![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 29.10.2007
|
![]()
Hallo Cuore Fans,
wenn ich mich recht erinnere, hat Daihatsu für das Frühjahr 2008 eine Eco Version mit einer Start-Stop Automatik angekündigt. Kennt jemand schon einen Termin? Wie lange geht denn im Allgemeinen das Frühjahr bei Daihatsu? ![]() Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
![]()
Die Version wurde zwar angekündigt, aber mittlerweile auch schon wieder abgekündigt.
Nach aktuellen Angaben wird sie also nicht kommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hallo Heavendenied,
OOOHHHHH!!!!!!! Das ist aber schade. Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet. Ich weiß, ich bin schrecklich misstrauisch. Aber kann man die Abkündigung irgendwo offiziell nachlesen? Vielleicht findet man da ja auch noch eine Begründung irgendwo. Gilt diese Abkündigung auf für die 3trg. Version. Zur Zeit bekommt man ja nur die 5trg. Version. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Verkaufe ein f aus "auf" und kaufe dafür ein ch. Vielleicht nimmt es ja auch jemand in Zahlung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Ne 3 türige Version war in Deutschland nie geplant. Und ne offizielle Abkündigung für die Start/Stopp Automatik gibts nicht, sondern sie wird einfach nur nirgendwo mehr erwähnt und daher kann man wohl davon ausgehen, dass sie derzeit auch nicht mehr geplant ist. Ich meine aber auch in irgend nem Interview oder so mal gelesen zu haben, dass die Pläne dazu gecanceld wurden.
Der Cuore ist aber auch so ein wirklich tolles Auto und auch extrem sparsam, solltest dir überlegen trotzdem einen zu kaufen. PS: Es gibt einen "Ändern" Knopf unter deinem Beitrag, damit kannst du diene Beiträge editoren ohne nen neuen machen zu müssen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Eine offizielle Absage gab es nicht, aber wenn du dich direkt an Daihatsu Deutschland (Kontakt per E-Mail über www.daihatsu.de) wendest, wird dir mitgeteilt, dass diese Version nicht geplant ist.
"Die 4,4 Liter/100 km sollten sparsam genug sein, da braucht man keine Start-Stopp-Funktion", das war so ungefähr die Aussage. Die 3-türige Version wird in Japan verkauft (als Kleintransporter mit kleinen Notsitzen im Fond), kommt aber vorerstmal nicht zu uns. Der aktuelle Cuore ist übrigens trotz fehlender Start-Stopp-Funktion sehr sparsam - nur die Automatik-Version genehmigt sich etwas mehr : Cuore L276 Da kann sonst keiner mithalten : Vergleich Innerorts ist übrigens der Verbrauch im Stand nicht wirklich das Problem. Bei vorausschauender Fahrweise, spart man allemal mehr als mit der Start-Stopp-Funktion. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 20.08.2003
|
![]() Zitat:
Entschuldige bitte meinen ungehaltenen Ton, aber ich kann mich im Moment noch nicht so richtig beruhigen. Ich kotze ab, wenn ich so was lese, dass die DD-Marketing-Heinis diesen besten Cuore aller Zeiten nicht mehr bringen wollen. Schon dass man jetzt nur noch 5 Türen und _lackierte_ Stoßfänger kaufen muss, regt mich mächtig auf. Nicht mal mehr in Holland ist der Cuore so zu bekommen. Wie lange soll ich denn noch warten, bis endlich ein wirklich deutlich _besseres_ Auto auf den Markt kommt, dass ich dann auch mal wieder kaufen könnte!?!? grußlos, Michael |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Dass eine Start-/Stop-Automatik fehlt, bedaure ich auch. Die Spritpreise steigen rasend schnell, und die Autohersteller tun noch nicht mal das dagegen, was eigentlich längst Stand der Technik sein müsste. Egal, ob das nun 0,1 oder 0,5l bringen würde. Es bringt finanziell nahezu doppelt so viel wie noch vor zwei Jahren.
Allerdings wünsche ich mir eine Start-/Stop-Automatik auch und gerade für die Automatikversion. Ich sehe nicht ein, warum man auch nur einen Tropfen von dem flüssigen Gold verbrennen sollte, wenn der Motor eigentlich gar nicht gebraucht wird.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Ich kann es doch auch nicht ändern, dass es keine Start-Stopp-Funktion gibt. Ich hätte die ja auch gerne in meinem Wagen.
Wenn jeder mit 2 m Abstand vom Vordermann durch die Stadt fährt - bremsen - gasgeben - bremsen, dann frage ich mich was das ganze soll. Dann fährt man etwas vorausschauender - sieht sich die Situation erstmal an (ich weiß genau wo gepennt wird und wie die Ampeln geschaltet sind), bevor man aufs Gas latscht und schon wird man angehupt. Die Start-Stopp-Funktion ist meiner Meinung nach für all diejenigen, die sonst nicht sparsam mit ihrem Auto umgehen können - dann sollen die eben wenigstens im Stand sparen, wenn sie schon mit 60 an die rote Ampel rasen ... Freilich könnte auch ich - gerade bei diesem "Fehlverhalten" der anderen - mit einer St-St-Funktion sparen, das will ich auch nicht bestreiten, aber man kommt auch ohne aus. Mit etwas Geschick könnte man sich seine Start-Stopp-Funktion sicherlich auch selbst bauen - basiert zwar dann immernoch auf dem Anlasser - aber so tragisch sehe ich das auch nicht. Der Anlasser wird es schon überleben und wenn nicht, dann kommt ein neuer rein - somit bezahlt man die Start-Stopp-Funktion im Nachhinein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
@spartaner:
Kein Grund deshalb Lsirion so anzugreifen! Seine Aussage ist durchaus nachvollziehbar. Im Übrigen sieht man derzeit auch beim Smart MHD (der ja auch ein ganz normaler Benziner mit Start/Stopp ist), dass diese Technik nicht automatisch Sprit spart udn derzeit auch gerne mal die Batterie leer saugt. Sicher ist die Technik an sich ne gute Idee, aber so mit der Brechstange lässt sie sich einfach nicht richtig umsetzen. Dass es in DE keinen dreitürer mehr gibt wird für Daihatsu schon seinen Sinn haben, ganz bescheuert sind die ja auch nicht. Was die lackierten Stoßfänger angeht so was das ja auch schon beim L251 so und wird sich wohl auch immer weiter duchsetzen, die meisten Leute wollen das nunmal. Und abschließend kann ich nur sagen, dass der L276 auch so ein absolut tolles Auto ist, und es lohnt sich in meinen Augen auf jeden Fall einen zu kaufen, auch wenn er, genauso wie jedes andere Auto, nicht perfekt ist! |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
YRV / Sirion Automatik Hinweise | Rainer | Die YRV Serie | 24 | 19.03.2019 08:40 |
Automatik oder Handschaltung? | MeisterPetz | Allgemein | 54 | 01.02.2010 09:04 |
Ist der L501 empfehlenswert? | Datwigsta | Die Cuore Serie | 39 | 07.08.2009 21:40 |
Automatik problem | Rainer | Die YRV Serie | 9 | 21.11.2005 08:17 |
ist Automatik die bessere Wahl? | Rainer | Daihatsu Allgemein | 28 | 11.06.2004 19:36 |