![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 30.09.2008
|
![]()
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen woran ich erkenne ob das Fahrzeug VSC hat - ohne es zu fahren? 14 Zoll ist dann ja wohl Pflicht, aber die 14 Zöller können ja auch so bestellt werden. Vielleicht gibt es ja Indizien die sofort auffallen (Knopf zum ausschalten im Innenraum, Kontrollleuchte, Bremssättel anders, Elektronik im Motorraum ???) Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Grüße Carsti |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.05.2008
|
![]()
Hi, in der Regel ab 1,5 in den neuen Modellen, dann Knopf zum ausschalten im Innenraum und Kontrollleuchte...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
1,5 im Cuore?? Ich glaube du bist beim Sirion.
Ansonsten stimmts aber soweit, die Kontrollleuchte im Tacho sollte Indiez sein. Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Es geht um den L276. Sieht man die Kontrolleuchte erst beim Einschalten der Zündung, bei Starten oder erst wenn VSC aktiv wird? Kann man es manuell ausschalten wie das ESP bei VW?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Normalerweise sollte die Kontrolleuchte bei Zündung kurzzeitig aufleuchten und danach erlischen.
Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#6 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Zumindest die Traktionskontrolle muss ausschaltbar sein, wenn das Fahrzeug Wintertauglich sein soll. Da die Traktionskontrolle Teil des VSC ist, müsste es also einen entsprechenden Knopf geben. Ich weiss zwar nicht, wo der genau sitzt, aber das steht dann sicher im Handbuch. Und spontan würd ich den in der Gegend der Kontrolleuchte für die Wegfahrsperre suchen. Wird man da nicht fündig, würd ich in der Mittelkonsole weitersuchen. Ist keine Taste zum Ausschalten der Traktionskontrolle vorhanden, hat der Wagen auch kein VSC.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
![]()
Dazu hatten wir hier mal ne laaaange Diskussion und dabei kam raus, dass man es eigentlich nur an der Taste erkennen kann. Das Lämpchen haben nämlich alle.
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ght=vsc&page=4 Da gibts ein Bild wo der Schalter sitzen müsste. Ist der Shclater nicht da hat das Fahrzeug definitv kein VSC! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.05.2008
|
![]()
Hab da noch etwas vlt. hilfreiches gefunden.....
http://www.unfallforschung-der-versi...ex_agentur.php |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
![]() Zitat:
Hier gehts aber eher darum, wie man sicher erkennen kann, ob ein Fahrzeug nun VSC hat oder nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Danke für die Infos.
Und ich möchte ich mich auch gleich entschuldigen, weil ich die Suche nicht in Anspruch genommen habe. Aber es hat ein wenig pressiert, da ich heute meinen neuen (gebrauchten) Cuore zulassen wollte, der nun doch möglicherweise kein VSC hat. Möglicherweise deshalb, weil ich ihn nicht selbst abgeholt habe und er noch bei einem Bekannten steht. Nun habe ich die Zuslassung bis zur Klärung erst mal verschoben. Sollte die Kiste kein VSC haben, wirds wohl Ärger geben ... Grüße Carsti |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L276; Platzverhältnisse, VSC bei verschneiter Strasse ja/nein | zucuo | Die Cuore Serie | 34 | 24.11.2013 13:35 |
(Winter-)Räder für L276 mit VSC | grseidel | Die Cuore Serie | 4 | 19.11.2011 10:40 |
Wo "sitzt" die VSC im neuen Cuore Top? | Anny4 | Die Cuore Serie | 62 | 16.05.2008 09:43 |
Neuer cuore ohne VSC | opaHans | Die Cuore Serie | 21 | 29.09.2007 11:09 |
Woran G100 etc. erkennen? | AlphaGen | Die Charade Serie | 9 | 05.05.2004 19:56 |