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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#1 |
Neuer Benutzer
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Alter: 38
Beiträge: 8
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Hallo,
mein 93er L201 bereitet mir schöne Kopfschmerzen, ich hatte ihn am letzten Wochenende auf der Bühne, wollte das Fahrgestellt komplett reparieren, Roststellen entfernen, gespachtelte Stellen entfernen und das ganze dann schön mit Blech wieder zu einem ganzen schweißen. Doch er sah viel übler aus als angenommen, die Schweller bestehen aus mehr Spachtel als aus Blech. Die Kotflügel hinten sind auch fast komplett hinüber. Ohne dass der Mensch aus der Werkstatt was daran verdient, hätte der ganze Spaß rund 1200 euro gekostet. Geld dass ich bei diesen Schäden in das Auto definitiv nicht stecken möchte. Es soll also ein Ersatz her. Jetzt stellt sich für mich die Frage: Wie bekomme ich noch am meisten Geld für dieses Auto? Im ganzen verkaufen (ohne die Schäden da zu verdecken oder sowas) oder doch eher in Einzelteilen? Scheinwerfer, Rückleuchten und viele andere Teile sind komplett unbeschadet, ein neuer Auspuff ist drunter usw ... Jeder Euro den ich dafür noch bekomme soll in ein anderes Auto fließen. |
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#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.11.2004
Ort: Brüggen
Alter: 40
Beiträge: 3.385
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Ich würde ihn als Ersatzteile verkaufen.es gibt genug leute die kleinigkeiten brauchen.
Biete es hier im Verkauf an es werden sich genug leute darauf melden das sie was brauche ;-)
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Ganz wichtig, Bitte NICHT am Rost Lecken |
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#3 |
Benutzer
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Ort: München
Alter: 35
Beiträge: 330
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Auf jeden Fall in Teilen, die sind einzeln noch was wert! Weil ich mein wer will schon so einen vom Rost zerfressenen Wagen kaufen, so schade wie's is...
![]() "Im ganzen verkaufen" im Sinne von "damit ihn jemand als Ersatzteillager nutzen kann" wäre vielleicht eine Idee, auf die Art sind schon einige Autos hier im Forum weggegangen soweit ich gesehen hab. |
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#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.02.2003
Alter: 63
Beiträge: 1.519
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Ersatzteile gibt es schon genug und billig bei ebay, autoscout usw.. Vielleicht bekommst du ein paar Teile weg und der Rest liegt ewig rum.
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#5 |
Benutzer
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Ort: 18437
Beiträge: 152
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Also ganz Unrecht hat Lemon nicht, aber ich an deiner Stelle würde alle gewinnbringenden Teile abbauen und hier im Forum und bei Ebay anbieten. Denn realistisch gesehen, ist dein Cuore mit den Schäden keine 100 Euro mehr wert. Musst also schauen, wieviele Neuteile der Wagen hat und diese bei Ebay schon anpreisen.
- Kat (für z.B. Katverwerter bei Ebay) bringt 35-50 Euro - Kopf incl. Ventiltrieb ca. 50 Euro - Vergaser 35-50 Euro - Felgen mit Sommerreifen im guten Zustand ca. 70 Euro - Antriebswellen ca. 30 Euro - Ansaugkrümmer, Abgaskrümmer je 10 Euro - Scheinwerfer komplett ca. 30-35 Euro - Hosenrohr 10-20 Euro - Motorkühler im guten Zustand 20-65 Euro - Lichtmaschine 35 Euro - Zündverteile 20-30 Euro - Anlasser ca. 10-15 Euro - Bremssättel ca. 10-20 Euro - Federbeine ca. 30 Euro - Zündspule 10 Euro - Zündkabel 10 Euro Der Rest wird nicht mehr viel bringen. Steuergeräte, Kraftstoffpumpenrelais und Sicherrungskasten bringt keinen Euro. MFG Matze
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Willst du nicht mehr mangels Geld rumoren, fährst' ab jetzt mit den Cuoren! |
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#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 38
Beiträge: 3.714
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Ich hab gehört der Stahlpreis soll auch gar nicht so schlecht sein - komplett ausschlachten und wenn möglich noch weiter zerlegen könnte also auch noch Geld für das Altmetall bringen.
Mfg Flo
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![]() 2005____________2006____________2007____________2008 |
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#7 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 11.06.2008
Alter: 38
Beiträge: 8
Themenstarter
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Öhm sind Autos nicht eher aus Alu als aus Stahl?
Naja ich hab noch ne Werkstatt gefunden die es für viel weniger machen würde, allerdings bin ich mir da nicht schlüssig, einen erschlichenen Tüv ohne Sicherheit will ich auch nicht. |
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#8 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
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Beiträge: 7.220
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Wenn sie aus Alu wären, wäre das sehr sehr schön, dann würden sie nicht rosten.........
Das meiste ist Stahl, daher gammelts ja auch so schön Manu |
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#9 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 11.06.2008
Alter: 38
Beiträge: 8
Themenstarter
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Um nur kurz vom Thema abzuschweifen: Alu ist nur in reiner Form frei von Korosion, als Legierung (wie es in den meisten Fällen aber verwendet wird) aber nicht. Da der Rost aber rötlich braun ist deutet es wohl aber beim Nachdenken doch auf Stahl hin.
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#10 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 5.622
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Wenn du ihn schlachten möchtest und die Bremssättel noch brauchbar sind, nehm ich dir gern
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