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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

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Alt 02.11.2008, 13:47   #11
polini
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hier noch die fotos :)
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Alt 02.11.2008, 15:09   #12
Applause-limited
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ist das ein größerer LLK??

weil der von unseren deutschen modellen hängt genau zwischen wasserkühler und getriebe und ist leicht nach unten versetzt.
aber deiner hängt ja genau hinter der stoßstange.............
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Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
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Alt 02.11.2008, 18:11   #13
polini
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ja ist ein größerer.
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Alt 07.11.2008, 20:37   #14
JapanImports
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könnte auch an sowas liegen (riss) oä
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Alt 13.11.2008, 21:48   #15
dafetou
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Hallo Leutz!

...ich bin neu hier, ihr könnt euch sicher auch vorstellen warum?!
Ich hab mir einen g100 gtti gekauft.

..zum Thema, ich hab heute gleich mal erlebt was ein fuelcut ist... (wer hat den *** erfunden), ich habe mich schon eingelesen in die gtti welt hier und bin Mechaniker, also konnte ich allem folgen.
Meine Frage daher: Gibts es hier jemand der einen FCD rumliegen hat? Bei ebay gibts Universal FCD's, die kosten aber auch ne menge und ich weiß nicht ob man die überhaupt benutzen kann?!

...habe das auto inkl. 0.9bar Ld und FCD Bremse gekauft, mein Ziel sind 1,0 vieleicht 1,1 aber da seh ich mir die Abgaswerte an. Ich hab hier gelesen das 1,1 bei entsprechender Pflege und Wartung kein Problem sind, ich persönlich finde aber doch 1,1bar sehr viel...Druck.
Was soll ich davon halten.

..Fotos vom der kleinen Charade mach ich noch welche wenn ihr wollt.

mfg
dafetou
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Alt 13.11.2008, 23:00   #16
JapanImports
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1,1 ist schon okay,wenn eine abmagerung verhindert wird und er im grünen läuft...

auf die autobahn würde ich mit dem druck nicht fahren, aber landstraße mal kurz feuern oder stadt ist eigentlich kein problem (war bei mir zumindestens so)

FCD´s gibts hier zu kaufen, ja...eingestellt für den Charade.

Wiederrum ist die technik eines Fuelcuts simpel und einfach motorschonend, stell dir vor der Schlauch zum Wastegate reisst und du merkst es nicht sofort, gibst feuer...der ladedruck steigt dann unkontrolliert...ist nur ne sicherheitsmaßnahme um motorschäden zu vermeiden
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Alt 17.11.2008, 18:07   #17
dafetou
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Vielen Dank für die gute Antwort, ich werde mal den Abgastester dranhängen und gucken.
Fotos folgen noch...

mfg
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Alt 17.11.2008, 19:56   #18
JapanImports
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Abgastester wo dran hängen? An das Auto bei Vollgas???


Wie gesagt, 1,1Bar sind mit einer FCD fahrbar, aber keine 20Minuten Vollgas, bzw würde ich mit dann vorher eine Breitbandsondenanzeige (innoative?) kaufen und das überwachen.
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Alt 18.11.2008, 23:59   #19
dafetou
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wo du recht hast, hast du recht im stand bringt mir das ja nix.

btw.:
http://i34.tinypic.com/rihv8j.jpg

http://i34.tinypic.com/hwwlfo.jpg

http://i37.tinypic.com/2dsjrme.jpg

mfg
dafetou

Geändert von dafetou (19.11.2008 um 00:02 Uhr)
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Alt 19.11.2008, 00:19   #20
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Warum habt ihr schweizer immer diese schicken GTtis? ich will auch solche Seitenschweller

und die stoßstange ist doch auch anders,oder???

sobald dein GTti normal läuft, dann kannste die 1,1 Bar mal fahren.

0,9 ist auf jedenfall alltagstauglich (auch autobahn). bei 1,1 will ich dafür keine Hand ins feuer legen,bei mir hats aber beschleunigungen von 80-160km/h (also eine recht lange vollgaszeit) auch problemlos überstanden!

hast schon eine FCD gefunden?!
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