Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2007, 18:15   #11
DerMama
Neuer Benutzer

Standard

Dem kann ich nur zustimmen! Seit deinem Posting bin ich ganz rattig auf ne Fernbedienung...

Hab auch mal bissle rumgestöbert bei ebay und was noch besseres entdeckt:

Alarmanlage mit 2 Fernbedienungen^^
Die kleine Box macht meine ZV auf und zu, ebenfalls mit Blinkerbenutzung und als Krönung noch ein Piepen von der Sirene...
Der Spaß is angeblich für alle Automodelle nutzbar und easy einzubauen^^

Bitte mal schaun: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=002

Wenn jemand von euch mir sein OK gebn würde, würd ich mal versuchn so nen Teil einzubauen, kann mir nur nich vorstelln für 30 Glocken ne Alarmanlage zu bekommen^^

Greez, der skeptische Mama
DerMama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 21:14   #12
wjd
Neuer Benutzer

Benutzerbild von wjd

Standard

Hallo Mama!

Wow. Das ist ja mal die Luxusvariante... Also ich denke, dass der FB-Teil für die ZV, der in dieser Box verbaut ist, meiner und markusks weitgehend entspricht. Schön ist, dass sogar noch ein Kanal zusätzlich zur Verfügung steht. Damit könnte man mit einem Zugmotor (der allerdings so um die 30€ kostet, wenn ich nicht irre) den Kofferraum über die FB entriegeln. Ach ja, dass man sich den Sender aussuchen kann ist auch nett. Klappschlüssel sind zwar toll, aber bei Daihatsu kommt man nicht wirklich an den Wegfahrsperren-Transponder - also würde ich eher einen Sender in kompaktem Gehäuse aussuchen.

Von allen anderen Funktionen der Box verstehe ich nicht viel. In jedem Fall würde ich davon ausgehen, dass Anleitung und die Schaltpläne mehr oder weniger unbrauchbar sind und dass man länger zum Einbau braucht als die Händler sagen (zumindest wenn man zum ersten mal sowas einbaut). Mehr kann ich Dir leider nicht zu dem ebay-Artikel sagen, ich seh ja genauso viel wie Du

Gruß

wjd
Alt 13.09.2007, 17:00   #13
markusk
Vielposter

Themenstarter
Standard

Hallo,

ich denke auch, dass sich die FB für die ZV analog meiner Anleitung einbauen lässt. Die Box auf dem Foto sieht der schon sehr ähnlich. Wie das mit dem Alarm aussieht, kann ich dir nicht sagen. Ich würde mir davon nicht so viel versprechen! Ist halt ein Erschütterungssensor. Das wird so ne Box sein, die du fest an die Karosserie kleben sollst.
Der geübte Dieb würde in dem Fall natürlich die Motorhaube öffnen und die Batterie abklemmen.
Aber wer klaut schon nen Dai???

Ob du deinen Schlüssel zerschneiden willst um in den Klappschlüssel einzubauen, musst du selber überlegen. Hat hier im Forum schon jemand gemacht! Ich würde es nicht machen, weil es a) viel Arbeit ist, b) was kaputt gehen kann und c) so ne Billig ZV vielleicht in 1 Jahr hin ist...

Vorsichtig wäre ich, wenn die ZV beim Öffnen oder Schliessen zirpt. Das ist in D nicht erlaubt und kann ein Bußgeld nach sich ziehen. Muss man selber abschätzen, wie gut die Nachbarn drauf sind und wie oft man es nachts um 1 Uhr zirpen lässt .

Was ich netter finde, ist das angebotene Komfortmodul für Fensterheber. An die FB-Kabel kommt man auch ganz einfach ran: Türverkleidung runter, Kabelfarben am Schalter anschauen und links unten im Fussraum den Stecker suchen...

Wenn du das Komfortmodul hast, würde mich interessieren, ob es geht!

Geändert von markusk (13.09.2007 um 17:06 Uhr)
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 17:16   #14
DerMama
Neuer Benutzer

Standard

Kein Zirpen erlaubt?!
Nutzlose Alarmanlage?
Für ungeübte ein komplizieter Einbau?

...Ich glaub ich bestell mir doch bloß die selbe Box wie ihr *schnief*
DerMama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 18:55   #15
markusk
Vielposter

Themenstarter
Standard

Zirpen ist nicht erlaubt.

Alarmanlage ist halt IMHO ein einfacher Erschütterungssensor (gibts für Motorräder auch) - nicht mehr und nicht weniger.

Aber viel komplizierter als unsere Box ist der Einbau nicht. Kauf sie doch mal und wenn die Alarmanlage nix ist, is auch nicht viel verloren, oder? Die ZV bekommste sicher hin...
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 17:43   #16
Adriano888
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Markusk ,
Hallo Leute , vielen Dank für die netten Baiträge . Markusk ich habe dein Artikel mit dre Nr
180148110961 nicht gefunden in Ebay ?

Würde mir auch gern genauso eins bestellen wie Eure FB.

HG
Adriano888 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 17:55   #17
Adriano888
Neuer Benutzer

Standard

Was sagt ihr dazu Leute
http://cgi.ebay.de/ZENTRALVERRIEGELU...2em118Q2el1247

Mein Move hat eine original ZV. Lässt sich allerdings nur von der Fahrerseite komplett aufschliessen. Kann ich die Hecktür hier mit anschliessen ? Würdet ihr mir das empfehlen. ?
Markusk kann ich , wenn ich das hier kaufe mit deiner Anleitung es schaffen. ?
Ach ja ne Frage noch. Als ich mal mein Move an einen Tester bei Bosch hatte ( wegen dem kat-Test ) zeigte mir das Gerät , dass der Kat defekt ist und die wegfahrsperre ? d.h wenn die wegfahrsperre nicht funktioniert kann ich doch die schlüssen in die klappschllüssel einbauen , oder ?

Herzlichen Gruß
Adriano
Alt 04.08.2008, 18:08   #18
bluedog
24/7 Poster

Standard

Wenn die Wegfahrsperre defekt ist, wundere ich mich, dass du noch fahren kannst. Bist Du sicher, dass die Bosch-Elektronik mit der Nikko-Denso Elektronik von Deinem Dai klarkommt. Sonst könnte es sein, dass die Fehlermeldungen daher kamen... Nur so eine Idee.

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 18:23   #19
Adriano888
Neuer Benutzer

Standard

Hmm ich weiss es net Bluedog ? Bin zu bosch gefahren als ich die gelbe Motorleuchte im Tacho links unten hatte.. Dann haben die gemessen und meinten mein KAT wäre put und ich habe selbst das Protokoll gesehen das sie abgelesen haben und da ist die wegfahrsperre mit drauf . Aleerdings ohne Befund , nur Wegfahrsperre defekt ?? Den Wagen habe ich aus erster Hand und die hat nichts ungewöhnliches machen lassen ? Was kann es denn sonst sein , was meinst du ?
Alt 06.08.2008, 00:44   #20
bluedog
24/7 Poster

Standard

Naja, hast Du noch andere Schlüssel? Weiss nicht recht, aber wenn alles funktioniert wie es soll, kann ich mir einen Defekt an der WFS nicht vorstellen. Sonst könnten Autodiebe ja die WFS kaputtmachen und dann den Wagen klauen... oder seh ich das falsch?

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort