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| Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) | 
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|  11.09.2008, 21:42 | #1 | 
| Moderator  Registriert seit: 09.01.2003 Ort: Siegendorf / Österreich Alter: 50 
					Beiträge: 4.107
				 |  Renngetriebbau für meinen 1/4 Meilencharade 
			
			Irgendwann musst es ja soweit kommen = das GEtriebe ist zu schwach.. Bei den letzten 4 Rennen ging 4mal das GEtriebe kaputt, 2 mal der erste und 2mal der 2te Gang.. Für so eine Leistung ist es eigentlich nicht ausgelegt.. Zuerst wollte ich irgendeine Lowbudgetlösung ging aber nicht wirklich was.. so wurde ich in Australien fündig: http://www.albinsgear.com.au/images/...su_charade.pdf ist aber keine Lowbudgetlösung: 2 Zahnräder und die Hauptwelle (dort sind die "Gegenräder" von Gang1/2 drauf) kostet mit VErsan und Zol und Umsatzsteuer rund 1.200 Euro  Jo egal, irgendwann muss man mal was investieren... hier sieht man den Unterschied zw. tunig und orig (rechts)Rad  erstmal viel schöner verarbeitet und die Zähne sind viel breiter /stärker. bin schon gespannt wie das geht. btw. Erster Gang ist auch länger übersetzt, in Verbindung mit der höherer Drehzahl die ich fahre, geht der erste dann bis ~ 100 km/h    georg 
				__________________ GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com | 
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|  11.09.2008, 21:55 | #2 | 
| Benutzer  Registriert seit: 08.06.2007 Ort: Otterthal, Österreich Alter: 44 
					Beiträge: 339
				 |   
			
			Boa eh ;-)  , des wirkt schon sehr massiv. Ich würd mal sagen das Geld ist gut investiert. Mann gönnt sich ja sonst nix *ggg*.
		 
				__________________ Daihatsu Charade Gtti 1.0, 101 PS Restauriert 2010 GTti Restaurierung Bildergalerie | 
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|  11.09.2008, 21:57 | #3 | 
| Vielposter  Registriert seit: 10.04.2006 Ort: Freising Alter: 39 
					Beiträge: 3.729
				 |   
			
			Ich bin ja schon gespannt, was als nächstes draufgeht bei der Leistung... das Getriebe ja wohl nicht mehr... aber irgendein Teil wird die neue Schwachstelle sein, ganz sicher   . Wie hoch darf denn dein Motor drehen ? Original dürften ja kaum mehr als 60 km/h im ersten Gang möglich sein... Schon wenn man die Zähne zählt, kommt man zu dem Schluss, dass sich da ganzschön etwas tun wird bei der Übersetzung... ich denke 12er Zeiten sind bald drin - 175 km/h nach 13,5 Sekunden hörte sich ja eh nicht allzu schnell an (nur Spaß)... mein Cuore macht 0-100 in 12,5 Sekunden... ein serienmäßiger GTti zieht da schon hoffnungslos davon und ein GTti mit 200 PS (durfte ich letztes Jahr im Allgäu bestaunen)... ja, der fliegt davon wie ein Jet (in der umgekehrten Reihenfolge war der Start von der Ampel auf Landstraßentempo... den 200 PS GTti hat man erst am Treffpunkt wieder gesehen). Mfg Flo 
				__________________  ____________-> Das ist mein Auto <- 2005____________2006____________2007____________2008 | 
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|  11.09.2008, 22:01 | #4 | |
| Moderator  Registriert seit: 09.01.2003 Ort: Siegendorf / Österreich Alter: 50 
					Beiträge: 4.107
				Themenstarter |   Zitat: 
 und ja, 12.xx ist mein Ziel ! (obwohl Zielfür heuer war eine 13.5x zu fahren ...) btw. Orig ist der erste Gang 3,09: 1 übersetzt, dann 2,27:1 georg   
				__________________ GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com | |
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|  12.09.2008, 13:47 | #5 | 
| Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 25.03.2007 Ort: Liechtenstein Alter: 39 
					Beiträge: 936
				 |   
			
			sowas sollte ich auch haben!  vor allem dass der erste so schön lang ist! das wirst schon merken bei der nächsten 4tel meilen zeit! wie sind dann die anderen gänge? wenn der erste schon bis hundert geht, wird der zweite nicht mehr viel nützen oder ist der auch länger? ja gut kommt darauf an was du für drehzahlen hast! wenns 10000touren wären, dann könntest den zweiten auch noch einlegen! wie bist denn auf die firma gekommen? ich kenne jemand der zahnräder machen kann! aber ob der auch wellen macht... man müsste fragen! aber €1200 ist ja eh nicht "viel"! die teuren getriebe fangen bei €14000 an.... aber wer braucht schon ein sequentielles... ;-) das nächste ist eine lamellensperre für den gtti oder ein klauengeschaltenes 6gang getriebe, gradverzahnt versteht sich!  du versuchsts und ich machs dir dann nach! *duckundweg* 
				__________________ Geändert von Turborädi (12.09.2008 um 13:57 Uhr) | 
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|  12.09.2008, 18:44 | #6 | 
| Admin  Registriert seit: 08.02.2003 Ort: Lübeck Alter: 54 
					Beiträge: 5.230
				 |   
			
			Alter Finne Georg.   Einen positiven an der Marmel hast du.  Aber echt. Machst da auch noch mitm G10 ? Der ist doch leichter  *duck und weg* 
				__________________ Gruß Piet--------------------------------------------------------------------------- Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum ---------------------------------------------------------------------------Verkauft: T25:   Verkauft: G10:   Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 | 
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|  12.09.2008, 19:33 | #7 | 
| Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 25.03.2007 Ort: Liechtenstein Alter: 39 
					Beiträge: 936
				 |   
			
			habs mir ausgerechnet! bei dem getriebe hast bei etwa 10500 U/min 96km/h 1. bild georgs getriebe mit originalreifen bei 10500 U/min 2. bild originalgetriebe mit originalreifen bei 10500 U/min 3. bild georgs getriebe mit originalreifen bei 8000 U/min 
				__________________ | 
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|  12.09.2008, 23:01 | #8 | 
| Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 31.07.2005 Ort: 59199 Bönen Alter: 42 
					Beiträge: 553
				 |   
			
			Schicke Zahnis!!! Also ich find 1'200.- sind nicht extrem übertrieben für ein solches Zubehörpacket   Bin ja gespannt was du für ein Fazit ziehst wennde es die ersten paar km gefahren bist, aber wie ich dich kenne wirst ausführlich drüber berichten. Fährst du eigentlich originale Antriebswellen??? | 
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|  13.09.2008, 14:45 | #9 | 
| Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 25.03.2007 Ort: Liechtenstein Alter: 39 
					Beiträge: 936
				 |   
			
			ja, das hab ich mich auch schon mal gefragt! mich nimmt ein wunder dass es noch nie einen bericht über eine gebrochene antribswelle gegeben hat! wenn man die mit einer mazda turbo oder VW golf gti welle vergleicht nimmt mich das ein wunder! 
				__________________ | 
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|  14.09.2008, 09:15 | #10 | 
| Moderator  Registriert seit: 09.01.2003 Ort: Siegendorf / Österreich Alter: 50 
					Beiträge: 4.107
				Themenstarter |   
			
			ja.. (NOCH !!!!) keine kaputt... georg 
				__________________ GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com | 
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