![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#21 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
|
![]()
Norm würde bedeuten, dass die Mehrzahl der Fahrzeuge einen solchen Öl-Verbrauch hat. Das kann ich mir kaum vorstellen.
Das ist eine (willkürliche) Angabe der Hersteller, mit der sie sich aus jeglichen Garantieforderungen stehlen können, falls ein Auto einen derartigen Öl-Verbrauch zeigt.
__________________
lg, Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
|
![]()
Motoren die viel Öl brauchen verlieren mit der Zeit an Leistung, besonders H- Motore..
Zum einen fangt durch die Ölkohle im Verbrennungsraum der Motor zumklingenln an (mekrt man wenn man nur noch 95 statt 91 tanken kann) und auch die Kanäle im Kopf wachsen zu (samt Ventile) georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verdeck während der Fahrt öffnen | allgaeu_copen | Die Copen Serie | 24 | 16.01.2008 18:41 |
Chip- u. Motortuning | Copen-Winner | Die Copen Serie | 6 | 09.05.2005 18:40 |
TÜV Eintragung des GTti Motors in den YRV TOP | Rainer | Die YRV Serie | 74 | 13.08.2004 20:33 |
Fagen zum Ausbau des Motors? | DA Rohni | Die Charade Serie | 4 | 09.12.2003 00:50 |