![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 16.02.2009
|
![]()
Bekomme am Freitag den 20.02.2009 den Sirion 1.3
Auf was muß ich beim Einfahren achten??? Danke für die Hinweise... Gruß Osto ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Einfach mal die Suche verwenden.
z.B.: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ight=Einfahren Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 21.06.2008
|
![]()
Die Bedienungsanleitung Deines neuen Autos liegt im Handschuhfach.
Lesen bildet ungemein, da steht alles drin, was Dein stolzer Neuerwerb alles mag und was nicht. Viel Spass mit dem Neuen (und beim Lesen) ! DIrk |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 31.01.2009
|
![]()
auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.
Wird dir sicher viel Spaßß machen die Dose :) Laut Handbuch soll man lange fahrten mit gleicher Geschwindigkeit meiden und möglichst nicht über 90 km/h fahren. Ich persönlich versuche ganz normal zu fahren, ich achte nur darauf den Motor nicht zu hoch zu drehen. Bin noch nicht schneller wie 120 km/h gefahren. Gruß LuMpi
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.02.2009
|
![]()
Hallo,
auch von mir die besten Wünsche. Bin selbst erst seit 8 Tagen Besitzer eines Sirion. Mit dem Einfahren halte ich es wie folgt: - Drehzahl von 1800 bis 3000 - Beim Überholen auch mal kurz bis 4000 - Am Berg frühzeitig zurück schalten und Drehzahlen unter 2000 vermeide ich. Die 90km kann ich jedoch nicht einhalten, da ist man ja ein Verkehrshindernis ![]() Grüße und viel Spaß Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Die ersten 400KM habe ich hinter mir....
Vorschriftsmäßig gefahren, nun laß ich es locker angehen und fahre auch über 100KMH.... Bisheriges Fahrgefühl ok.... Rückwätsgang ist noch etwas gewöhnungsbedürftig.... Bisheriges Fazit....Gut bis Sehr gut Gruß Osto |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.07.2008
|
![]() Zitat:
![]() Der Rückwärtsgang, bzw. das Schalten allgemein wird mit der Zeit noch besser, braucht halt so seine Zeit bis das alles 'eingelaufen' ist. Achte bitte darauf, dass Du den Wagen immer schön warm fährst, das ist in der Regel bei dem jetztigem Wetter so nach 10 Km, bevor Du etwas ‚mehr’ auf’s Gaspedal trittst. Ansonsten wünsche auch ich Dir viel Spass und allzeit unfallfreie Fahrt mit dem Sirion. Gruß Celicata40 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Danke Celicata......
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.05.2005
|
![]() Zitat:
KM kann ich dir sagen, dass das mit der Schaltung definitiv nicht besser wird. Rückwärtsgang hakt des Öfteren, und auch der erste Gang will gelegentlich mal nicht. Alle anderen Gänge gehen dafür Problemlos. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.07.2008
|
![]() Zitat:
![]() Nur am Anfang war alles etwas 'Zäh' |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wollen sie ihr Auto verkaufen? | bluedog | Daihatsu Allgemein | 17 | 16.10.2010 00:38 |
Noch ein neues Auto in der "Family" | Caromaniac | Die Cuore Serie | 8 | 25.10.2008 19:10 |