![]() |
![]() |
#171 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Sorry, aber das ist nun wirklich erst am 12.04.09 in diesem Beitrag hier von Mike beantwortet worden,- übrigens zum dritten Mal!
![]() |
#172 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 30.10.2008
|
![]()
Habe mich ja lange gesträubt, aber über die Feiertage Nägel mit Köpfen gemacht:
War kein so großer Akt, wie ich erwartet hatte. Erster Start: 3 Huster und dann lief er wie ein Uhrwerk. Gleich Probefahrt gemacht und noch nicht einmal den Schatten einer Idee eines Ruckelns gehabt. Vorher hat er bei 60 im 3.Gang Rodeo mit mir gespielt, jetzt kann ich ihn mit 55 im 4. Gang durch die Ortschaft brabbeln lassen. EIN TRAUM! Dann noch schnell eingestellt - alles bestens. Habe mir noch erklären lassen, wie das Kühlwasser korrekt nachgefüllt wird, weil bei der Aktion einiges rauslief. Ich kann nur sagen - das Ergebnis ist es absolut wert! Kaum Kosten und etwas Arbeitseinsatz und danach ein alltagstaugliches Auto, wo man nicht ständig fürchtet, ob er demnächst wieder einen Totalausfall bekommt und nur noch holpernd mit 35 durch die Stadt krepelt... Einen besonderen Dank an den Super-Experten Mike und natürlich alle anderen, die hier ihre Erfahrungen veröffentlichen! Eine fantastische Hilfe! Liebe Grüße vom jetzt relaxten ruckelfreien bigmo |
![]() |
![]() |
![]() |
#173 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 09.03.2009
|
![]()
Hi , habe auch das problem mit dem ruckeln :(
also erst wenn er warm wird und wenn ich an eine ampel komme dann fängt er an zu ruckeln nimmt überhaupt kein gas an würgt ab ![]() also ich hab herrausbekommen das wenn man kurze gasstöße mit dem fuß gibt (zitterfuß) dann beschleunigt er ohne ruckeln ![]() woran liegt das das es mit den gasstösen geht ..??? villeicht erkennt ja einer von euch anhand der situation den fehler an mein cuore L201 bj: 92 . und noch eine frage, ich war wegen einen gebrauchten vergaser beim schrotthändler der hatte zwar 2 oderso vorhanden aber er meinet das es bei mir nicht passe weil es 3-5 versionen davon gebe und meine habe er nicht da ![]() kann das sein ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#174 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
Themenstarter
|
![]()
Hallo
Dein besagtes Problem dürfte wohl auch am Belüftungsventil oder den Mikroschaltern, etc. liegen !! Den Vergaserchek findest Du hier ja auf der ersten Seite ![]() Vergaser gibts bei uns für den L80 ohne Kat, mit Kat und den L201. Auf gut Deutsch : 3 Versionen. Für den L201 ist mir für die EU nur ein Modell bekannt !! International gibts noch die Konventionelle und die Australien-Version für den L201, was aber nie zu uns gekommen sein dürfte !! LG Mike
![]() |
#175 |
Moderator
|
![]()
Stimmt, für L201 gibts in Deutschland nur einen Vergaser!
![]() |
#176 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 13.08.2006
|
![]() Zitat:
Heute gefahren. Erstes mal gestartet, 10km ohne Probleme gefahren. Danach 30min abgestellt -> Ruckel-Rodeo 5km lang, danach (ohne Austellen, 1x im 1. Gang hoch gejagt) wieder 120km ->ohne Probleme Danach wieder 5min abgestellt 5km bis nach Hause Ruckel-Rodeo again....... Viele Grüße hausneros |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#177 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 12.02.2005
|
![]()
Hallo,
So, nachdem ich dem Kleinen nun einen Haufen neuen Kram beschert habe (neue Bremsscheiben und Beläge vorne, neue Radbremszylinder und Bremsbacken hinten, Achsmanschette links, neue Reifen und neue Scheibenwischer) ![]() 1.) Was genau steuert der untere Schalter (dieser Microtaster) ? 2.) Wenn man den "kurzschließt" oder auch abklemmt, welche Auswirkungen hätte das ? Mir geht es nur um eine kurzfristige Lösung für die AU. Innerhalb der nächsten Wochen würde ich die Schalter einstellen, nur eben nicht jetzt, den ich muß am Dienstag zur DEKRA... ![]() Nash |
![]() |
![]() |
![]() |
#178 |
Neuer Benutzer
|
![]()
Hallo,
Mmh... OK. Ich würde jetzt die Schalter einstellen wollen, aber ich weiss nicht so genau welche die Einstellschraube für die Microschalter ist. Im PDF von Seite 1 (Bild 3) ist das so genau nicht zu erkennen. Im Post 22 gibt es ein Bild (rechts). Sollen die beiden Inbusschrauben gelöst werden ? Oder ist das die federgelagerte Schraube im Vordergrund ? Nash |
![]() |
![]() |
![]() |
#179 |
Moderator
|
![]()
Das ist die falsche Schraube, die Schraube im Hintergrund ist die Richtige und da kann direkt dran gedreht werden.
![]() |
#180 |
Neuer Benutzer
|
![]()
Hallo,
OK, danke aber... wenn ich nochmal fragen darf : Rot, Grün oder Blau ? ![]() (siehe Bild im Anhang) Nash |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Daten zum neuen Cuore 7. Generation | Inday | Die Cuore Serie | 61 | 09.08.2007 20:06 |
Cuore L80/201 Steuergeräte unterschiedlich | mike.hodel | Die Cuore Serie | 2 | 25.09.2006 18:14 |
Sondermodell DAIHATSU CUORE Chili | bigmcmurph | Daihatsu Deutschland | 29 | 24.02.2006 17:17 |