
#43 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 44
Beiträge: 6.930
|
![]()
Habe gerade mal daihatsu.fr angeklickt, und dort ist der Trevis auch noch in der Modellpalette. Also wohl nicht eingestellt.
In Grossbritannien dagegen taucht der Trevis nicht mehr auf der Website auf. Weiss jemand, ob der dort überhaupt je vertrieben wurde?
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Oensingen - Schweiz
Alter: 46
Beiträge: 45
|
![]()
Ich habe meinen Trevis am 5. Januar dieses Jahres bestellt. Es gab damals keinen grünen Handgeschalteten in der Schweiz, aber ab einem Zwischenlager (ich glaube Rotterdam). 14 Tage später holte ich mein "Breitmaulfröschchen" beim Händler ab. Bei der Gelegenheit konnte ich einen Blick auf den Charchenplan für die CH werfen. Ich bin mir sicher, dass mindestens für das erste Quartal '09 regelmässige Lieferungen anstehen bzw. anstanden...
Gruss aus dem Indianerland Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 09.06.2008
Ort: Beringen
Alter: 54
Beiträge: 18
|
![]()
Ich war gestern mit dem Sirion meiner Frau in der Inspektion. Da habe ich auch den Händler gefragt und der meinte, dass der Trevis auf Ende 2009 eingestellt würde (zumindest in der Schweiz).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#46 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Monschau-Kalterherberg
Alter: 59
Beiträge: 135
|
![]() Zitat:
war er wirklich der Nachfolger oder eher die Alternative für die, die den neuen Cuore häßlich fanden? Wenn es ihn anstelle des Cuore oder unter der Bezeichnung Cuore und auch als 3-Türer gegeben hätte wären die Verkaufszahlen wohl wesentlich höher gewesen. Ein 3-Türer Limited zum Verkaufsstart mit dem Zubehörauspuff wäre sicher super gekommen. Habe selber einen L 7, einen L501 und mehrere L80 gefahren und empfinde den Trevis schon als würdigen Nachfolger. Wobei es den Gino(Trevis) in Japan auch paralel zum L7 gab und die Version (660 ccm Turbo) war wirklich der Hammer. Die Limited Version finde ich Prima, schade nur das es ihn hier nicht als 3Türer gab.
__________________
Gruß aus der Nordeifel Arnold |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Monschau-Kalterherberg
Alter: 59
Beiträge: 135
|
![]()
Rainer, Du ohne YRV ehrlich?
__________________
Gruß aus der Nordeifel Arnold |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Monschau-Kalterherberg
Alter: 59
Beiträge: 135
|
![]() Zitat:
so wahr es aber schon immer, erst bringen sie den Gino gar nicht und dann nur als 5 Türer mit blöder Werbung. Wie schon geschrieben ein 3 Türr Trevis Limited mit gescheiter Werbung wäre eine Super Konkurenz zum Mini geworden. Aber DD will wohl das Image des preiswerten Kleinwagens mit hohem Nutzwert nicht gefährden.
__________________
Gruß aus der Nordeifel Arnold |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Das kann man jetzt so nicht sagen, der bei uns als eigenes Modell verkaufte Trevis war in japan "nur" sowas wie ein spezielle Version des Cuore/Mira, deswegen heißt er in Japan ja auch richtigerweise "Mira Gino" und nicht "Gino" oder "Trevis".
Ähnlich dem "Move" und dem "Move custom" |
![]() |
![]() |
#50 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Ganz davon ab, kam die Werbung bei Frauen gut an. Da müssen wir Männer einfach mit klarkommen. Ich fand sie auch nicht so schlimm. Warum sollten Frauen nicht auch mal was zu gucken bekommen.
Hätte sich nen Mädel auf der Haube geräkelt hätte auch kein Mann gemeckert. Ich denke da z.B. an den Zuspruch von die Fotoshootings von Tuned. Daniel |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fahrbericht Trevis | freestyler78 | Die Trevis Serie | 31 | 13.09.2022 09:19 |
Trevis & Ipod | EmCeHammer | Die Trevis Serie | 8 | 19.10.2007 01:40 |
Trevis genauso spritzig wie Cuore L251? | hai datsu | Daihatsu Allgemein | 9 | 17.03.2007 10:42 |
Unterforum für den Trevis ? | 25Plus | Eure Meinung | 11 | 29.12.2006 22:03 |