Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.10.2008, 21:24   #11
kiter
24/7 Poster

Benutzerbild von kiter

Standard

du musst nur bedenken das die königsitze und die von sparco nen anderen konsolenabstand haben... sprich auf ne könig-konsole passt kein sparco-sitz

zum thema eintragen: klar bekommt man selbstgeschweißte konsolen eingetragen
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 11:33   #12
Applause-limited
Vielposter

Benutzerbild von Applause-limited

Themenstarter
Standard

leider sind bei uns die TÜVler seeeeeeehr seeeeeehr kleinlich, ich will eig 215er schlappen eintragen lassen auf meinem GTti ( es gibt ein gutachten mit den 215er für den G2**) und die machen da eine wissenschaft draus des ist unglaublich.
wobei im gutachten der Felgen Der G1** drinn steht allerding mit 195ern.

ich ruf jetzt am Mo. nochmal bei sandtler an ob die mir nicht sagen können ob eine andere Konsole passt.
ansonsten greif ich ins könig regal.

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 11:47   #13
Materianus
Gast

Beitrag

Zitat:
Zitat von Applause-limited Beitrag anzeigen
leider sind bei uns die TÜVler seeeeeeehr seeeeeehr kleinlich, ich will eig 215er schlappen eintragen lassen auf meinem GTti ( es gibt ein gutachten mit den 215er für den G2**) und die machen da eine wissenschaft draus des ist unglaublich.
wobei im gutachten der Felgen Der G1** drinn steht allerding mit 195ern.

ich ruf jetzt am Mo. nochmal bei sandtler an ob die mir nicht sagen können ob eine andere Konsole passt.
ansonsten greif ich ins könig regal.

Die Prüfeinrichtungen [TÜV, DEKRA und wie sie alle heißen] sind eigentlich eine sehr gute Einrichtung für die ganzen Spinner, die meinen sie müssten alles an ihren Fahrzeugen an- bzw. verbauen. Nicht alles was man kann ist nachher auch geeignet. Besonders Jugendliche können dies nicht nachvollziehen. Diese sollten eher mal bei den Erfahrenen Ratschläge einholen.

Greetings

Edgar
Alt 12.10.2008, 14:28   #14
JapanImports
Vielposter

Benutzerbild von JapanImports

Standard

Für welche Sitze sind denn die Konsolen vom 3. Post in dem Thread??? Für 144Euro pro Seite kein Schnäppchen, aber Okay. (+ 39Euro Laufschiene)
Alt 12.10.2008, 16:56   #15
kiter
24/7 Poster

Benutzerbild von kiter

Standard

die werden für könig/recaro sein... für sandler/sparco u.ä. mit 345 mm konsolenbreite hab ich noch keine konsolen gesehen fürn G100

zum thema tüv: es kommt immer drauf an was man da für nen prüfer hat, das stimmt. ich hab da zum glück nen sehr pflegeleichten *gg*
Alt 12.10.2008, 17:22   #16
Applause-limited
Vielposter

Benutzerbild von Applause-limited

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Materianus Beitrag anzeigen
Die Prüfeinrichtungen [TÜV, DEKRA und wie sie alle heißen] sind eigentlich eine sehr gute Einrichtung für die ganzen Spinner, die meinen sie müssten alles an ihren Fahrzeugen an- bzw. verbauen. Nicht alles was man kann ist nachher auch geeignet. Besonders Jugendliche können dies nicht nachvollziehen. Diese sollten eher mal bei den Erfahrenen Ratschläge einholen.

Greetings

Edgar

Halt halt halt. ich mache an meinem auto NICHTS was nicht eingetragen werden kann!!!!

Die Rad/reifen Kombi wird auf dem G2 anstandslos eingetragen, beim G1 nicht, obwohl die original reifen gleich groß sind.

ich find es einerseits gut das diese prüfer nicht alles eintragen, aber dinge wofür gutachten vorliegen und der rest passt (radläufe gezogen und gebördelt somit freigängigkeit gewährleistet).

@japanimports

im 3. post mit dem link zu dem shop. DAS SIND NUR DIE SITZKONSOLEN FÜR DEN KÖNIGSITZ!!!!!!!!!!
149€ ist schon eine ansage.
aber spass kostete ja bekanntlich schon immer viel geld.

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 20:06   #17
kiter
24/7 Poster

Benutzerbild von kiter

Standard

joah... oder man muss so wie ich verdammt viel glück haben un bekommt nen satz konsolen fürn appel und en ei bei ebay *ggg* aber da is glaube ich en 6-er im lotto wahrscheinlicher
Alt 12.10.2008, 22:45   #18
Wilde Katze
Benutzer

Benutzerbild von Wilde Katze

Standard

Zitat:
Zitat von Applause-limited Beitrag anzeigen
@japanimports

im 3. post mit dem link zu dem shop. DAS SIND NUR DIE SITZKONSOLEN FÜR DEN KÖNIGSITZ!!!!!!!!!!
149€ ist schon eine ansage.
aber spass kostete ja bekanntlich schon immer viel geld.
Ich sehe das Problem nicht. Das geht doch auch billiger.
Für die EKU (König) Konsolen haben wir je 50 Euro bei unserem Daihändler bezahlt. Für 2 fast neue Königsitze incl. Laufschienen bei ebay lächerliche 110 Euro. Kommt nur noch die Eintragung dazu. Derzeit gibts bei D&W auch Sitze für Königkonsolen für 114-125 Euro im Ausverkauf.

Gruss EVA
Wilde Katze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 20:15   #19
JapanImports
Vielposter

Benutzerbild von JapanImports

Standard

Zitat:
Zitat von Wilde Katze Beitrag anzeigen
Ich sehe das Problem nicht. Das geht doch auch billiger.
Für die EKU (König) Konsolen haben wir je 50 Euro bei unserem Daihändler bezahlt. Für 2 fast neue Königsitze incl. Laufschienen bei ebay lächerliche 110 Euro. Kommt nur noch die Eintragung dazu. Derzeit gibts bei D&W auch Sitze für Königkonsolen für 114-125 Euro im Ausverkauf.

Gruss EVA
Das D&W Sitze verkauft, die auf Königkonsolen passen habe ich vor kurzem bei Ebay auch schonmal gesehen
Aber wo soll der Daihändler die Konsolen für 50Euros herhaben?
Alt 14.10.2008, 09:36   #20
Wilde Katze
Benutzer

Benutzerbild von Wilde Katze

Standard

Hallo,

ich weis ja nicht wie Du das siehst. Aber der G100 wird seit über 14 Jahren nicht mehr gebaut. Da kommen nicht täglich 20 Leute zu den Händlern und wollen Sitzkonsolen. Wenn jemand noch einen Stapel davon liegen hat, möchte er sie irgendwann loswerden, da sie nur Platz fressen. Die Teile waren mit ner cm-dicken Staubschicht, soviel also zur Nachfrage.
Was auch noch hinzukommt: mein Freund ist da seit knapp 10 Jahren Kunde, da bekommt man auch gute Preise

Gruss Rene
Wilde Katze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort