![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 01.12.2007
Beiträge: 5
|
![]()
Die Crashtest-Ergebnisse verschiedenster Autos findet man hier (nicht nur Daihatsu). Soviel zum Thema "Kleine Autos sind generell unsicher!?"
http://www.nasva.go.jp/mamoru/english/2007/dload.html http://www.nasva.go.jp/mamoru/englis...dload/panf.pdf |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Heppenheim
Beiträge: 512
|
![]()
Endlich mal ein Crashtest, wo auch der Cuore wirklich mit Punkten bewertet ist. Die Crashbilder auf der Seite von Daitahsu Japan sahen ja auch schon sehr vielversprechend aus, aber wenn man das dann wirklich mal mit Punkten vergleichen kann ist es natürlich deutlich besser. Die Ergebnisse beim L276 zeigen doch, dass der Wagen in seiner Klasse sehr gut aussieht.
Beim stöbern auf der Seite hab ich auch nen Crashtest vom L251 gefunden, der hat mich nun doch ein klein wenig enttäuscht. Gerade beim Frontalaufprall und beim Seitenaufprall hätte ich bessere Ergebnisse erwartet. http://www.nasva.go.jp/mamoru/englis...e/01_mira.html Geändert von Heavendenied (01.06.2008 um 16:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 07.06.2008
Alter: 66
Beiträge: 51
|
![]()
Vergleicht doch mal die Messwerte des Cuore/Mira mit denen des aktuellen Yaris und denen des Golf (unten angefügt).
Für Golf und Yaris gibt es auch Euro-NCAP-Crashtests mit den dazugehörenden Sternchen. Danach wären wahrscheinlich wirklich 4 (bis fast 5) Sternchen für den Cuore realistisch. Gruß, Martin P. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 38
Beiträge: 3.718
|
![]()
Wenn man sich die Ergebnisse genauer ansieht, ist der Cuore auf dem Fahrersitz sogar etwas besser als der Golf und und der Yaris sogar deutlich. Nur für den Beifahrer ist der Golf etwas sicherer und beim Seitenaufprall.
Eigentlich ist das ziemlich erschreckend, das zeigt ja recht deutlich wie stark die Autos auf die einzelnen Crashtest optimiert werden... und das muss für die Realität ja nicht unbedingt optimal sein. Mfg Flo
__________________
![]() 2005____________2006____________2007____________2008 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Heppenheim
Beiträge: 512
|
![]()
Also ehrlich gesagt kommt mir der Crashtest beim Golf schon etwas spanisch vor.
Beim Euro-NCAP schneidet der Golf schon deutlich besser ab. Ich finde es auch etwas verwunderlich, dass nur der Golf bei diesen Crashtests vertreten ist. Ich würde vermuten, dass man da entweder etwas "getrickst" hat, um zu zeigen wie schelcht doch deutsche Autos sind. Oder aber da ist irgend etwas beim Umbau auf Rechtslenker schief gelaufen. Dass dieses miese Ergebnis tatsächlich durch den etwas anderen Testaufbau kommen soll kann ich mir irgendwie doch nicht vorstellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 07.06.2008
Alter: 66
Beiträge: 51
|
![]()
Unter
http://www.euroncap.com/tests/daihat..._2008/327.aspx sind die Crashtets-Ergebnisse zu sehen. 4 Sternchen gab´s. ![]() Leider ist das europäische Grundmodell ohne Seiten-, Kopf- und Knieairbag gecrasht worden. Der Unterschied wäre aber wahrscheinlich auch nicht sehr groß. Gruß, Martin P. |
![]() |
![]() |
![]() |
Stichworte |
crashtest-ergebnisse |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sparsamste Tankfüllung - Ergebnisse | K3-VET | Die YRV Serie | 117 | 09.06.2011 19:21 |
Daihatsu Cuore L276 im NCAP Crashtest | Rainer | Die Cuore Serie | 17 | 04.09.2008 22:30 |
Materia im EURONCAP Crashtest | Rainer | Die Materia Serie | 33 | 21.03.2008 01:13 |
ADAC Offset Crashtest 1993 Daihatsu Cuore L201 | Giannimann | Daihatsu Allgemein | 40 | 29.12.2005 01:36 |
Ergebnisse der Contests vom Treffen | bigmcmurph | 06/08/05 3. Treffen / Gevenich | 44 | 10.10.2005 22:57 |