![]() |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
|
![]()
Hai,
ich habe Heute mal mein Auto bei der Hohlraumkonservierung gleich mit Dämmung bestückt. Nur die Fahrer und Beifahrertür fehlen noch. Die mache ich aber erst beim Einbau der ZV und der elektrischen Fensterheber. Es ist wirklich ein riesen Unterschied von den Fahrgeräuchen her. Wahnsinn ! Jetzt kann ich mal richtig den Motor hören. Der Heißluftfön war mein bester Freund. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Eines ist mal sicher, du machst echt einen konkreten Umbau deines Lieblings, und alles sehr ordentlich. Immer weiter so, und halte uns auf dem Laufenden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Mein Motto ist:
Entweder RICHTIG ordentlich oder GARNICHT. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Sehr gutes Motto, nur so wird ordentlich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Mal n kleiner Lagebericht über die Dämmung.
Nachdem die ZV, die elektr. Fensterheber und neue Lautsprecher eingebaut waren habe ich auch noch die Türen, die Heckklappe und die Motorhaube mit Dämmung bestückt. Also alles was machbar ist.(außer den Scheiben) ![]() Was ich Euch eigentlich mitteilen will ist Folgendes... Ich hab ja nun am Wochenende den "Neuen" L701 gekauft. Mann war das laut !!! Meine Frau ist Heute mal ein Stück mit dem Blauen gefahren. Sie sagte zu mir nach der Fahrt... Ich will lieber den Gelben, der Blaue ist so schrecklich laut. Fazit: Es ist schon ein erheblicher Unterschied. PS: Aber es ist auch schön den Motor mal wieder richtig zu hören. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
|
![]()
Halten die am Dach vernünftig ? Ich hatte Angst das die einfach abfallen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Also ich hab zwar keine am Dach (war mit zuviela rbeit den Himmel zu demontieren),
aber die anderen teile sitzen so bombenfest, die bekommste nur noch mit Gewalt ab. Von alleine fallen die nicht runter. Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Ja die halten am Dach genauso bombenfest wie an den anderen Stellen.
Habe die Matten ja zusätzlich beim anbringen mit einem Fön erwärmt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 28.05.2006
|
![]()
Und wie viel Mehrgeicht hast Du jetzt schätzungsweise?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 20.08.2003
|
![]()
Sag mal was wiegen denn deine Matten alle zusammen? Bleibt das Dämmmaterial unter 5 kg oder wiegt das deutlich mehr? Und wenn wir schon bei Zahlen sind: was kostet das Dämmmaterial alles zusammen? Wo gekauft? Der Lärm im Wagen ist auch bei meinem L501 eines der wenigen negativen aber für mich wichtigen Merkmale, die es von der S-Klasse signifikant unterscheiden. Gruß Michael
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L701 vs. L251+L276 - Vergleich im Alltag und auf der Viertelmeile | 25Plus | Die Cuore Serie | 22 | 21.07.2011 06:52 |
welche Felgen L251 von anderen Autos? | edokel | Die Cuore Serie | 14 | 19.02.2011 16:35 |
Fotos vom L701 Motoraufhängung, E-Fensterheberschalter, E-Spiegelschalter | Rotzi | Die Cuore Serie | 10 | 04.06.2009 23:56 |
Welche dieser Alufelgen mit Reifen geht beim L701 problemlos ? | G11880 | Die Cuore Serie | 0 | 29.07.2008 15:39 |