![]() |
![]() |
#21 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.08.2008
Themenstarter
|
![]()
Danke, schon mal
Ich werde mal recherchieren und morgen den Händler anrufen. Gruss
![]() |
#22 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 04.09.2008
|
![]()
na dann wünsche ich dir viel Glück auf der suche nach der richtigen Rad- Reifenkombination.
gruß Paule ![]()
![]() |
#23 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Auf der Homepage von MrHijet;
www.hijet.de habe ich unter " Reifengrößen " die passenden Felgen gefunden: "Original Move L601 Stahlfelge ist 4.00Bx13 H2 ET 50". Ich habe da früher schon gerne gelesen,ist mir im Moment nicht mehr eingefallen.
![]() |
#24 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hallo,
dank des Forumsmitgliedes martin j habe ich nun die Felgen bekommen. Gestern wollte ich die Ultra Grip 7+ in 165/70 R13 bestellen. Ich habe meinem Reifenhändler die Felgen gezeigt. Er rät mir eher zu 155/70 R 13 angesichts der Felgen. Er weiß nicht das die auf den Porter sollen. Daher meine Frage an die Speziallisten : was soll ich tun?
![]() |
#25 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 07.11.2005
|
![]()
ich fahre die 165/70 R13 ohne Probleme..der unterschied zu den 155 beträgt gerade mal 1cm in der breite....und der Durchmesser ist 1,4cm grösser..dein Reifenhändler hat bestimmt noch 155 er rumliegen und will die loswerden..oder?
ciao mario Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch... früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia ![]() Eppur si muove |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hallo mv4,
nein, ich wollte neue bestellen. Ich habe Ihm nur mal eine Felge gezeigt und er meinte die 165er wären eventuell zu breit.
![]() |
#27 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 07.11.2005
|
![]()
...ist auf keinen Fall zu breit...fahr ich ja nun schon selbst paar Jahre..ich hatte mich damals für 165 entschieden weil der Abrollumfang geringfügig größer ist...das tut gerade den 1300 motor gut..Drehzahl-reduzierung-geringerer Verbrauch..je größer die Räder desto besser im Winter das anfahren.
ciao mario Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch... früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia ![]() Eppur si muove |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Danke mv4,
ich werde die 165er bestellen
![]() |
#29 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Puuh! Geschafft!
Nach fast zwei Monaten seit dem ersten Beitrag hier, habe ich vorige Wochen endlich meine Felgen mit den Winterreifen montiert bekommen. Das warten auf die vertauschten Felgen hatte schon über einen Monat gedauert. Die Laufruhe der Ultra Grip gegenüber den Bridgestone WR. ist wirklich extrem. Jetzt bin ich noch gespannt auf den Spritverbrauch. Bis jetzt habe ich im Schnitt 7,6 Ltr. gebraucht. Ich Danke den Forumsmitgliedern für die Hilfe bei der Felgen und Reifenwahl. Gruss
![]() |
#30 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Nur so als Tipp für Leute die gelegentlich im Gelände fahren und Probleme haben, vor allem mit Sommerreifen: Nehmt euch ein paar Schneeketten mit. Auf die Antriebsräder montieren und schon gehts dahin. Wird bei Heeresfahrzeugen, die an sich eh das ganze Jahr mit Winterreifen fahren, so gemacht.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sirion für den Winter gerüstet | allradvirus | Die Sirion Serie | 0 | 21.09.2012 16:11 |
Sirion M300 im Winter | Dietrings | Die Sirion Serie | 4 | 21.08.2011 21:50 |
L251 im Winter | hinni 2002 | Die Cuore Serie | 25 | 16.02.2010 16:19 |
Copen über Winter abstellen | benrocky | Die Copen Serie | 21 | 16.10.2008 07:04 |
Der Materia im Winter!! | crasti | Die Materia Serie | 29 | 17.11.2007 13:50 |