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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 29.08.2008, 23:57   #1
BJoe
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Standard L80: LiMa heiß!?

servus!

hab gestern probleme gehabt beim anlassen, batterie leer. also alles überprüft okay pluskabel an der lima lose. hab das festgeschraubt, starthilfe. dann nochmal kontrolliert obs auch fest sitzt und dabei übelst die finger an der schraube verbrannt! jetzt ist die batterie zwar wieder voll aber die lima wird elend heiss und der verbrauch ist auch merklich gestiegen - was tun?

gruß kai
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Alt 29.08.2008, 23:59   #2
Q_Big
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Ist ja ein Zufall
Guckst du hier, gerade heute hat Mike ein ähnliches Problem im Charade:
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=24949
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
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Alt 30.08.2008, 01:39   #3
Reisschüsselfahrer
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Könnte gut sein, das bei dir auch eine Diode in der Lima im Eimer ist, dann entlädt sich die Batterie über die Lima, miss mal den Ruhestrom, wenn der hoch ist, dann nimm mal die Ladeleitung von der Lima ab und mess dort mal.

Wenn die Batterie ganz leer war, dann wird die Lima auch sehr heiß, weil die dann volle Pulle die Batterie wieder vollladen will und dabei wird einiges an Leistung umgesetzt.


Es kann auch sein, das die Batterie ne kurzgeschlossene Zelle hat, dann würde die Lima auch ständig versuchen die Batterie voll zu laden aber die Batterie wird nicht mehr voll.

Manu
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ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

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Alt 30.08.2008, 01:44   #4
Rafi-501-HH
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Zitat:
Zitat von Reisschüsselfahrer Beitrag anzeigen


Es kann auch sein, das die Batterie ne kurzgeschlossene Zelle hat, dann würde die Lima auch ständig versuchen die Batterie voll zu laden aber die Batterie wird nicht mehr voll.

Manu
Kenn ich gut Meine Batt. war auch tot und qualmte sogar aus einer Zelle bei Belastung bzw. wenn man sie aufladen wollte.
Wie alt ist denn deine Batterie und gibts schon Anzeichen von Schwäche ? ist ja eigentlich ein schleichender Prozess bis diese tot ist.
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Alt 01.09.2008, 19:58   #5
ColdFire76
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Also die Wärmeentwicklung und der erhöhte Verbrauch sprechen eigentlich für eine leere oder defekte Batterie, wie Reisschüsselfahrer schon sagte. Oder der Regler der Lima ist im Eimer, kann auch sein (falls es beim L80 einen gibt und der Ladestrom nicht anders begrenzt wird) .
__________________
Drei Pötte für ein Hallelujah !!!
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Alt 01.09.2008, 21:28   #6
mike.hodel
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Benutzerbild von mike.hodel
 
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Hallo Kai

Schau mal nach dem breiten Stecker , welcher sich rechts neben dem Bremskraftverstärker befindet, Der gammelt mal ganz gerne!! Steck das Ding ab und schau rein !! Eine äusserliche Sichtprüfung sagt nichts aus, wie ich wieder mal selbst habe feststellen müssen. Dass die Säuredichte jeder Batterie - Zelle gemessen gehört, dürfte Dir ja wohl klar sein !! Aerometer gibts fast nachgeschmissen in jedem Baumarkt zu kaufen. Die Ladespannung, also bei laufendem Motor an der Batterie gemessen, sollte 14,2 bis 14,4 Volt, ohne zugeschaltete Verbraucher, betragen !
Ist das nicht der Fall, den Regler gemäss WHB ausmessen.

LG

Mike
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