![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#31 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Ich habe mir das genauer angesehen und die Lüftungsschlitze sind eindeutig in Richtung Beifahrer bevorzugt. Der Schlitz selber geht zwar in Richtung Fahrerseite genausoweit, ist aber dort nur Show (unter den Schlitzen ist eine Plastikabdeckung eingearbeitet).
Ändern kann man das nur durch Ausbau des gesamten Armarturenbretts und Umarbeitung der Schlitze -> für mich viel zu aufwendig.
![]() |
#32 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Man könnte auch einen Rechtslenkr importieren, und bei dem dann die Scheinwerfer vom Linkslenker montieren. Dann müsste man eben künftig rechts einsteigen... Ist aber evt. einfacher, als die Lüftung umzubauen. Müsste es ja als EU-Fahrzeug geben, denn auf der Insel fährt man links.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Also nochmal ...
Mit einem Rechtslenker umherfahren, weil man dann früher klare Sicht hat ?! Wie wäre es, wenn man auf der Beifahrerseite die Lüftung verdecken und somit den Luftstrom etwas mehr in Richtung Fahrer lenken würde. Ein Zugluftdackel z.B. ... Oder man setzt ein selbstgebautes "Lüftungsluftlenkgitter" drauf ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.11.2007
|
![]()
Ich glaube ich muss mal meine biegsame Welle von meinem Gravierer suchen.... oder die kleinste von den Minitrennscheiben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Vielposter
|
![]()
Da kommst du mit nix hin, vor allem siehst du nix. Man erkennt den Verlauf der Lüftungsschlitze nur von Aussen, wenn man durch die Frontscheibe schaut. Der Lüftungsschlitz is genau unter dem Anfang der Schiebe. Vor allem aber ist nicht erkennbar, was unter der (gegossenen) Abdeckung ist. Kann sein, dass du da nur ein Loch ins Armaturenbrett schneidest. Wenn müsste man das schon vorher mal anschauen, wie die Lüftung im Armaturenbrett montiert ist.
Die Beifahrerseite abdecken könnte sogar funktionieren, aber nur mit einem flachen Gegenstand, den man dort befestigen kann und dem Wärme nix ausmacht, also fällt Klebeband aus. Möglicherweise so eine "Gecko-Haftmatte".
![]() |
#36 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
![]()
Hat mittlerweile mal jemand ne Lösung gefunden?
Kann doch eigentlich nicht sein, dass Daihatsu sich bei so ner Fehlkonstruktion einfach stur stellt. Da sollte doch was zu machen sein. Ich fahr am Donnerstag meinen neuen Cuore abholen und fürchte, dass bei den angekündigten Temperaturen die lange Fahrt nicht sehr angenhem wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Wenn die Fahrt länger dauert, wirds wohl so schlimm nicht. Problematisch sind wohl eher Kurzstrecken bei Regen, wenn Du ständig wieder nass einsteigst... So jedenfalls meine Erfahrung... Da beschlagen die Scheiben am ehesten, und weil der Motor nie wirklich ganz warm wird und die Heizung wenn überhaupt, immer nur kurz auf voller Leistung läuft. Dann gibts einfach am meisten Kondensat an den kalten Scheiben, das die Heizung/Lüftung dann in der kurzen Zeit auch nicht recht weg bekommt.
Beim L251 aber so tragisch nicht. Da reicht es auch noch, öfter mal die Scheiben zu putzen. Dann beschlagen die auch wesentlich weniger. Wenn die Heizung beim L276 schwächer ist, sind aber die falsch ausgerichteten Lüftungsgitter ein Problem.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
![]()
Also mir gehts schon um den L276. Mit dem L251 meiner Eltern hatte ich bisher keinerlei Probleme (zumindest nicht mehr als mit anderen Autos auch).
Für meine Überführungsfahrt bin ich ja dann zumindest mal beruhigt, aber auf Dauer muss isch da Daihatsu einfach was überlegen. Kann ja nicht sein, dass die ein Auto in Deutschland verkaufen wo die Scheibe auf der Fahrerseite nicht frei wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Vielposter
|
![]()
Veilleicht hat die zweite Serie diesen Mangel nicht mehr. Beim L251 gab es diese Probleme nicht.
![]() |
#40 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.11.2007
|
![]()
Scheibe war bisher noch nie beschlagen, warte schon die ganze Zeit darauf, damit ich mal in 'Natura' sehe, was eigentlich das Problem ist.
Habe übrigens den Frischluftfilter drinnen, hilft auch gegen das schnelle Verdrecken der Scheiben von innen. Hast Du den Top bestellt? Bzw hat jemand mit dem Scheibenproblem auch eiene Klimaanlage? Wenn ja: wenn die Raumluft recht hoch ist, dürfte die Scheibe doch eigentlich auch nicht allzusehr beschlagen und mit Klima müsste das doch Beschleunigen lassen? Habe ich allerdings auch noch nicht gebraucht, es war + ist einfach kein Winter ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Lautsprecher für Cuore L276 | laresx5 | Lautsprecher | 19 | 04.03.2024 08:57 |
Fahrwerksoptimierung Cuore L276 | Flo360 | Die Cuore Serie | 7 | 28.08.2010 19:04 |
Abhilfe gegen die schwache Heizung im L276 | Teamgreen | Die Cuore Serie | 4 | 10.01.2009 09:54 |
Daten zum neuen Cuore 7. Generation | Inday | Die Cuore Serie | 61 | 09.08.2007 20:06 |