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#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 20.07.2003
Ort: Püttlingen im Saarland
Alter: 16
Beiträge: 55
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Hallo zusammen !
War lange nicht mehr hier im Forum, doch nun bräuchte ich von euch den einen oder anderen Tip: Mein "alter Sirion", der mit den 102 PS ,wird nächstes Jahr 6 Jahre alt, und hat z.Zt. fast 170000km auf dem Buckel. Da ich nächstes Jahr einen Abnehmer für ihn habe , trage ich mich mit dem Gedanken, mir einen neuen Sirion zu kaufen, und zwar den mit 91 PS. Mit ein paar Extras soll`s schon sein. Was mich nun interessiert ist, wie sind die Fahreigenschaften im Vergleich zu dem alten M 1, ist der neue besser im handling, merkt man den "PS-Unterschied" , wie ist die Beschleunigung etc. Also für eure Hilfe und Tips wäre ich sehr dankbar. Grüsse Samurai |
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#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 34
Beiträge: 2.523
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da du den alten siron sport hast würde ich auch zum neuen 1,5 sport greifen und dieser läuft echt gut, das muss ich sagen. ich bin neulich mal eine bisschen mit ihm gefahren und es macht wirklich laune mit seinen 103PS steht auch gut im futter und selbst das serien fahrwerk im den schmalen reifchen macht einen guten eindruck (der den ich hatte zum fahren war mit winterreifen auf serien felgen).
ich würde an deiner stelle zum daihatsu-händler gehen und mir beide anschauen und du kannst bei ihm beide test fahren. es ist schwer zu sagen das auto läuft gut und dieses nicht, die einen sagen ihnen reicht die leistung eines cuore l501, mir persöhnlich würde es nicht reichen aber das muss jeder selbst entscheiden und somit sind fahrleistungsbezogene fragen eher schlecht.
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Viele Grüße Patrick Jage nie was du nicht töten kannst. |
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#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 10.03.2007
Ort: Frauenfeld, Schweiz
Alter: 45
Beiträge: 205
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Hallo
![]() ich habe einen 07 Sirion, er leuft nicht schlecht. Meiner ist ab Werk schon tiefer und links rechts Auspuffanlage. Ich habe den Sirion S der hat einfach ein paar ausserliche änderungen wie der normale. Ich habe noch ein paar Bilder für dich. ![]() Ich würde aber wegen dem Benzin wo so teuer ist auf den 1,3l nehmen, auch wegen der ÖKO. Du kommst viel günstiger weg mit dem 1,3l anstatt mit dem 1,5l. ![]() Er leuft geil, aber nicht der Hammer. (Ich bin GTti fahrer) Gruss Pierre
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#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 20.07.2003
Ort: Püttlingen im Saarland
Alter: 16
Beiträge: 55
Themenstarter
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Hallo, vielen Dank für eure Tipps.
Nachdem ich auch diverse Fahrberichte gelesen habe, tendiere ich zum 1,3er; Der 1,5er ist natürlich affengeil, vor allem inder S-Version von HofiGtti ![]() aber als Neuwagen halt schweineteuer in der Versicherung, vor allem in der VK. Also, nochmals danke an euch ! Gruss Samurai |
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#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
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Beiträge: 2.523
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frag doch mal deinen händler nach einem "dienstwagen von daihatsu", diese bekommste meist mit gutem rabatt und wenig Km.
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Viele Grüße Patrick Jage nie was du nicht töten kannst. |
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#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
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@Samurai: kommst du nicht aus Dtl? Hier sind doch der 1,3er und der 1,5er gleich eingestuft.
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http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
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#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Rosenheim des in Oberbayern
Alter: 49
Beiträge: 168
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Alleine schon wegen dem Momo-Lenkrad würde ich wieder den 1.3ér nehmen. Oder gleich lieber nur den 1.0.
Außerdem bleibst du mit dem 1.3ér unter der in Zukunft wichtigen 140 gramm CO2 Marke. Lediglich das serienmäßige VSC wäre für mich eine Überlegung wert den 1.5 zu nehmen. Dann sind wir aber schon in Preisklassen wo mehrere andere Autos auch wieder in Frage kommen. |
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