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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#11 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
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Schon fast alles gesagt worden. Wenn es mit dem öl, Kerzen, Reifendruck nicht besser wird dann lass mal kontrollieren ob der Riemen korrekt aufgelegt wurde .
Was war das eigentlich für ein Spacko-Händler ? Allerdings halte ich persönlich 5.5 Liter/100km für den untersten Wert bei "Fahren ohne Spass", reine Landstraßenfahrerei . Real MUSS er aber runde 6,2 Liter schaffen . Heiko
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März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! |
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#12 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
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Also das mit dem Einfahren würde ich etwas schonender angehen. Aber kuck eben, dass Du nicht ganz sehr früh hochschaltest... Volle Pulle ist aber sicher auch nicht ideal. Es geht einfach darum, den Motor nicht wie sonst im Stadt- und Innerortsverkehr üblich nur im alleruntersten Drehzahlband zu bewegen, und quasi nie die volle Leistung abzurufen... Fahr einfach eher so, dass auch ein bisschen Fahrspass aufkommt. Wie Du richtig verstanden hast, allerdings mit Vorteil bei warmem Motor. Zudem würd ich wie beim Einfahren draf achten, die Drehzahl nicht zu lange Konstant zu lassen.
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
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#13 |
Benutzer
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Wo wurde der Zahnriemen getauscht?Fachwerkstatt, Schnellwerkstatt (ATU,pitstop etc) oder von privat?
Ich würde vorsichtshalber die Steuerzeiten prüfen lassen. Der erhöhte Verbrauch und die mangelnde Leistung könnten auch von einem um 1 Zahn verstellten Zahnriemen kommen. 10W40 ist absolut ok für den Wagen.
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![]() ![]() ![]() -Charade G11 A-series turbo 1985 -Alfa Romeo Giulia super 1972 -Alfa Romeo Giulietta 1.6 1985 -VW Rabbit GTI 1984 -VW Rabbit L 1984 -Alfa Romeo 145 edizione sportiva 1999 -VW Golf 2 Fire&Ice (aussen retro , innen Porsche) |
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#14 |
Neuer Benutzer
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Themenstarter
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Also der Zahnriemen wurde von einer Fachwerkstatt getauscht, gehe also davon aus dass der soweit passt.
Wollte vorhin mal die Zündkerzen anschauen, allerdings weiß ich gerade nicht wie ich die raus bekommen soll. Anscheinend mit nem 10er Zündkerzenschlüssel, hab aber nur 16 oder 21er. Was tun? Hab jetzt gesehen, dass es einEJ-VE Motor ist wo eine dynamische veränderliche Ventilsteuerung hat. Heißt das, dass man da eh nichts einstellen muß? Nach wieviel km freifahren sollte er freigefahren sein? |
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#15 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
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Hallo
Die Idee, 10W/40 wäre ok für den Wagen, kann ich leider absolut nicht teilen. Mutters L251 z. B. gönnt sich ab und an, besonders bei niedrigen Drehzahlen, heftige Ruckler, wenn er mit 10W gefahren wird. Mit 5 W gibts derartige Probleme nicht. LG Mike
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Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 |
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#16 |
Admin
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gibt auch nicht umsonst den Aufkleber unter der Motorhaube, das 5w30 empfohlen wird.
Zündkerzensind 21, musst halt nur vorher die Zündspulen abbauen. Manu |
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#17 |
Neuer Benutzer
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Themenstarter
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Also ich war jetzt nochmal unten. Die Zündspule hab ich weg gemacht, aber mit dem 21er komme ich da nie rein. Bist Du dir sicher dass das beim L701 klappt?
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#18 |
Vielposter
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NEIN, da ist eine schlanke 16er Kerzennuss nötig !
Tip: Zur Not innen bischen Tape reinkleben damit die Kerzen beim Rausziehen steckenbleiben . Außerdem bilde ich mir ein, seit dem ich die sauteuren Platin - Multielelektrodenkerzen fahre verbraucht er etwas weniger . Heiko
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März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (21.03.2008 um 23:05 Uhr) |
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#19 |
Benutzer
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ventile kann man nicht einstellen.
es sind shimms. und die wird der freundliche dai haben, und selbst die muss er bestellen. ich habe einen recht hohen verbrauch gehabt,ca 6,5 liter, aber auch nicht immer,konnte auch mit 5,4 . da habe ich die tanke gewechselt,mal weiter schauen, zumindestens war es nach dem ersten tanke besser grüsse jörg |
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#20 |
Admin
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Und wenn du Zündis wechseln läßt, dann besteh auf NGK oder DENSO.
Und schau vorher ins Handbuch welche Kerzen du benötigst. Bei ATU scheinen die gerne mal falsche Kerzen rauszugeben. Der L701 hat nämlich 2 verschiedene Motoren gehabt
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