![]() |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.11.2003
|
![]()
Huhu,
also wir haben ja gestern den Radio vom Gelben gewechselt, da war vorher ein Blaupunkt mit Kasette drinne, nun den Kenwood rein, alles super, aber jedes mal wenn man das Auto ausmacht, sind alle Einstellungen hinüber, ich kann mich leider nicht mehr dran erinnern wie das funzt, vor allem beim Kenwood (hat ich vorher noch nie zuvor), das er nicht tuti completi aus ist sondern immernoch saft kriegt um die Einstellungen beizubehalten, und nicht nen kompletten Neustart hinlegen muss.
![]() |
#2 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Da ist eine 12V Leitung für Zündspannung und eine für Dauerplus.
Wahrscheinlich sind die beiden Leitungen vertauscht oder Dauerplus nicht angeschlossen.
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Da habt ihr, wie schon mein "Vorschreiber" bereits erwähnt, die Dauerplusleitung nicht richtig angeschlossen.
Etwas anderes kann auch ich mir nicht vorstellen. Greetings Edgar |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.11.2003
Themenstarter
|
![]()
okeee thx werd ich morgen mal auf die suche nach gehen, hat jemand nen tipp wo ich das hübsche kabelchen finde, bzw. welche farbe es hat?!?!
![]() |
#5 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Normalerweise Gelb und Rot im Iso Stecker, kann aber je nach Hersteller des Iso Adapter auch anders sein.
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]() Zitat:
und wenn du ganz praktische Iso Stecker hast sind da auch kleine Fähnchen dran wo das draufsteht, wie bei mir z.B. Sonst mal ein Multimeter nehmen und durchmessen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 08.03.2005
|
![]()
Blaupunkt - da sind wie bei allen VW/Opel-Radios Dauerplus(Kl. 30) und Zündung(KL. 15) vertauscht. Da muß man "nur" PIN 4 mit PIN 7 aus Kammer A des ISO-Stecker tauschen;-)
Hier eine kleine Übersicht über die Verschiedenen Stecker... http://www.selfmadehifi.de/hifi/kfz-hu.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
|
![]() Zitat:
Hey, prima Seite. DANKE ! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]()
Hallo zusammen,
ich hab da die Tage was im Materia-Club gelesen, dass das Dauerplus bei den Mattis eine andere Farbe hat. Ich hab nochmal nachgeschaut und es gefunden: Dauerplus ist beim Matti komischerweise Schwarz! Ob es bei anderen Modellen auch so ist, kann ich nicht sagen. Also wird´s echt am Besten sein, Du misst es einfach mal durch. http://www.materia-club.de/index.php?section=35 Grüßle White X ![]() Geändert von White X (20.08.2008 um 11:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
#10 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 21.05.2008
|
![]()
Ob eine Vertauschung vorliegt lässt sich ganz einfach feststellen.
Wenn das Radio auch funktioniert während der Zündschlüssel abgezogen ist liegt eine Vertauschung vor. Wenn es nur funktioniert wenn die Zündung an ist aber das Radio im ausgeschalteten Zustand "alles" vergisst, fehlt der Dauerplus - oder das Radio ist defekt. Geändert von KuhOhr (20.08.2008 um 11:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wollen sie ihr Auto verkaufen? | bluedog | Daihatsu Allgemein | 17 | 16.10.2010 00:38 |
Neu in der Auto bzw Charade Szene | Hazz88 | Die Charade Serie | 18 | 09.07.2010 18:29 |
Dringend ! Auto läuft wieder mal nicht | Pitt | Die Applause Serie | 4 | 09.11.2005 19:15 |