![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 29.09.2008
|
![]()
So hab da ma ein kleines Problem,
Vor ca: 1 Jahr hab ich meine Bremssättel hinten(also A101) wieder in stand gesetzt, soll heißen alles demontiert,sauber gemacht un mit neuen Dichtsatz versehen. Dann vor Ca 3 monaten hab ich noch neue Klötzers drauf gemacht, Scheibe is noch de alte hat aber kein Schlagen und is noch so gut wie neu! Einstellung der Bremse vorgenommen. Heute bin ich unterwegs und da roch es auf einmal Beisend nach Bremsbelag. Gleich angehalten, un nachgeschaut, da is das rechte Hinterrad Fest! Hat mich natürle gleich gefreut. Un meine Heimat war noch 20km entfernt. ![]() So nun zur Frage Handbremse ging schon immer schwer zu ziehen, hatte die Seile schon in Verdacht-doch wollt ma eure Meinungen hören. Als ich ihn Kaufte ging die Handbremse schon sehr lange ne mehr. Das die Seile auch eingerostet sinn, denn die Sättel sahen schrecklich aus. MFG |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Kann sein:
-> Das der Umlenkhebel am Sattel fest ist -> Bremskolben fest ist -> Die Führung wieder fest ist -> Handbremsseil hatt ich aber auch schon mal Aus der ferne kann man das leider nicht so feststellen. Mußt du leider auseinandernehmen.
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 29.09.2008
Themenstarter
|
![]()
Und gings gut zu wechsel das Handbremsseil?
Habs schon ma an anderen Autos gemacht-jedoch mit Bühne ![]() Is es sehr Umständlich? MFG |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Ist nicht einfach und ne Bühne erleichtert die Arbeit um so einiges.
Gewechselt habe ich die nicht selbst. Mußte oben im Auto sitzen und die Seile entgegennehmen und wieder an der Handbremse befestigen. Daher weiß ich jetzt nicht wie aufwändig das ganze war. "Mein" Mech hat jedenfalls viel geflucht ![]()
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
A1 Appi springt nicht an! | Reisschüsselfan | Die Applause Serie | 19 | 13.07.2010 14:35 |
Probleme mit meinem Appi - Anlasser? | jenslange2000 | Die Applause Serie | 70 | 22.10.2009 12:43 |
Appi mit Knalleffekt! | joha | Die Applause Serie | 8 | 04.07.2008 12:40 |
mehrere Allgemeine fragen zum appi | Dairyder | Die Applause Serie | 4 | 30.04.2005 13:55 |