![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Rinteln
Alter: 36
Beiträge: 287
|
![]()
mein kleiner hat seit heute morgen hohen leerlauf bzw. standgas im 2. gang 40 km/h
Was soll ich machen und woran liegt das ??
__________________
Cuore = Power auf Dauer Brauchst du Spielzeug für die Kinder ??? Kaufe dir ein 3 Zylinder !!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 5.622
|
![]()
Definiere ersteinmal bitte "hoher Leerlauf"
Wie viel Umdrehungen hat er denn wenn er kalt ist ? Oder ist der erhöhte Leerlauf dauerhaft? Könnte ein Problem mit dem Baypassventil sein, welches den Leerlauf regelt (ECU gesteuert). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Rinteln
Alter: 36
Beiträge: 287
Themenstarter
|
![]()
ca 3000 upm wenn warm
__________________
Cuore = Power auf Dauer Brauchst du Spielzeug für die Kinder ??? Kaufe dir ein 3 Zylinder !!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 5.622
|
![]()
Das ist wirklich zu viel
![]() Zieh mal den Minus Pol von der Bat. für eine weile ab, damit der Fehlerspeicher in der ECU resettet wird. Wenn der Fehler danach wieder auftritt würde ich auf das Baypassventil tippen, welches nicht mehr richtig funktioniert oder irgnedein Sensor (Ansaugluft Tempsensor, Drosselklappensensor etc) der auch für den Leerlauf wichtige Werte an die ECU sendet, hat ne Macke und gibt Falsche Werte an die ECU. Also allgemein ein Problem in der Elektronik. Ansonsten kanste auch im Motorraum den Diagnose stecker benutzen. Zwei Kontakte des Steckers (Bitte sag mal einer welche..ich habs vergessen) müsstest du überbrücken und dann zeigt die Motorkontrolleuchte bei Zündung "Ein" einen Fehlercode durch blinken an. Z.b. 10 Mal Blinken - Pause - 6 Mal Blinken = Fehlercode 16 Und irgendwer wird doch die Liste mit den Fehlercodes finden oder gar auswendig kennen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
|
![]()
@ Cuore 98
Verrätst du nebenbei noch den Typ deines Cuore ? L701 / L501 ? Edit: Eben aus deinem Profil rausgefummelt : L501 Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (21.05.2008 um 08:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Leerlauf Problem bei Cuore L80 | L80-Fan | Die Cuore Serie | 12 | 20.05.2011 19:47 |
Charademotor im Appi,- Leerlauf spinnt.... | Q_Big | Die Applause Serie | 26 | 20.05.2009 00:11 |
im kalt start hoher leerlauf und ab und zu ruckeln L201 | gpower60 | Die Cuore Serie | 4 | 11.10.2008 23:14 |
Motor rappelt im Leerlauf - Kupplungsproblem ? | FNW | Die Cuore Serie | 24 | 19.04.2006 12:25 |
Unrunder Leerlauf und teilweise verschlucken/stottern | charade 1,0 | Die Charade Serie | 6 | 07.10.2005 22:23 |