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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
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#31 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.313
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![]() Zitat:
Und dieser Auswuchs hier ist ein trauriger Höhepunkt im Charadeforum den es so nur selten gegeben hat!
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
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#32 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Liechtenstein
Alter: 38
Beiträge: 936
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@polini
wenn du den ladedruck erhöhst, musst du wissen dass bei 0,9bar der fuelcut kommt! wenn du jetzt ein dampfrad verbaust und damit den ladedruck nach oben schraubst kannst du dich langsam an den fuelcut herantasten! fuelcut ist wenn das steuergerät merkt dass zuviel ladedruck kommt... (MAP- sensor) und abriegelt... mein tipp an dich erstmal würd ich versuchen dich an den fuelcut hin zu tasten und dann das dampfrad so einstellen dass der fuelcut nicht mehr kommt! so hast du den ladedruck ein wenig erhöht, musst dir aber um das gemisch noch keine sorgen machen! da läuft er dann fett genug und dem motor setzt es auch nicht zu... da hast auch ein wenig mehrleistung! ein dampfrad ist ein ventil das du in die wastegateleitung hängst um entweder luft zu drosseln (wie japanturbo es beschrieben hat) oder luft abzulassen! damit der turbolader den druck höher aufbauen kann! am leichtesten geht das einstellen mit hilfe einer ladedruckanzeige! ich empfehle eine VDO anzeige... wenn du eh schweißen kannst, empfehle ich dir eine downpipe zu fertigen die in eine größere auspuffanlage geht! ohne Kat versteht sich (oder halt rennkat wenn du dir das leisten kannst) dann hast du wieder etwas mehr leistung und schonst damit sogar noch ein bisschen den motor! solltest du auf die idee kommen das steuergerät mit einem fuelcut defender oder boost cut limiter zu täuschen um einen druck von sagen wir 1,2bar zu fahren, musst du beachten dass das bedeutet dass dir das gemisch bei etwa 1,1bar anfangt abzumagern und das gibt eine heiße verbrennung die vermieden werden muss! da empfehle ich einen benzindruckregler zu installieren! (billigste lösung) ein zusatzsteuergerät wie das greddy e-manage blue (teure lösung) oder ein freiprogrammierbares steuergerät (sehr teuere lösung) dass jemand ein gtti steuergerät mappen/chippen kann hab ich bis jetzt nur einmal gehört, bin der sache nachgegangen, hab aber nie eine antwort bekommen! ich hoffe ich konnte dir da ein wenig helfen!
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#33 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Salzburg
Alter: 35
Beiträge: 77
Themenstarter
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![]() Zitat:
Werd wieder fragen wenn ich das auto zuhause habe, und als erstes mal schauen dass ich mit dem ladedruck in richtung 0.8 bar zurrückgehe. Dampfrad hab ich mir schon mal eines gebastelt ![]() Danke Lg David |
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#34 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 34
Beiträge: 2.523
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Nachdem ich mir den Thread noch ein paar mal durchgelesen hab, bin ich zu dem entschluss gekommen das ich völlig Überreagiert hab.
Es tut mir schrecklich leid und möchte mich hiermit in aller Form bei den Beteiligten Entschuldigen!!!!! Es wird nie wieder vorkommen, aber ich hatte an dem tag echt einen Scheiss-tag, alles was ich gemacht hab hat irgendwie nicht sollen sein. Ich hoffe meine Entschuldigung wird von allen beteiligten angenommen, es war NIE ein angriff auf eine bestimmte person. Ich denk nach dem sich jetzt "alle Ausgesprochen haben und die Sache geklärt scheint" können wir wieder Freundschaftlich und Friedlich mit einander Umgehen, so wie es eigentlich IMMER hier ist. Ich Hoffe damit ist diese Sache abgehackt und keiner ist in irgendeiner Form nachtragend. Liebe Grüße Patrick @polini Haste du echt alle 3 GTti´s gekauft??? Weil mir wollt er sie nur im päckchen abgeben und dazu hab ich kein platz
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Viele Grüße Patrick Jage nie was du nicht töten kannst. |
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#35 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Salzburg
Alter: 35
Beiträge: 77
Themenstarter
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ja passt..
nein haben den mindestpreis nicht erreicht! Platz hätte ich noch etwas *g*. lg |
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#36 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 39
Beiträge: 1.528
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![]() Zitat:
So ein Kram muss ich mir von Dir nicht sagen lassen. Werde meine Forenaktivität hiermit radikal reduzieren, da ich ja keine Ahnung habe ist das sowieso besser ![]() ![]() Fragen habe ich sowieso keine und den Rest kann ich mir ab jetzt sparen. Tschö ![]()
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1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen. |
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#37 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 34
Beiträge: 2.523
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aber ganz ehrlich Polini, weißt du was du dir da an tust???
die dinger sehen nach VERDAMMT viel arbeit und Geld aus......Sorry Turboknom, aber es ist so.......Du bist anfänger und ich weiß net ob du dir das gleich antun musst...... frag lieber daihatsuF20 ob er seinen verkauft hat, wenn nein, nimm den, da biste auf der sicheren seite was GTti anbelangt, weil der is komplett saniert. da kannst beruhigt fahren ohne das du angst um etwas haben musst. Lg Patrick
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Viele Grüße Patrick Jage nie was du nicht töten kannst. |
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#38 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
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![]() Zitat:
Sag mal was ist den in Dich gefahren ???? So leids mir tut aber für solche beleidigende Dinge kommst Du um eine Verwarnung nicht herum .. Ich schliesse damit auch den Thread bevor es noch schlimmer wird. @ Polini: stelle Deine Fragen, wir werden antworten. @ Applause-limited: jeder kann mal einen schlechten Tag haben, hoffe durch Deine Entschuldigung ist die Sache auch für die anderen vom Tisch. @ JapanImports: lass Dich nicht verärgern ;-) @ F20: ich fass es noch immer nicht ![]() georg
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GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
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