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#11 |
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Der L501 mit EFI leistet 44PS bei 5600 U/min und 67NM bei 3600U/min.
Der L201 mit Vergaser 42PS bei 5600 U/min und ich glaube 65NM bei schon 3200U/min. |
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#12 |
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Nein, Efi hat 43Ps in der Euro1 Variante und 42Ps in der Euro 2 Version ab 97.
Leistungstechnisch liegt die zwischen manuellem und elektrischem Vergaser. Allerdings ist der Aufwand extrem. Dafür läuft die aber auch extrem zuverlässig.
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#13 |
Neuer Benutzer
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Lohnt also von der Leistung her eher nicht, so einen Aufwand zu betreiben ... War ja auch nur so eine Idee :0)
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#14 |
Moderator
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Naja, vom Aufwand her ist es definitiv nicht zu empfehlen.
Ich würds aber wieder machen, da zwischen Vergaser und Efi schon Welten liegen. Empfehlen würde ichs aber niemandem, der nicht die Möglichkeiten hat.
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#15 |
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Den Leistungsunterschied zwischen EFI und Elekt. Vergaser merkt man so nicht beim Fahren.
(Bei uns in der Familie gibts neben meinem l501 noch einen l201 den ich gelegentlich auch über längeren Zeitraum bewege) Was man aber merkt ist, dass sich die EFI weicher fahren lässt, spontaner Gas annimmt und einen kleinen Verbrauchsvorteil hat. Wie QBig schon sagte ist diese Extrem zuverlässig, gelegentlich kann hier und da mal ein Drosselklappenschalter rumzicken. Die Steuergeräte haben sogar eine Diagnose Funktion - Oldschool per Blinkcodes ![]() |
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#16 |
Admin
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Der L80 hat ne 2 Stufen Automatik,
der L201 wurde bei uns garnicht mit Autmatik angeboten, in Japan gab es den mit ner 4-Stufen Automatik. Der L501 hat ne 3-Stufen Automatik. @coldfire, schau mal nach, ob du nicht vllt nen 4 Ganggetriebe im Auto hast, welches der vorbesitzer hat einbauen lassen, weil das 5 Ganggetriebe defekt war..... Manu Geändert von Reisschüsselfahrer (03.09.2008 um 15:36 Uhr) |
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#17 |
Neuer Benutzer
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@ Q_Big : Aufwand ist ein relatives Wort, so als ungeübter Daihatsu noob kann ich mir da kaum eine Vorstellung machen ...
@ Rafi : Ich habe ja bisher nur Einspritzer gefahren und weiß, daß die (meistens) sehr wartungsfreundlich sind. Von daher wäre es eine Überlegung wert. Und das mit den Fehlercodes ist selbstredend eine feine Sache, erleichtert einem die Arbeit ungemein :0) @ Reis : Wenn ich daß richtig sehe, ist da der 5. seitlich am Getriebe, am Gehäuse ist auf jeden Fall ein eckiger Kasten angebracht wo auch der Tacho dran hängt. Kann man beim Viergang denn in Richtung des 5. schalten ?
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#18 |
Admin
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Jo dann hast du auch nen 5 Ganggetriebe, wenn sich der 5.Gang noch einlegen lässt, dann kann es gut sein, das einfach nur das 5.Gangrad von der Welle losgegangen ist, das kann bei bestimmten Getriebegenerationen vorkommen.
Schreib doch dem Roman (MosesRB) mal ne PN, der hatte mal das gleiche Problem. Soweit ich weiß, kann man den Deckel vom 5.Gang abnehmen und kommt dort überall rann, ohne das man das ganze Getriebe zerlegen muss. Manu |
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#19 |
Neuer Benutzer
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Supi, werd ich am Wochenende mal gucken :0)
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#20 |
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