Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.09.2008, 00:30   #11
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 5.622
Standard

Der L501 mit EFI leistet 44PS bei 5600 U/min und 67NM bei 3600U/min.

Der L201 mit Vergaser 42PS bei 5600 U/min und ich glaube 65NM bei schon 3200U/min.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 00:32   #12
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.313
Standard

Nein, Efi hat 43Ps in der Euro1 Variante und 42Ps in der Euro 2 Version ab 97.
Leistungstechnisch liegt die zwischen manuellem und elektrischem Vergaser. Allerdings ist der Aufwand extrem. Dafür läuft die aber auch extrem zuverlässig.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 00:33   #13
ColdFire76
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von ColdFire76
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Iserlohn
Alter: 48
Beiträge: 28
Themenstarter
Standard

Lohnt also von der Leistung her eher nicht, so einen Aufwand zu betreiben ... War ja auch nur so eine Idee :0)
__________________
Drei Pötte für ein Hallelujah !!!
ColdFire76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 00:44   #14
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.313
Standard

Naja, vom Aufwand her ist es definitiv nicht zu empfehlen.
Ich würds aber wieder machen, da zwischen Vergaser und Efi schon Welten liegen.

Empfehlen würde ichs aber niemandem, der nicht die Möglichkeiten hat.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 11:52   #15
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 5.622
Standard

Den Leistungsunterschied zwischen EFI und Elekt. Vergaser merkt man so nicht beim Fahren.
(Bei uns in der Familie gibts neben meinem l501 noch einen l201 den ich gelegentlich auch über längeren Zeitraum bewege)
Was man aber merkt ist, dass sich die EFI weicher fahren lässt, spontaner Gas annimmt und einen kleinen Verbrauchsvorteil hat.
Wie QBig schon sagte ist diese Extrem zuverlässig, gelegentlich kann hier und da mal ein Drosselklappenschalter rumzicken. Die Steuergeräte haben sogar eine Diagnose Funktion - Oldschool per Blinkcodes
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 15:21   #16
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
Standard

Der L80 hat ne 2 Stufen Automatik,
der L201 wurde bei uns garnicht mit Autmatik angeboten, in Japan gab es den mit ner 4-Stufen Automatik.
Der L501 hat ne 3-Stufen Automatik.


@coldfire, schau mal nach, ob du nicht vllt nen 4 Ganggetriebe im Auto hast, welches der vorbesitzer hat einbauen lassen, weil das 5 Ganggetriebe defekt war.....


Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2


Geändert von Reisschüsselfahrer (03.09.2008 um 15:36 Uhr)
Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 18:38   #17
ColdFire76
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von ColdFire76
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Iserlohn
Alter: 48
Beiträge: 28
Themenstarter
Standard

@ Q_Big : Aufwand ist ein relatives Wort, so als ungeübter Daihatsu noob kann ich mir da kaum eine Vorstellung machen ...

@ Rafi : Ich habe ja bisher nur Einspritzer gefahren und weiß, daß die (meistens) sehr wartungsfreundlich sind. Von daher wäre es eine Überlegung wert. Und das mit den Fehlercodes ist selbstredend eine feine Sache, erleichtert einem die Arbeit ungemein :0)

@ Reis : Wenn ich daß richtig sehe, ist da der 5. seitlich am Getriebe, am Gehäuse ist auf jeden Fall ein eckiger Kasten angebracht wo auch der Tacho dran hängt. Kann man beim Viergang denn in Richtung des 5. schalten ?
__________________
Drei Pötte für ein Hallelujah !!!
ColdFire76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 12:43   #18
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
Standard

Jo dann hast du auch nen 5 Ganggetriebe, wenn sich der 5.Gang noch einlegen lässt, dann kann es gut sein, das einfach nur das 5.Gangrad von der Welle losgegangen ist, das kann bei bestimmten Getriebegenerationen vorkommen.

Schreib doch dem Roman (MosesRB) mal ne PN, der hatte mal das gleiche Problem.

Soweit ich weiß, kann man den Deckel vom 5.Gang abnehmen und kommt dort überall rann, ohne das man das ganze Getriebe zerlegen muss.

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 20:01   #19
ColdFire76
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von ColdFire76
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Iserlohn
Alter: 48
Beiträge: 28
Themenstarter
Standard

Supi, werd ich am Wochenende mal gucken :0)
__________________
Drei Pötte für ein Hallelujah !!!
ColdFire76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 13:19   #20
caoz
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 14
Standard

Zitat:
Zitat von Rafi-501-HH Beitrag anzeigen
@ Qbig:

Wat, ne 2-Stufen Automatik???? Laut Prospekt hat der L80 ne 4 Stufen Automatik, wie kann das sein?
Moin,

also ich fahre einen L80. Und dieser hat eine 2Gang-Automatik. Ob es verschiedene Ausführungen gab, kann ich Dir jedoch nicht sagen.

greetz
caoz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung L80 Trio_Herz Die Cuore Serie 41 18.07.2011 00:14
L80 Zahnriemenbreite 16 mm und ab 1989 19mm MichaelW Die Cuore Serie 11 09.04.2005 21:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS