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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

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Alt 28.03.2008, 21:36   #11
Turborädi
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ja ich hab vor zum beschleunigungsrenen und slalom zu fahren, bei denen ich den ladedruck so hoch schraube dass ich net auf der straße damit rumfahren kann!! auf die dauer!! was ich aber auch noch tun werde!!

wesentlich billiger ist es mit einer maschine zu fahren die nicht 100e euro an reperaturen wegen zuviel leistung kostet und mir den sprit nur so weg gurgelt!!
hab ne pumpe die 10bar und eine vördermänge von 255l/h bringt!! (abgesehen davon dass die das nur bringt wenn mans verlang)

is ja egal!!
ich will das einfach bis ich dann ne freiprog ECU habe!!


Zitat:
Zitat von DaihatsuF20 Beitrag anzeigen
warum fährst du nicht einfach immer mit voller leistung und reißt dich bisschen am riemen, das ist wesentlich billiger und einfacher zu bauen :)
__________________

Geändert von Turborädi (28.03.2008 um 21:44 Uhr)
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Alt 28.03.2008, 22:53   #12
blueturbo
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dann kauf dir ein elektrohydraulisches schließventil. damit kannst du zwischen normalen und erhöhten benzindruck per knopfdruck umschalten.
__________________
Mein alter GTti mit 135 PS und 8x17 Felgen.


http://www.pixum.de/viewalbum/?id=808154
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Alt 02.04.2008, 20:19   #13
MgEtXtXi
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Zitat:
Zitat von Turborädi Beitrag anzeigen
hab ne pumpe die 10bar und eine vördermänge von 255l/h bringt!! (abgesehen davon dass die das nur bringt wenn mans verlang)
die pumpe bringt immer diese fördermenge...
is ja nicht variabel einstellbar.
zumindest nicht ohne basteln.
abhängig isses nur vom gegendruck der leitungen und der ventile, wieviel benzin wirklich an den düsen ankommt.
derwegen hast ja auch eine druckgesteuerte benzinregelung (als ventil)

aber die idee mit dem elektrohydraulischen ventil?!?
da würd ich drannbleiben...
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Alt 02.04.2008, 20:55   #14
Turborädi
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da hast du natürlich recht!!! ist ja klar!! hab glaub net ganz gewusst was ich sagen wollte!!!

hab mir das ganze nochmal überlegt!!
ist glaub net so einfach!! da ich ja den benzindruckregler nicht vergessen darf, der ja auch noch eingestellt ist!!

gemacht worden ist das glaub ich nur bei saugern, die ja keinen benzdruckregler haben!!

denn wenn ich eine drossel in die rückführung baue, geht der druck ja nach oben!!! und das aber auch im stand oder?? ich will den benz aber nur bei ladedruck haben!! dann habe ich ja noch den druckregler, der mir dann nochmal den druck in die höhe "jagt"!!!

so wenn ich die drossel offen lasse, habe ich im stand einen leicht erhöhten druck durch den benzindruckregler, der mit dem ladedruck ja noch höher geht!!!!


wenn ich jetzt die drossel zudrehe, geht der druck über die ganze bandbreite in die höhe oder?? also auch im stand ein verschärfter druck!!!
des is aber net das was ich will oder!!


was ist wenn ich den benzindruckregler, der ja ladedruckabhängig ist, mit einem dampfrad täusche??
das müsste doch auch gehen!! wenn ich da ne drossel einbaue?? ins freie darf ichs ja net lassen da mir sonst die ladedruckanzeige und der boostcontroller nicht mehr funktionieren!! oder??


MEXX was färst du im rally gtti benzindruck??
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Alt 03.04.2008, 12:20   #15
MgEtXtXi
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Zitat:
Zitat von Turborädi Beitrag anzeigen
MEXX was färst du im rally gtti benzindruck??
4 bis 6 bar
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Alt 03.04.2008, 12:41   #16
JapanImports
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6 Bar ist schon heftig, da werden keine Übergänge an den Leitungen nass???

also mein Benzindruckregler ist heute eingetroffen und wenn der eingebaut ist, wird der auf 4 bar gedreht und da bleibt er, fertig.....

das dürfte für 1,1 bar locker reichen
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Alt 03.04.2008, 17:54   #17
Turborädi
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Zitat:
Zitat von MgEtXtXi Beitrag anzeigen
4 bis 6 bar
4 im stand?? und 6 bei last oder wie??
ich hätte gedacht dass man bei den gtti's ein bissl mehr färt??
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Alt 03.04.2008, 19:01   #18
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ich war nochmal am abgastester und gleichzeitig auf der rolle. von den 4 bar würde ich dir dringend abraten. ich fahr mit 0,9 bar und hatte bei 3 bar benzindruck unter volllast lambdawert von 0,4-0,5!!! d.h. das ist viel zu fett. die maximale leistung hat man bei lambda 0,85. wenn du alles eingebaut hast solltest du umbedingt alles auf nem prüfstand einstellen!
ich bin jetzt auf 2,5 bar runter und jetzt passt es einigermaßen, ist kurzzeitig immernoch bei lambda 0,75!
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Alt 03.04.2008, 19:52   #19
MgEtXtXi
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Zitat:
Zitat von DaihatsuF20 Beitrag anzeigen
ich war nochmal am abgastester und gleichzeitig auf der rolle. von den 4 bar würde ich dir dringend abraten. ich fahr mit 0,9 bar und hatte bei 3 bar benzindruck unter volllast lambdawert von 0,4-0,5!!! d.h. das ist viel zu fett. die maximale leistung hat man bei lambda 0,85. wenn du alles eingebaut hast solltest du umbedingt alles auf nem prüfstand einstellen!
ich bin jetzt auf 2,5 bar runter und jetzt passt es einigermaßen, ist kurzzeitig immernoch bei lambda 0,75!
ich hab ja auch nie gesagt das wir knapp serienleistung fahren...
ich habe keine ahnung wieviel mehrleistung wir haben.
und mit 0,9 bar geben wir uns auch nicht zufrieden...

1,1 ist normal bei uns.

übrigens hatten wir auch bei 1,3 bar über ca. 200 km, davon 100 auf SPen keine probleme...
ich glaub der motor wurde genau so gebaut (nicht von uns) und ist auch deshalb sehr haltbar...das überschüssige benzin dient denke ich mal, und das macht es gut, zur kühlung...
und wir werden uns hüten an diesem motor irgendwas zu verändern...
ausser dem lader natürlich.
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Alt 03.04.2008, 20:28   #20
JapanImports
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lambda 0,5 bei volllast??? das wäre enorm!!! da würden die laufbahnen leiden
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