![]() |
|
Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 10.12.2007
|
![]()
Hallo zusammen
Ich hab jetzt mit meinem Sirion BJ 2007 35 tsd Kilometer hinter mich gebracht und bin wirklich zufrieden mit dem Auto..bis auf die bekannten Defizite wie Lüftung , Lack etc.. Heute habe ich das Auto wieder mal ausgesaugt und blöderweise den Gummi am Boden der Cupholder eingesaugt ![]() Und wie oder mit was pflegt ihr das Platik im Innenraum ? es ist doch schon sehr kratzempfindlich.... Danke schon mal im voraus und Schneegrüsse aus dem Alllgäu |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |||
Benutzer
![]() Registriert seit: 21.06.2008
|
![]() Zitat:
Zitat:
Rest vom Teppichboden, Teppichfliesen Zitat:
Hähä, hier in der Gegend nördlich von Kassel drehen die Räumfahrzeuge völlig ab. Kein Schnee, kein Regen, aber heute morgen Spurrinnen statt im Neuschnee im "Neusalz" Dirk |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.05.2005
|
![]()
Cupholder: Hab diese Tage in irgend einem Prospekt wieder diese
Antirutschmatten aus Gummi gesehen, könnte Aldi, Lidl oder eventuell auch Tchibo gewesen sein.. Jedenfalls die kann man sich passend zurechtschneiden. Hab ich übrigens auch in der Ablage unter dem Handschuhfach... Wegen Plastik: Zum reinigen gibt's glaub ich von Sidol so Kunststoff- reiniger, ist eine blaue Flasche. Riecht zwar ein bisschen streng, ist zum reinigen jedoch absolut genial. Damit kriegst du nicht nur Plastik wieder richtig!! sauber. Hab dann noch von Nigrin so Cockpitspray mit Apfelgeruch, benutz ich aber nicht mehr. Wenn Regen drauf kommt gibt's 2 Möglichkeiten: Du lässt es trocknen, das gibt Flecken, oder du fängst an zu wischen, was dann schäumt. Hab auf beide Phänomene keine Lust mehr. Zum schnellen durchwischen nehm ich entweder feuchte Scheiben- putztücher oder ein Stück Zewa mit einem Schuss Sidolin, was aufs gleiche hinaus läuft. "Pflegen" halt garnicht mehr... Und wegen dem Lack: Vermutlich ein Roter, wa? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hallo Dirk...
Danke für die Ratschläge..aber was ist dir nicht aufgefallen?? die schlechte Lüftung..der Lack? Steinspicker sind ja normal, aber bei meinem Sirion gehen die bis ans Metall... Und wegen Schnee..vielleicht ne Prophylaxe in Kassel ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hey..Danke...ne Antirutschmatte wäre was...und ne..keen Roter..Silber
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.05.2007
|
![]()
Cockpitpflege bleicht den Kunststoff aus und macht ihn spröde.
Warmes Wasser und evtl. einen kleinen Schuss/paar Tropfen milden Reiniger. Spezielle Kunststoffreiniger sind auch gut - wenn sie nicht zu aggressiv sind. Benötigt man aber eigentlich nur bei hartnäckigem Schmutz wie auf Türtaschen z.B.
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.07.2008
|
![]()
Die Anti-Rutschmatte gibt´s im Lidl, hab ich selber im Kofferraum !! TOP !!
Im Aldi gibt´s ab und an Auto-Kunststoffpflegetücher. Die sind einzeln herausnehmbar, geht schnell und reinigen sehr gut. Alex
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Plastik verkleidung vorne | cuorefan | Allgemein | 10 | 18.02.2020 12:28 |
Plastik Schrauben lösen | Fanti | Allgemein | 3 | 12.02.2013 19:16 |