![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
|
![]()
hallo, ich such gerade ein paar schöne felgen für mein GTti und jetzt bin ich bei Reifen-Gundlach auf einen satz gestoßen mit Gutachten für nen G2**, jetzt die frage bekomm ich den auch auf meinem G100 eingetragen??
das ich radläufe ziehen und börteln muss ist klar ( 20-25 mm) leider bekommt der GTti noch H&R Federn und Gelbe Koni´s ( aber komplett zugedreht *gruß an die bandscheiben*) was meint ihr??? des sind die felgen: Com4Wheels Cuervo 7.5 x 17 ET35 ________________________________ http://www.bmf-gmbh.de/prorad/gutneu...00-4-56-35.pdf link zum Gutachten gruß Patrick
Viele Grüße Patrick Jage nie was du nicht töten kannst. Geändert von Applause-limited (07.08.2008 um 19:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
|
![]()
Salut!
ich hab sowohl G200 als auch G303 Alus auf meinen diversen 100er Charade, wie auch 14" Applaus Stahlfelgen drauf. War Tüvmäßig nie ein Problem was Eintragen angeht. Rene |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
kann ich eig alle möglichen felgen eintrage? also die größe der reifen wäre 205/40-17.
könnt ich jetzt auch z.b. dotz, OZ oder schieß mich tot felgen nehmen die die selbe größe ( also 4/100 lochkreis und 7,5 x 17 ET 35) haben??? Lg Patrick
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
|
![]()
Salut!
Per Einzelanbnahme ist vieles möglich, einfach vorher mit dem Tüvprüfer besprechen. Die Felgen müßen den Ansprüchen des Charade genügen (max. Gewicht, LK, Umfang) Die Nabenbohrung kann mittels Zentrierring angepasst werden. So hat mein Dad auf seinem Corolla Felgen von ATS drauf, die speziell für Opel gemacht wurden. Da gab es auch keine ABE / Freigabe für einen Toyota. Die einzige Auflage vom Tüv waren Zentrierringe. Rene |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
|
![]() Zitat:
Wie du schon sagtest: Lochkreis, Nabendurchmesser und Traglast der Felgen muss passen. Als weiteres Kriterium gibt es natürlich die ET und die Felgengröße selber (wenn irgendwo was schleift gibt es natürlich keine Eintragung) Der Nabendruchmesser kann mittels Zentrierring angepasst werden. Wenn die Felgen jetzt noch ein Festigkeitsgutachten/TÜV-Gutachten vorweisen, steht einer Eintragung für dein Fahrzeug nix im Weg (Einzelabnahme), steht in dem TÜV-Gutachten sogar dein Fahrzeug sparst du paar Euro und es ist eine normale Abnahme. Habe auch erst paar Felgen für ein Audi A6 C4 eintragen lassen,der absolut nicht in dem TÜV-Gutachten aufgeführt ist. Aber die ganzen Anforderungen sind erfüllt
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
ich hät ja gern die felgen oben und die haben ein gutachten wo der G2** und der Granny ( G 3**) drinn steht.
da die standart bereifung vom G2** und dem G1** gleich ist, denk ich das den mit ziehen und börteln hinkommen dürfte weil 205er Schlappen kratzen ohne ziehen 100% in den rad häusern. Lg Patrick
![]() |
#7 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
so, hab mich noch mal erkundigt, also die oberen felgen passen net zu meinem GTti ( hab ein fake erstellen lassen)
ich nehm jetzt die OZ Ultraleggera CT 7 x 15 ET37 nun das nächste problem. im gutachten steht der G1** mit 195/45-15 drin, der G2** aber mit 215/45-15. ich will aber die 215er auf´m g1** haben, gibt des ein problem beim eintragen?? sorry bin mit tüv geschichten leider total aufgeschmissen hab keine ahnung wie ich was eingetragen bekomm. lg patrick
![]() |
#8 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
hier noch das passende gutachten dazu, konnte es leider nicht mehr rein editieren.........
http://www.bmf-gmbh.de/prorad/gutneu...t/00090870.pdf lg patrick
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Modellgeschichte/Unterschiede beim YRV | Rainer | Die YRV Serie | 26 | 03.12.2018 19:23 |
Felgen Charade GTti - woher? | BernhardGTti | Die Charade Serie | 15 | 12.06.2004 23:16 |
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 25 | 24.02.2004 12:54 |