![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
servus miteinander!!
habe vor so eine art "Dampfrad" in die benzinrückführung zu basteln um den benzindruck von hoch auf weniger zu drehen!! da hats angeblich mal ne benzindruckanzeige mit so nem regelpoti gegeben!! mein kollege meinte er habe sowas mal in nem (renn) golf 1 GTI gesehen!! wo bekomm ich sowas her?? würde gerne den benzindruck vom cockpit aus verändern!! was kann ich da sonst machen?? will den benzindruckregler aber nicht in den innenraum montieren und dann immer mit nem 10er schlüssel den benzindruck verändern!!
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 19.12.2006
|
![]()
Wozu willst du den benzindruck vom innenraum verändern wollen??
Du meinst wahrscheinlich ladedruck! oder?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.06.2004
|
![]()
mir is schon klar was er meint...
aber der sicherheit wegen, vor allem wenn du rauchst, würde ich nicht in den innenraum gehen... zumindest nicht mit einer benzinführenden leitung. aber mit einer flexiblen welle könnt ich mir sowas vorstellen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
weiß jetzt net wie du des meinst!! in meinem auto gibts keinen aschenbecher mehr weil da der el. boostcontroller verbaut ist und statt dem zigarettenanzünder ein NOT-AUS verbaut wird der mir alles elektrische abschaltet!! (kein raucherauto) will schon den benzindruck verändern!!
wie meinst denn das mit ner flexiblen welle??
![]() |
#5 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.06.2004
|
![]()
einfach basteln...
da kommst nicht drum herum... der benzindruckregler hat ja so einen innensechskant zum verstellen des benzindrucks oder? da machst dir eine biegsame welle und drinnen dann ein rad zum verstellen... den benzindruck mißt einfach mit einem elektrischen geber... dann kann auch nix passieren... oder du machst das ganze servogesteuert mit teilen aus dem modellbau... und nochwas: benzingeruch bekommst nur schwer aus dem innenraum wieder raus...hab ja nicht behauptet das DU rauchst... nur gesetz des falles. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]()
die idee, den benzindruck aus dem innenraum zu regeln ist doch völlig schwachsinnig!!! der wird einmal eingestellt und fertig! wärend der fahrt ist schon wegen der genauigkeit eine solche lösung irrsinnig.
kauf dir lieber ein programmierbares steuergerät...
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.11.2003
|
![]()
ja, das seh ich auch so! benzindruck vom innenraum regeln können ist absoluter quatsch!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
will nur net immer volle leistung fahren!! und wenn ich von 1,2 oder 1,4 bar auf nur 0,7bar runterschalt ist ein unterschied bei dem auch der benzinruck stimmen sollte!! oder ist ladedruckverstellen jetzt auch doof???? wegen der genauigkeit????? das gemisch ändert sich genauso!!!!
freiprogrammierbare steuergeräte sind auch net gerade so billig!! bis eins programmiert ist blecht man auch fast €2000 mit der anschaffung!! wenn ich jetzt einen scharfen lader kaufe um €1000 und neue kupplung, kupferkopfdichtung, auspuffanlage, drosselklappe, benzinpumpe, benzindruckregler, einspritzdüsen....... und den motor komplett überhole und noch €800 in einen dichtsatz, alle lager, ausgleichswelle usw. investieren muss wird langsam das budget knapp!!!!! hab vor einer woche einen audi a4 gekauft!!! jetzt muss ich mal vorsichtig werden mit geld verprasseln!! frei prog steuergerät kommt alles mit der zeit!!
Geändert von Turborädi (28.03.2008 um 18:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.11.2003
|
![]()
warum fährst du nicht einfach immer mit voller leistung und reißt dich bisschen am riemen, das ist wesentlich billiger und einfacher zu bauen :)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
|
![]()
ich versteh des voll und ganz, des will ich auch so machen, wenn meiner nach seiner kernrestauration fertig ist, weil ich weiss das ich mich nich immer beherschen kann, des wegen will ich ihn auch "umschalten können" d.h. 0,7 bar und wenn mich dann einer ärgern will mit 1,2 bar und mehr benzindruck fahren.
vorallem weil ich mein GTti jeden tag fahren muss/darf. mom. fahr ich roller und des reicht mir, ende vom jahr ( im winter will ich ein auto) muss der gtti fertig sein.... Lg patrick
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
g200 Benzindruck | GTI Driver | Die Charade Serie | 1 | 21.09.2010 16:51 |
Benzindruck erhöhen | Dieselpapst | Allgemein | 1 | 01.12.2007 18:06 |
HD-E Benzindruck serienmäßig / was haltet er aus | mtknight | Die Charade Serie | 7 | 08.06.2007 13:36 |
GTti Benzindruck | Peter_KTP | Die Charade Serie | 2 | 20.03.2005 17:46 |