![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 27.02.2008
|
![]()
Irgend so ein blöder Sauassi hat mir heute Nacht meinen rechten Aussenspiegel abgetreten (wenn ich den erwische trete ich ihm auch ein Aussenteil ab
![]() Ich konnte jetzt bei ebay schon einen gebrauchten Neuspiegel erwerben und würde ihn gerne selbst dranschrauben. Hat das zufällig schon mal jemand gemacht? Gibt es Fallstricke oder Sachen auf die man aufpassen muss? (ist ein ganz normaler - nicht innenverstellbarer unbeheizter usw. Spiegel) Ich wäre für jeden Hinweis dankbar (auch für solche die zur Ergreifung des Täters führen - aber da gebe ich mich keinen Illusionen hin - die Polizei hat bei uns in solchen Fällen nur Tipps wie "wer da parkt ist selber schuld" u.ä. auf Lager ![]() Geändert von dynamind (10.08.2008 um 15:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.03.2008
|
![]()
der hammer wäre wenn du jetzt deinen eigenen spiegel kaufst
![]() sorry das wollte ich mal loswerden ![]()
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
das wäre allerdings der hammer...höhö
aber ich habe die traurigen spiegelüberreste selbst sichergestellt - er ist allerdings nicht mehr im besten zustand... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Hallo
Einfach innen das Spiegeldreieck entfernen, indem Du die es nach oben und zu Dir hin wegziehst. Danach siehst Du schon die M6er Schrauben ( 10er Nuss ) die rausgenommen werden müssen ! Ist ganz einfach !! LG Mike
![]() |
#5 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
danke!
klingt tatsächlich machbar - das stimmt mich zuversichtlich. gibt es eigentlich unzerstörbare aussenspiegel? (aus stahl) oder welche mit schnappfalle für dämliche abtreter? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 21.05.2008
|
![]()
Versuchs doch mal mit nem Weidezaungenerator
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
bringt vermutlich nichts wenn der schurke gummisohlen hat...die schnappfalle wäre am besten, weil ich ihn dann auch dingfest machen könnte :bgdev:
bei uns im kaff wird nachts randaliert wie blöd - es gibt parkplätze wo autos regelmässig demoliert (sogar komplett entglast) werden aber die pi pa polizei hat irgendwie mehr interesse daran fahrradfahrer in der fussgängerzone zu jagen als nachts etwas präsenz zu zeigen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Is doch verständlich, Die wolln ja auch nicht wirklich gern Haue kriegen, und die Fahrradfahrer bringen sicher auch mehr Geld für weniger Arbeitsaufwand... Ausserdem gibts dann keine Nachtschichten.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
so! spiegel ist wieder dran.
das geschraube war wirklich einfach und schnell gemacht. danke nochmals für die hinweise. wie herrlich, dass wir so ein einfach gestricktes auto fahren. wo nicht viel dran ist kann auch nicht viel kaputtgehen - ein beheizter, in wagenfarbe lackierter, höhen- und seitenverstellbarer aussenspiegel wäre teurer gewesen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
|
![]() Zitat:
gekostet. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Brodit-Proclip und -Halterung für L251? | nixgegendenise | Die Cuore Serie | 6 | 21.04.2014 09:09 |
L251 Tuning-FAQ, Probleme/Info-FAQ | 25Plus | Die Cuore Serie | 9 | 07.07.2013 01:31 |
Klimaanlage Nachrüstsatz für L276 / L251 | Ohmann | Die Cuore Serie | 12 | 01.05.2009 09:34 |